UNITY SOCIAL IMPACT

Kreativität kann die Welt verändern.

Entwickler bewirken Veränderungen. Unity ist ihre Plattform dafür.

 

 

Erfahren Sie mehr über den Unity for Humanity Summit 2021, und melden Sie sich zur Teilnahme an. Klicken Sie hier.

Shariffa Ali, co-creator of Atomu, a VR experience exploring gender fluidity. Photo by Jeremy Tauriac

Die Zukunft liegt in den Händen unserer Entwickler.

Wir glauben, dass die Welt ein besserer Ort ist, wenn sie viele kreative Entwickler hat – und Kreativität kann und sollte von jedem kommen, überall. Mit unseren Talenten, Technologien und Stipendien unterstützen wir alle, um Nachhaltigkeit und Integration zu fördern.

Shariffa Ali, Mitgestalterin von Atomu, einer VR-Erfahrung zur Erforschung der Geschlechterfluidität. Foto von Jeremy Tauriac

Shariffa Ali, co-creator of Atomu, a VR experience exploring gender fluidity. Photo by Jeremy Tauriac

Kreativität inklusiv machen

Veränderungen treten ein, wenn alle Stimmen Gehör finden. Deshalb setzen wir Zeit, Geld und Ressourcen ein, um Unity Education besser zugänglich zu machen und dadurch ökonomische Chancen für unterrepräsentierte Entwickler zu schaffen und die Wirkung ihrer Arbeit in lokalen Gemeinschaften und auf der ganzen Welt zu maximieren.

Unterstützung durch Bildung

Unterstützung durch Bildung

Jeder sollte lernen können. Wir wissen, dass der Bedarf an Arbeitskräften mit technischen Programmierkenntnissen groß ist. Deshalb tragen wir mit unseren Produkten, unserer Technologie und unserem Fachwissen dazu bei, dass jedes Jahr über 300.000 Schüler/Studierende und Lehrkräfte Unity erlernen können.

Schaffung wirtschaftlicher Chancen

Wir arbeiten mit Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Regierungen auf der ganzen Welt zusammen, um ein Wirtschaftswachstum zu fördern, von dem alle profitieren – Einzelpersonen und ganze Gemeinschaften.

SkillUp Coalition

Wir sind ist Mitbegründer dieser Ressource, die Arbeitnehmern hilft, sich gefragte Kompetenzen anzueignen. Sie bringt führende Bildungs- und Ausbildungsanbieter, Arbeitgeber, Technologiefirmen und gemeinnützige Organisationen für die Förderung der Arbeitsmarktfähigkeit zusammen.

Generation

Wir haben uns mit Generation zusammengetan, um Lernende aus unterrepräsentierten Bevölkerungsschichten auszubilden und ihnen lebensverändernde Jobs in der Spieleentwicklung in Pakistan zu vermitteln.

Mission Bit

Wir arbeiten mit Mission Bit zusammen, um benachteiligten Jugendlichen in der San Francisco Bay Area kostenlose, projektbasierte Berufschancen im Bereich Informatik zu bieten.

Gameheads

Wir arbeiten mit Gameheads zusammen, um Lern- und Qualifizierungsmöglichkeiten zu entwickeln. Dazu gehört auch die Einführung eines Studiengangs für Spieldesign und eines Zertifikatsprogramms mit Oculus von Facebook und Niantic für farbige Studierende sowie Studierende aus einkommensschwachen Haushalten.

Games for Change

Mit Games for Change veranstalteten wir den Cross-Cultural Impact Jam, um eine globale Gruppe von Studenten zusammenzubringen, die Erfahrungen mit der Verstärkung von Stimmen und dem Eintreten für bedeutsame soziale Themen sammeln und marginalisierten Stimmen Gehör verschaffen wollten.

Urban Arts Partnership

Wir arbeiten mit der School of Interactive Arts zusammen, einem Programm von Urban Arts Partnership, das Videospiel-Design nutzt, um farbigen Schülern/Studierenden sowie Schülern/Studierenden aus einkommensschwachen Gemeinden und benachteiligten Schulen den Weg in die Tech-Industrie zu öffnen.

Samudra, Gewinner des UFH-Stipendiums, ist ein umweltorientiertes, von Hand illustriertes Puzzlespiel

UFH grant winner Samudra is an environmentally-focused, hand-illustrated, puzzle game

Unity for Humanity

Auf der ganzen Welt nutzen Entwickler Unity, um Geschichten zu erzählen und Tools zu erstellen, die sich positiv und nachhaltig auf die Gesellschaft, ihre Umgebung und den gesamten Planeten auswirken. Wir haben das Unity for Humanity-Programm ins Leben gerufen, um diese Entwickler hervorzuheben und sie auf ihrem Weg, Leben zu verändern und die Welt zu einem besseren Ort zu machen, zu unterstützen.

Ökologische Nachhaltigkeit

Wir integrieren Umweltverantwortung und Nachhaltigkeitsinitiativen in unsere Geschäftsabläufe, Partnerschaften, wohltätigen Spenden und unsere allgemeine Geschäftsstrategie. Im Moment arbeiten wir an:

Unseren ökologischen Fußabdruck bestimmen

Wir führen eine Bestandsaufnahme der Treibhausgasemissionen durch, auf deren Grundlage wir ein wissenschaftlich fundiertes Ziel für die Verringerung der Treibhausgasemissionen in unseren Geschäftsabläufen und in unserer Wertschöpfungskette festlegen werden.

Ökologisierung unserer Abläufe

Wir fördern die Effizienz in unseren Einrichtungen durch umweltfreundliche Baupraktiken und die Beschaffung energieeffizienter IT-Geräte durch Zertifizierungen wie EPEAT und Energy Star. Wir fördern virtuelle Meetings und unterstützen die Nutzung nachhaltigerer Transportmittel für Geschäftsreisen.

Neutralisierung von CO2-Emissionen

Unity erwirbt Kohlenstoffgutschriften von Cool Effect, um zur Senkung der Kohlenstoffemissionen beizutragen, indem die Auswirkungen aller essenziellen Geschäftsreisen auf die Umwelt neutralisiert werden.

Dekarbonisierung der Spielebranche

Als Mitglied des UN-Umweltprogramms Playing for the Planet Alliance tragen wir dazu bei, die gesamte Spielebranche umweltfreundlicher zu machen und die Spieler zu befähigen, einen positiven Einfluss auszuüben.

Veränderungen in der realen Welt mit Echtzeit-3D vorantreiben

RT3D wird rund um den Globus eingesetzt, um eine nachhaltigere Welt zu schaffen. Projekte wie die Standortbestimmung für erneuerbare Energien von Zutari und die Planung von intelligenten Städten von Sitowise, aber auch Bildungstools wie Samudra und Clean A/R  werden durch Unity ermöglicht.

Eintreten für die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden aller

Jeder hat das Recht, ein gesundes Leben zu führen, und wir glauben, dass dies viele Dinge umfasst, darunter psychische Gesundheit, Online-Sicherheit und Datenschutz. Hier sind einige Beispiele für Initiativen von Entwicklern und Unity in diesen Bereichen.

Lösungen und Werkzeuge für das Gesundheitswesen

Die folgenden  Erfahrungen sind Made with Unity: SimX, mit dem medizinisches Fachpersonal die COVID-19 Triage und das Entfernen von PSA sicher üben kann; SpecialEffect, das Videospiele nutzt, um die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu verbessern; und Cognixion, das KI nutzt, um Hunderten von Millionen von Menschen mit Kommunikationsbehinderungen Sprache zu erschließen.

Online-Sicherheit

Digitale Räume sollten für alle sicher und frei von Cyberbullying, Belästigung und Missbrauch sein. Wir arbeiten mit anderen Branchenführern zusammen, um globale Standards in Bezug auf „störendes Verhalten“ zu erstellen. Außerdem arbeiten wir unermüdlich an Entwickler-Tools, die schädliches Verhalten bekämpfen.

Unity-Datenschutzrichtlinie

Wir sind davon überzeugt, dass Transparenz wichtig ist: Jeder, der Unity-Tools und -Services verwendet, hat das Recht zu wissen, welche personenbezogenen Daten gespeichert und weitergegeben werden. Wir nehmen Datenschutz und Offenheit sehr ernst. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihre Daten überprüfen und Ihre Datenschutzrechte geltend machen können, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Wir alle bewirken Veränderungen.

Bei der Gründung von Unity Social Impact haben wir den Unity Charitable Fund ins Leben gerufen, um den finanziellen Rahmen für die Verwirklichung unserer Ziele zu schaffen.

Spenden für wohltätige Zwecke

Im Jahr 2021 vergeben wir 4 Millionen Dollar an verschiedene Organisationen, um aktuelle und zukünftige Unity-Entwickler zu unterstützen, die einen positiven Einfluss auf Gemeinschaften auf der ganzen Welt haben.

Reaktionsschnelle Spenden

Durch reaktionsschnelle Spenden, die oft im Falle einer Katastrophe oder humanitären Krise zur Verfügung gestellt werden, können wir Mitarbeiter und die Gemeinschaften, in denen sie leben und arbeiten, in Zeiten der Not unterstützen.

Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeiten

Unity-Mitarbeiter erhalten jährlich 20 Stunden Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, die sie nutzen können, um sich in ihren Gemeinden und für die Dinge, die ihnen am Herzen liegen, zu engagieren.

Passende Geschenke

Unity bietet bis zu 500 USD pro Mitarbeiter und Jahr an, wenn Mitarbeiter an Organisationen spenden, die unsere Arbeit in den Bereichen Bildung, Nachhaltigkeit und Gesundheit fördern.

Mitgliedschaften und Allianzen

Besuchen Sie uns

Unity (NYSE: U) ist die weltweit führende Plattform für Erstellung und Betrieb interaktiver Echtzeit-3D-Inhalte (RT3D). Entwicklungsfachleute – von Spieleentwicklern über Grafikdesigner, Architekten, Fahrzeugbauer, Filmemacher und viele andere – nutzen Unity, um ihre Vorstellungen in die Wirklichkeit umzusetzen. Die Unity-Plattform bietet ein umfassendes Set an Softwarelösungen für die Erstellung und den Betrieb von interaktiven Echtzeit-2D- und 3D-Inhalten für Mobiltelefone, Tablets, PCs, Konsolen sowie Augmented- und Virtual-Reality-Geräte.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

UNITY SOCIAL IMPACT

Creativity can change the world.

Creators are changemakers. Unity is their platform for making an impact.

 

 

Learn more about the 2021 Unity for Humanity Summit and register to attend. Click here.

Shariffa Ali, co-creator of Atomu, a VR experience exploring gender fluidity. Photo by Jeremy Tauriac

The future is in the hands of our creators.

We believe the world is a better place with more creators in it – and creativity can and should come from anyone, anywhere. We focus the power of our talent, technology, and grants to empower anyone to foster a more sustainable and inclusive world.

Shariffa Ali, co-creator of Atomu, a VR experience exploring gender fluidity. Photo by Jeremy Tauriac

Shariffa Ali, co-creator of Atomu, a VR experience exploring gender fluidity. Photo by Jeremy Tauriac

Making creativity more inclusive

Change happens when all voices are heard. That’s why we’re investing time, money, and resources into making Unity education more accessible, creating economic opportunities for underrepresented creators, and maximizing the impact that their work has on local communities and the world.

Empowering through education

Empowering through education

Learning should be accessible to everyone. We know there is workforce demand for technical programming skills which is why we contribute our products, technology, and expertise to enable over 300,000 students and educators to learn Unity every year.

Creating economic opportunities

We partner with companies, nonprofits and governments around the world to encourage inclusive economic growth for individuals and communities.

SkillUp Coalition

We are a founding partner in this resource that upskills workers into in-demand jobs by connecting leading training and education providers, employers, tech firms, and job-readiness nonprofits.

Generation

We partnered with Generation to train and place learners from underrepresented backgrounds into life-changing careers in game development in Pakistan.

Mission Bit

We work with Mission Bit to build free, project-based computer science pathways for under-resourced high school youth across the San Francisco Bay Area.

Gameheads

We partner with Gameheads to develop learning and skill development opportunities, including launching a game design degree and certificate program for students of color and from low-income households with Oculus from Facebook, and Niantic.

Games for Change

With Games for Change, we hosted the Cross-Cultural Impact Jam to bring together a global group of students to develop experiences around amplifying voices and advocating for meaningful social issues, and uplifting marginalized voices.

Urban Arts Partnership

We work with the School of Interactive Arts, a program of Urban Arts Partnership that leverages video game design to open doors to the tech industry for students of color from low-income communities and under-resourced schools.

UFH grant winner Samudra is an environmentally-focused, hand-illustrated, puzzle game

UFH grant winner Samudra is an environmentally-focused, hand-illustrated, puzzle game

Unity for Humanity

Creators around the globe are using Unity to tell stories and build tools that will have a positive and meaningful impact on society, their communities, and the planet. We created the Unity for Humanity program to highlight and support these creators on their journey to change lives and improve the state of our world.

Environmental sustainability

We integrate environmental responsibility and sustainability initiatives throughout our operations, partnerships, charitable giving, and overall business strategy. Right now, we’re working on:

Measuring our environmental footprint

We are conducting a baseline greenhouse gas emissions inventory that we’ll use to create a science-based GHG reduction target for our operations and for our value chain.

Greening our operations

We promote efficiency at our facilities through green building practices and sourcing energy-efficient IT equipment through certifications such as EPEAT and Energy Star. We encourage virtual meetings, and support the use of more sustainable modes of transportation for business travel.

Offsetting carbon

Unity purchases carbon offset credits through Cool Effect to contribute to lower carbon emissions by neutralizing the environmental impact of our essential business travel.

Decarbonizing the gaming industry

As members of the UN Environment Program’s Playing for the Planet Alliance, we help make the entire gaming industry greener and empower players to make a positive impact.

Driving real-world change using real-time 3D

RT3D is leveraged around the globe to create a more sustainable world. Projects like Zutari’s renewable energy siting and Sitowise’s smart cities planning, and also education tools like Samudra, and Clean A/R  are made possible with Unity.

Advocating for health, safety, and wellbeing for all

Everyone has the right to live a healthy life, and we believe that encompasses many things including mental health, online safety, and privacy. Here are some examples of creator and Unity initiatives in these areas.

Healthcare solutions and tools

The following  experiences were made with Unity: SimX, which allows medical professionals to safely practice COVID-19 triage and removal of PPE; SpecialEffect, which uses video games to enhance the quality of life of people with disabilities; and Cognixion, which uses AI to unlock speech for hundreds of millions of people affected by communication disabilities.

Online safety

Digital playgrounds should be safe for everyone and free from the threat of cyberbullying, harassment, and abuse. We’re collaborating with other industry leaders to develop global standards around “disruptive behavior” and working diligently to create anti-toxicity tools for developers.

Unity Privacy Policy

At our core, we believe in transparency: everyone using Unity tools and services has the right to know what personal information is saved and shared. We take data privacy and openness very seriously. To learn more about how you can review your data and exercise your data privacy rights, please see our Privacy Policy.

We are all changemakers.

At the inception of Unity Social Impact, we created the Unity Charitable Fund to provide the financial mechanism to bring our goals to fruition.

Charitable giving

We’re granting $4M to various organizations in 2021 to directly support current and future Unity creators having a positive impact on communities around the globe.

Responsive giving

Often provided in the case of a disaster or humanitarian crisis, responsive giving enables us to support employees and the communities they live and work in during times of need.

Volunteer time off

Unity employees receive 20 annual hours of volunteer time off that they may use to give back to their communities and the causes that matter most to them.

Matching gifts

Unity offers up to $500 USD per employee, per year in matching donations for employees who donate to organizations that advance our work in education, sustainability, and health.

Memberships and alliances

Join us

Unity (NYSE: U) is the world’s leading platform for creating and operating real-time 3D (RT3D) content. Creators, ranging from game developers to artists, architects, automotive designers, filmmakers, and others, use Unity to make their imaginations come to life. Unity’s platform provides a comprehensive set of software solutions to create and operate interactive, real-time 2D and 3D content for mobile phones, tablets, PCs, consoles, and augmented and virtual reality devices.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it