Unity durchsuchen

Unity für Mobile-AR

Unity bietet aktuellste Spitzentechnologie, die in Spielen auf Herz und Nieren geprüft wurde und mehr als jede andere AR-Plattform in anderen Branchen eingesetzt wird. Entfesseln Sie Ihr kreatives Potenzial.

Die bevorzugte Plattform für die Erschaffung mobiler AR-Erfahrungen

Unity ist die führende Entwicklerumgebung der Branche mit speziell auf AR-Entwickler zugeschnittene Werkzeuge. Unser für alle AR-Geräte vereinheitlichter Workflow ermöglicht es Ihnen, die Grenzen Ihrer Vorstellungskraft zu sprengen. Wir stellen Ihnen die spezifischen Ressourcen zur Verfügung, die Sie brauchen, um Ihre atemberaubenden Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Wayfair uses AR to let users visualize what furniture would look like in their homes before purchasing it.

Wayfair uses AR to let users visualize what furniture would look like in their homes before purchasing it.

Werden Sie Pionier für einen neuen Kreativraum

Sind Sie eine Agentur, die nach neuen Möglichkeiten sucht, ihr Publikum zu faszinieren? Sind Sie Spieleentwickler, der digitale Charaktere in der realen Welt ins Leben rufen will? Sind sie ein Studio, das mithilfe von Apps Profis unterstützen will, ihren Job noch besser zu erledigen? Oder möchten Sie nur experimentieren? Unity bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um diese neue Technologie bestmöglich zu nutzen.

Wir haben uns AR-Entwicklung initiativ zu eigen gemacht und in unsere Arbeit integriert. Unity war ein unverzichtbarer Bestandteil der von uns verwendeten Technologien – nicht nur als ausdrucksstarke Sandbox für schnelles Prototyping, sondern auch als solide Plattform für die Veröffentlichung des finalen Produkts.

Dave Cowling, VP of Engineering, Within

Für ein technisch derart ehrgeiziges Projekt brauchten wir eine extrem flexible Engine, die unserem Entdeckungs- und Iterationsprozess gerecht wird. Wir lieben die kreative Freiheit, die Unity uns bietet und die es uns ermöglicht, die Grenzen narrativer Geschichten zu sprengen.

Jake Sally, Head of Immersive Development, RYOT

Der Reichtum des Erfahrungsdesigns – von der interaktiven Beleuchtung und Projection-Mapping bis hin zu Charakteren und Geschichte – war unheimlich wichtig. Jede Schicht soll sich wie bei einer Zwiebel wie von selbst lösen und sich wie ein bedeutender Bestandteil eines Ganzen anfühlen. Unity hat uns das ermöglicht.

Peter Flaherty, Director of The Dial

Unitys Stärke liegt darin, mit dem neuesten Stand der mobilen XR Schritt zu halten und uns die Tools zur Verfügung zu stellen, das Gleiche zu schaffen. Das ARKit-Plugin war essenziell wichtig und der Shader-Graph der Lightweight Render Pipeline war eine tolle Möglichkeit für ein schnelles Prototyping des Aussehens der Charaktere und anderer Assets.

Jesse Garrison, Cocreator & Technical Director, The Dial

Nur einen Build entwickeln und auf mehreren Plattformen und Geräten veröffentlichen

Als Kinobesucher haben wir alle einen Traum: einmal in einem Hubschrauber mit Ethan Hunt zu fliegen, einen T-Rex hautnah zu erleben oder die Kräfte unseres Lieblingssuperhelden zu nutzen. Unity unterstützt die Umsetzung der Mission von Moviebill, die Filmwelt mit mobiler AR zum Leben zu erwecken, und gibt uns die Tools, dem Kinobesucher direkt mehr Inhalte von Studioqualität zu liefern – wann und wo sie wollen.

James Andrew Felts, Founder, Moviebill

Unitys flexibler Editor und die Build-Pipelines ermöglichten eine enge Integration mit nativen iOS- und Android-Apps. Die Asset-Paketsysteme machen es möglich, hochqualitative AR-Inhalte, wie 3D-Charaktere, schnell zu aktualisieren, ohne dass App-Updates erforderlich sind.

Danny Parks, Senior Director of Technology, Trigger

Funktionen

AR Foundation

Dank Unitys AR Editor Remote können Entwickler die Gerätekamera verwenden, um Daten der realen Welt im Editor zu nutzen, was schnelle Tests, Iterationen und Experimente direkt im Mobilgerät ermöglicht, ohne dass man den Unity-Editor verlassen muss. Er ist Teil von Unitys AR Foundation.

Jetzt als Vorschau verfügbar.

 

Projekt: Mixed and Augmented Reality Studio (MARS)

Project: MARS ist eine Unity-Erweiterung, die das Versprechen für AR einlösen und Entwicklern die nötigen Mittel für Apps bereitstellen, die intelligent mit beliebigen Umgebungen in der realen Welt interagieren können – und das weitgehend ohne spezifisches Coding.

Verfügbar 2019

AR Remote

Dank Unitys AR Editor Remote können Entwickler die Gerätekamera verwenden, um Daten der realen Welt im Editor zu nutzen, was schnelle Tests, Iterationen und Experimente direkt im Mobilgerät ermöglicht, ohne dass man den Unity-Editor verlassen muss. Er ist Teil von Unitys AR Foundation.

Jetzt als Vorschau verfügbar.

Mit der App Remote AR von Scope AR können Remote-Mitarbeiter mit Informationsexperten dank Augmented Reality zusammenzuarbeiten. Unity hat die plattformübergreifende Entwicklung der App vereinfacht und optimiert.

Scott Montgomerie, CEO Scope AR

Die Echtzeit-Entwicklungsplattform der Wahl für AR-Entwickler

Unitys branchenführende Echtzeit-Entwicklungsplattform gibt Entwicklern alles Nötige, um wahrhaft immersive, packende AR-Erfahrungen zu erschaffen.

Echte Flexibilität

Dank unseres leistungsstarken C#-Skriptingsystems, einer umfassenden API und ausführlicher Dokumentation bietet die Unity-Plattform unübertroffene Erweiterbarkeit und unkomplizierten Anpassbarkeit an aktuelle und zukünftige Anforderungen. Der Zugang zum Quellcode für eigene Entwicklungen mit C++ kann separat erworben werden.

Schnelle Entwicklung

Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche erleichtert Unity die zügige Entwicklung von Prototypen und ermöglicht Zeitersparnisse bei Low-Level-Programmierarbeit. Änderungen lassen sich schnell und einfach durch Echtzeit-Anpassungen vornehmen. So können Sie ganz leicht entwickeln und iterieren.

Unerreichter Plattform-Support

Maximieren Sie dank mehr als 25 unterstützten Plattformen Ihre Reichweite. Unity kooperiert schon im frühen Stadium sehr intensiv mit großen Veröffentlichungsplattformen, sodass Sie Builds nur ein Mal erstellen müssen und sie dann für Android, iOS, Windows Phone, Tizen und FireOS sowie für Desktops, Konsolen und mobile VR bereitstellen können.

Umfangreiche Interaktivität

Unity bietet eine umfangreich dokumentierte und leistungsstarke API mit Zugriff auf alle Funktionen des Unity-Systems, einschließlich Physik, Rendering und Kommunikation. Damit haben Sie die Möglichkeit, ein ansprechendes Interaktionsmodell zu entwickeln und es reibungslos in verschiedene Systeme zu integrieren.

Optimale Grafikleistung

Die Scriptable Render Pipeline von Unity bietet Ihnen die volle Flexibilität für Grafikoptimierungen. Die Lightweight Render Pipeline gewährleistet eine reaktionsfreudige Performance bei der Skalierung für Mobilgeräte.

Umfassender Asset- und Werkzeugkatalog

Im Unity Asset Store haben Sie Zugang zum weltweit größten Marktplatz für einsatzbereite Entwicklungsobjekte und Produktivitätswerkzeuge, um Ihr Projekt zu beflügeln. Mit diesen Bausteinen sparen Sie Entwicklungszeit und haben so mehr Zeit zur Verfügung, um echte Produktentwicklungsarbeit zu leisten.

Die größte Community von Echtzeit-Entwicklern

Laut LinkedIn belegt der Job Unity-Entwickler Platz 7 der 10 am schnellsten wachsenden Jobs in den USA. Mit dem in Unity Connect konzentrierten Talentpool und unserem Zertifizierungsprogramm, um Fähigkeiten basierend auf standardisierten Prüfungen zu validieren, finden Sie ganz einfach Unity-Talente für Ihr Team.

Alles, was Sie für die Monetarisierung Ihrer AR-App brauchen

Unity bietet die erste Monetarisierungslösung für Spiele, die den Lifetime Value (LTV) optimiert. Erzielen Sie den höchstmöglichen Umsatz und bieten Sie ein großartiges Spielerlebnis.

Immer, überall und sofort spielen mit Instant-Spielen

Ein unmittelbares und schnelles Erlebnis ist unverzichtbar, um die Reichweite Ihrer Inhalte auf Mobilgeräten zu maximieren. Dafür benötigen Sie eine Lösung, die geringe Dateigrößen und blitzschnelles Laden ermöglicht, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Unitys branchenführende Entwicklererfahrung kombiniert mit der umfangreich anpassbaren, ultra-schlanken Laufzeitumgebung versetzen Sie in die Lage, Ihre Projekte einfach überall anbieten zu können.

Erfahren Sie mehr über Instant-Spiele

Lernen Sie von Experten

Für große Teams in der Spieleindustrie bieten wir individuelle Lösungen an, um Ihr Unternehmen beim Erreichen aller kreativen Ziele zu unterstützen.

Unity für Enterprise-Gaming

Für große Teams in der Spieleindustrie bieten wir individuelle Lösungen an, um Ihr Unternehmen beim Erreichen aller kreativen Ziele zu unterstützen.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.

Unity for Mobile AR

Battle-tested by games and used across industries more than any other AR platform, Unity provides the bleeding-edge technology to unleash your creative potential.

AR Foundation Keynote Segment from Unity at GDC 2019

The preferred platform for creating mobile AR experiences

Unity’s industry-leading developer experience combined with tools purpose-built for AR creators and our unified workflow across AR devices means you can push the bounds of your imagination. We have the custom resources to bring your immersive vision to life.

Wayfair uses AR to let users visualize what furniture would look like in their homes before purchasing it.

Wayfair uses AR to let users visualize what furniture would look like in their homes before purchasing it.

Pioneer a new, creative space

Whether you’re an agency looking for new ways to deeply engage your audience, a game developer who wants to bring their digital characters into the real world, a studio that wants to create applications to help professionals do their job better, or you just want to experiment, Unity offers everything you need to dig into this new technology.

Having proactively embraced and integrated AR development, Unity was a vital element of our technology stack as both an expressive sandbox for rapid prototyping and a solid platform for shipping final product.

Dave Cowling, VP of Engineering, Within

For a project this technically ambitious, we needed an incredibly flexible engine to accommodate our discovery and iteration process. We love the creative freedom that Unity afforded us to push the limits of narrative storytelling.

Jake Sally, Head of Immersive Development, RYOT

The richness of the experience design – from the interactive lighting and projection mapping, to the characters and story – was so important. Each layer of the onion skin had to unfold seamlessly and feel like an essential part of the same whole. Unity allowed us to make that happen.

Peter Flaherty, Director of The Dial

Unity has been great at keeping up with the cutting edge of mobile XR and giving us the tools to do the same. The ARKit plugin was essential, and the Lightweight Render Pipeline’s Shader Graph was a great way of quickly prototyping looks for the characters and other assets.

Jesse Garrison, Cocreator & Technical Director, The Dial

Build once and deploy across platforms and devices

As moviegoers we all have a dream — to fly in a helicopter with Ethan Hunt, get up close and personal with a T-Rex or harness the power of our favorite superhero. Unity helps execute Moviebill’s mission of bringing the world of movies to life with mobile AR and gives us the tools to deliver more studio-level content directly to moviegoers when and where they want it.

James Andrew Felts, Founder, Moviebill

Unity’s flexible Editor and build pipelines allowed for tight integration with iOS and Android native apps. The asset bundle systems enable high quality AR content, including 3D characters, to be updated quickly without requiring app updates.   

Danny Parks, Senior Director of Technology, Trigger

Features

AR Foundation

Unity’s AR Editor Remote allows creators to use a device’s camera to pull in real-world data to the Editor, which allows them to rapidly test, iterate and experiment directly on their mobile device without having to leave the Unity Editor. It is delivered as part of AR Foundation.

In preview now.

 

Project: Mixed and Augmented Reality Studio (MARS)

Project: MARS is a Unity extension that delivers on the promise of AR by giving creators the power to build applications that intelligently interact with any real-world environment, with little to no custom coding.

Coming 2019

Instant AR

Create rich, instant AR content and experiences that are small, lightweight and fast.

Coming 2019

AR Remote

Unity’s AR Editor Remote allows creators to use a device’s camera to pull in real-world data to the Editor, which allows them to rapidly test, iterate and experiment directly on their mobile device without having to leave the Unity Editor. It is delivered as part of AR Foundation.

In preview now.

Scope AR’s Remote AR application enables remote workers to collaborate with information experts with the power of augmented reality. Unity simplified and streamlined the cross-platform development of the app.

Scott Montgomerie, CEO Scope AR

The real-time development platform of choice for AR creators

Unity’s industry-leading real-time development platform gives developers the power to create truly immersive, cutting-edge AR experiences.

True flexibility

The Unity platform is unmatched in extensibility and ready to be adapted to current and evolving needs with a powerful C# scripting system, comprehensive API and extensive documentation. Source code access can be purchased for under-the-hood C++ development.

Rapid creation

With its intuitive UI and tools, Unity makes it easy to jump-start a working prototype and bypass spending time on low-level programming. Changes are easy and instant through the magic of real-time, making it easier to create and iterate.

Unparalleled platform support

Maximize your reach with support for 25+ platforms. Unity partners early and deeply with publishing platforms so you can build once and deploy to Android, iOS, Windows Phone, Tizen, FireOS, as well as to desktop, consoles, and mobile VR.

Rich interactivity

Unity includes a robust and well-documented API with access to the complete range of Unity systems, including physics, rendering, and communications to enable a rich interaction model and integration with other systems.

Optimal graphics performance

Unity’s Scriptable Render Pipeline provides total flexibility for graphics optimization. The Lightweight Render Pipeline maintains responsive performance when scaling for mobile.

A massive catalog of assets and tools

The Unity Asset Store gives you access to the largest marketplace of off-the-shelf assets and productivity tools to jump-start your project. These building blocks cut down on development time to get you up and running and across the finish line faster.

The largest community of real-time creators

Unity Developer is #7 of the top 10 fastest growing jobs in the US according to LinkedIn. With the talent pool centralized on Unity Connect, and a certification program to validate skills against a standard of aptitude, it’s easy to find skilled Unity talent to build your team.

Everything you need to monetize your mobile AR app

Unity offers the first-ever game monetization solution that optimizes for lifetime value (LTV). Drive the most revenue while delivering a great player experience.

Run anywhere, instantly, with Instant Games

Instant experiences are critical to maximize the reach of your content on mobile devices. You need a solution that delivers small file sizes and blazing-fast startup without compromising quality. Unity’s industry-leading developer experience combined with a customizable, ultra-slim runtime, means your content can go anywhere you can imagine.

Learn more about Instant Games

Get trained by the experts

For large teams in the gaming industry, we offer custom solutions designed to support your organization’s creative goals.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it