Mobile Spiele

Erstellen, starten und betreiben Sie Ihr Spiel mit der führenden Spieleentwicklungsplattform für Mobilgeräte. Sie ist kampferprobt von Spielen aller Genres und bietet die aktuellste Spitzentechnologie, Monetarisierungslösungen und Live-Ops-Services, die Sie für Ihren Erfolg benötigen.

Interview with Pixonic

Mehr als die Hälfte alle neuen mobilen Spiele werden mit Unity erstellt.

Unity sorgt dafür, dass Sie und Ihre Spieler glücklich sind. Als umfassende Lösung für mobile Spiele ermöglichen Ihnen Unitys modulare Tools die Produktion von ansprechenden 2D- oder 3D-Spielen und deren Bereitstellung für Spieler auf der ganzen Welt. Unitys leistungsstarke Live-Ops- und Monetarisierungslösungen sorgen für eine hohe Sichtbarkeit, hochgradig stabile Leistung und wachsenden Umsatz. 

„Wirklich toll bei Unity war der native Support für die Tools, die unsere Grafiker gerne benutzen: Photoshop und Maya.“

Jason Chayes, Production Director, Blizzard

„Die Migration zu Unity war eine der besten Entscheidungen, die wir bei Jurassic World Alive getroffen haben. Dadurch erhielten wir die nötigen Funktionen, die Flexibilität und die Unterstützung, die wir brauchten, um einen großen Titel rechtzeitig und budgetgerecht zu liefern. Wir haben diesen Schritt nie bereut.“

Alex Thabet, CEO, Ludia

„Die Motivation, uns von unserer internen Technologie abzuwenden und zu Unity zu wechseln, bestand auch darin, dass wir einige der Auffassungen bei der Entwicklung großer Spiele angehen wollten.“

Peter Young, Producer, Reflections

„Durch den Wechsel zu „Unity for Mobile“ konnten wir uns auf die Erstellung fesselnder Erfahrungen konzentrieren, statt zu viel Zeit mit dem Aufbau von Engines zu verbringen.“

Martin Ruel, Technical Director, Square Enix

Funktionen

Lightweight Render Pipeline (LWRP)

Die LWRP ist eine Single-Pass-, Forward-Rendering-Pipeline, die nur sehr wenige Draw Calls benötigt. Sie ist für hohe Leistung optimiert, insbesondere auf Low-End-Hardware wie Handys und Tablets, sowie auf leistungsfressenden Anwendungen wie XR.

Adaptive Performance

In Zusammenarbeit mit Samsung haben wir Adaptive Performance entwickelt, um längeres Spielvergnügen und ein flüssigeres Spielerlebnis auf verschiedenen Mobilgeräten zu ermöglichen. Genaue Informationen zur Geräteleistung und Wärmeentwicklungstendenzen ermöglichen es Ihnen, sofortige Anpassungen vorzunehmen, um ein vergnügliches Spielerlebnis für Ihre Nutzer zu ermöglichen.

 

Unter „Prefabs“

Prefabs ermöglichen Ihnen effizientes und flexibles Arbeiten in großen Teams, ohne die Sorge, dass sich eventuell zeitraubende Fehler einschleichen. Sie gewähren Ihnen große kreative Freiheit und erhöhen die Produktivität, da Sie auf die Schnelle mehrere Spielobjekte automatisch iterieren können.

Addressable Asset System

Dieses fortschrittliche System optimiert die Entwicklung, Erstellung und das Laden von Spielinhalten. Durch das Laden von Assets nach „Adresse“ übernimmt es problemlos den Overhead des Asset Managements und vereinfacht die Erstellung und Bereitstellung von Inhaltspaketen. Darüber hinaus beschleunigt es die Iterationen, sodass Studios ihre Projekte öfter feinabstimmen und testen können, was zu einer viel höheren Qualität und besseren Leistung der Spiele führt.

Data-Oriented Technology Stack (DOTS)

Mit DOTS erhalten Sie Leistung als Standard und profitieren von heutigen Mehrkernprozessoren. Sein Entity-Component-System (ECS) bietet einen intelligenten, datenorientierten Ansatz zur Spieleentwicklung basierend auf Spieledaten und wird durch das C#-Jobsystem zur Parallelprogrammierung und durch den Burst Compiler zur Optimierung unterstützt. 

Profiling-Tools zur Performance-Optimierung

Die Profiling-Tools von Unity helfen Ihnen bei der Optimierung von beispielsweise Berichten, wie viel Zeit Nutzer in den verschiedenen Bereichen Ihres Spiels zubringen, wie viel Prozent der Zeit für das Rendern, Animieren oder in Ihrer Spiellogik aufgewendet wird. Sie können die Performance von GPU, CPU, Speicher, Rendering und Audio analysieren und gleichzeitig Ihre potenziellen Performance-Steigerungen effektiv identifizieren.

Cloud-Diagnose

Unitys cloudgestützte Diagnosetools, die in Systeme wie Jira, Slack und Discord integriert werden können, liefern Absturz-/Ausnahmeberichte und benutzergeneriertes Feedback, damit Sie Probleme in Echtzeit beheben können. So ist reibungsloses Gameplay und höchste Servicequalität gewährleistet.

TextMesh Pro

TextMesh Pro bietet mit Funktionen wie Zeichenabstand, Kerning, Sprite-Unterstützung, benutzerdefinierten Stilen und mehr präzise Kontrolle über die Textformatierung und das Layout – und das bei außergewöhnlicher Bildqualität und Flexibilität ohne Leistungseinbußen.

2D-Tilemaps

Erstellen Sie mit den quadratischen, hexagonalen und isometrischen Tilemaps von Unity schnell und effizient 2D-Welten, verbessern Sie den Workflow von Grafikern und Designern und reduzieren Sie gleichzeitig die Anzahl der Objekte auf dem Bildschirm, wodurch eine hohe Performance ohne kreative Einschränkungen auf Mobilgeräten gewährleistet ist. Die Kacheln können animiert sein oder je nach angrenzenden Kacheln automatisch das richtige Sprite anzeigen.

Game Foundation

Game Foundation bietet gängige Standardspielsysteme, die flexibel und vollständig erweiterbar sind, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf ein einzigartiges Gameplay.

Die Echtzeit-Entwicklungsplattform erster Wahl

Unitys branchenführende Echtzeit-Entwicklungsplattform versetzt Entwickler in die Lage, mit der graphischen Umgebung eines erweiterbaren Editors schlanke und schnelle Spielerlebnisse zu erschaffen. 

Erweiterbar und flexibel

Dank eines leistungsstarken C#-Skriptingsystems, einer umfassenden API und einer ausführlichen Dokumentation lässt sich Unity auf unübertroffene und unkomplizierte Weise erweitern und aktuellen und zukünftigen Anforderungen anpassen. Der Zugang zum Quellcode für eigene Entwicklungen mit C++ kann separat erworben werden.

Schnelle Entwicklung

Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche erleichtert Unity die zügige Entwicklung von Prototypen und ermöglicht Zeitersparnisse bei Low-Level-Programmierarbeit. Änderungen lassen sich schnell und einfach durch Echtzeit-Anpassungen vornehmen. So können Sie ganz leicht erschaffen und entwickeln.

Unerreichter Plattform-Support

Maximieren Sie dank mehr als 25 unterstützten Plattformen Ihre Reichweite. Unity kooperiert schon im frühen Stadium sehr intensiv mit großen Veröffentlichungsplattformen, sodass Sie Builds nur ein Mal erstellen müssen und sie dann für Android, iOS, Windows Phone, Tizen und Fire OS sowie für Desktops, Konsolen und VR-Hardware bereitstellen können.

Robuste Integration

Unity bietet eine umfangreich dokumentierte und leistungsstarke API mit Zugriff auf alle Funktionen der Unity-Systeme, einschließlich Physik, Rendering und Kommunikation. Damit haben Sie die Möglichkeit, ein ansprechendes Interaktionsmodell zu entwickeln und es reibungslos in andere Systeme zu integrieren.

Optimale Grafikleistung

Die Scriptable Render Pipeline von Unity bietet Ihnen die volle Flexibilität für Grafikoptimierungen. Mit der High-Definition Render Pipeline erschaffen Sie erstklassige Grafikerlebnisse für High-End-Hardware. Gleichzeitig gewährleistet die Lightweight Render Pipeline eine reaktionsfreudige Performance bei der Skalierung für Mobilgeräte.

Umfassender Asset- und Werkzeugkatalog

Im Unity Asset Store haben Sie Zugang zum größten Marktplatz für einsatzbereite Assets und Produktivitätswerkzeuge, die Ihr Projekt sofort in Schwung bringen. Mit diesen Bausteinen reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen jetzt noch schneller ans Ziel.

Die größte Community von Echtzeit-Entwicklern

Laut LinkedIn belegt der Job Unity-Entwickler Platz 7 der 10 am schnellsten wachsenden Jobs in den USA. Mit dem in Unity Connect konzentrierten Talentpool und unserem Zertifizierungsprogramm, um Fähigkeiten basierend auf standardisierten Prüfungen zu validieren, finden Sie ganz einfach Unity-Talente für Ihr Team.

Lernen Sie von Experten

Für große Teams in der Spieleindustrie bieten wir individuelle Lösungen an, um Ihr Unternehmen beim Erreichen aller kreativen Ziele zu unterstützen.

Unity für Unternehmen

Für größere Teams in der Spielbranche bieten wir einen Premium-Support und Zugang zu Quellcodes – plus eine breite Auswahl an individuellen professionellen Diensten –, um sicherzustellen, dass Ihre Organisation die kreativen, technischen und Marktziele auch erreicht.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.

Mobile Games

Create, launch and operate your game with the leading game development platform for mobile. Battle-tested by games of all genres, it provides the bleeding-edge technology, monetization solutions, and live-ops services that you need to ensure success.

Made with Unity Games for Mobile

More than 50% of all new mobile games are created in Unity

Unity keeps you and your players happy. A comprehensive mobile-game solution, Unity’s modular tools let you produce and deliver highly engaging 2D or 3D games to players around the world. And its powerful live-ops and monetization solutions ensure high visibility, rock-solid performance, and revenue growth. 

“A thing that is really great about Unity is that it has native support for the tools that our artists like to use – Photoshop and Maya.”

Jason Chayes, Production Director, Blizzard

“Choosing to migrate to Unity was one of the best decisions we made on the Jurassic World Alive project. It gave us the features, flexibility and support we needed to deliver a major title on time and on budget – and we never looked back.”

Alex Thabet, CEO, Ludia

“The motivation to move away from our internal technology to Unity was really about challenging some of the perceptions about big game development.”

Peter Young, Producer, Reflections

“Moving to Unity for mobile really helped us focus on crafting compelling experiences instead of spending critical time building engines.”

Martin Ruel, Technical Director, Square Enix

Features

Lightweight Render Pipeline (LWRP)

The LWRP is a single-pass, forward-rendering pipeline that uses very few draw calls. It’s optimized for high performance, especially on low-end hardware like phones and tablets, and on performance-hungry applications like XR.

Adaptive Performance

In conjunction with Samsung, we’ve developed Adaptive Performance to deliver longer play times and smoother frame rates across mobile devices. With precise information about device performance and thermal trends, you can make instant adjustments to ensure the most enjoyable player experiences.

 

Prefabs

Prefabs provide you with efficient and flexible workflows that enable you to work confidently in large teams without the worry of making time-consuming errors. They give you great creative freedom and increase productivity by letting you automatically iterate on multiple game objects on the fly.

Addressable Asset System

This advanced system streamlines developing, building, and loading game content. By loading assets by “address,” it easily handles asset management overhead and simplifies content pack creation and deployment. As well, it speeds up iterations so studios can fine-tune and test their projects more often, resulting in much higher quality and better performing games.

Data-Oriented Technology Stack (DOTS)

With DOTS, you get Performance by Default, taking full advantage of today’s multicore processors. Its Entity Component System (ECS) provides a smart, data-oriented approach to game development based on game data, supported by the C# Job System for parallel code and the Burst Compiler for optimization. 

Profiling tools for performance optimization

Unity’s profiling tools help you optimize such as reporting how much time is spent in the various areas of your game, the percentage of time spent rendering, animating or in your game logic. You can analyze the performance of the GPU, CPU, memory, rendering, and audio while identifying your potential performance gains effectively.

Cloud Diagnostics

Unity’s cloud-enabled diagnostic tools – which integrate with systems like Jira, Slack, and Discord – provide crash/exception reports and user-generated feedback so you can fix issues in real-time, ensuring smooth gameplay and the highest quality of service.

TextMesh Pro

TextMesh Pro provides precise control over text formatting and layout with features like character spacing, kerning, sprite support, custom styles and more – all while delivering exceptional visual quality and flexibility with no sacrifice in performance.

2D Tilemaps

Quickly and efficiently create 2D worlds with Unity’s square, hexagonal and isometric tilemaps, improve the artists and designers workflow while reducing the number of objects on screen having great performance on mobile without creative constraints. The tiles can be animated or automatically display the right sprite based on neighbouring tiles.

Game Foundation

Game Foundation provides off the shelf common game systems that are flexible and fully extendible so that you can save time to focus on building what matters, unique gameplay.

The real-time development platform-of-choice

Unity’s industry-leading real-time development platform gives developers the power to create light, fast experiences using the graphical environment of an extensible Editor. 

Extendable and flexible

Unity is unmatched in extensibility and ready to be adapted to your current and evolving needs with a powerful C# scripting system, comprehensive API and extensive documentation. Source code access can be purchased for under-the-hood C++ development.

Rapid Creation

With its intuitive UI and tools, Unity makes it easy to jumpstart a working prototype and bypass spending time on low-level programming. Changes are easy and instant through the magic of real-time, making it easier to create and iterate.

Unparalleled Platform Support

Maximize your reach with support for 25+ platforms. Unity partners early and deeply with publishing platforms so you can build once and deploy to Android, iOS, Windows Phone, Tizen, and Fire OS as well as to PCs, consoles, and VR hardware.

Robust Integrations

Unity includes a powerful and well-documented APIs with access to the complete range of Unity systems, including physics, rendering, and communications to enable a rich interaction model and integration with other systems.

Optimal Graphics Performance

Unity’s Scriptable Render Pipeline provides total flexibility for graphics optimization. The High-Definition Render Pipeline offers world-class visual quality on high-end hardware while the Lightweight Render Pipeline maintains responsive performance when scaling for mobile.

A Massive Catalog of Assets and Tools

The Unity Asset Store gives you access to the largest marketplace of off-the-shelf assets and productivity tools to jumpstart your project. These building blocks cut down on development time to get you up and running and across the finish line faster.

The largest community of real-time creators

“Unity Developer” is #7 of the top-10 fastest-growing jobs in the US, according to LinkedIn. With the talent pool centralized on Unity Connect, and a certification program to validate skills against a standard of aptitude, it’s easy to find skilled Unity talent to build your team.

Get trained by the experts

For large teams in the gaming industry, we offer custom solutions designed to support your organization’s creative goals.

Unity for Enterprise

For large teams in the gaming industry, we provide Premium Support and source-code access – as well as offer a wide range of custom Professional Services – to ensure your organization meets its creative, technical, and market goals.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.