Unity für Spiele

Konsolen- und PC-Spiele

Unity bietet nicht nur satte visuelle Genauigkeit und grafikerfreundliche Tools, sondern liefert auch ultimative Performance für Ihre Multi-Thread-Konsolen- und PC-Spiele.

Erstellen Sie naturgetreue Grafiken mit HDRP, verfügbar in Unity 2019.3. Weitere Informationen

The Heretic: Unity GDC 2019 reveal

Grafik auf ganz neuem Niveau

The Heretic stützt sich auf eine bereite Palette von Grafikfunktionen von Unity, einschließlich sämtlicher Aspekte der High-Definition Render Pipeline (HDRP). Unity 2019 ermöglicht eine nahezu cineastische Grafikqualität in Echtzeit mit integrierten Unity-Funktionen wie der Flächenbeleuchtung, hochwertigen Schatten, Volumetrie, Reflexionen, erweiterten Materialien und mehr.

„Wirklich toll bei Unity war der native Support für die Haupttools, die unsere Grafiker gerne benutzen: Photoshop und Maya.“

Jason Chayes, Production Director, Blizzard

„Die Motivation, uns von unserer internen Technologie abzuwenden und zu Unity zu wechseln, bestand auch darin, dass wir einige der Auffassungen bei der Entwicklung großer Spiele angehen wollten.“

Peter Young, Producer, Reflections

„Allein durch die Implementierung von Unitys Entity-Component-System (ECS) konnten wir die Performance ohne großen Aufwand spürbar steigern.“ 

Garth Smith, Lead Programmer, Tic Toc Games

„HDRP funktioniert wunderbar und löst so viele Probleme. Die Reihenfolge von transparenten Layers und Glas sehen genauso aus, wie sie sollten – dank Unitys integrierter Lösung.“

Onat Hekimoglu, Creator and Co-Founder, Slow Bros.

Funktionen

High-Definition Render Pipeline (HDRP)

Die HDRP eignet sich hervorragend für Projekte für AAA-Spiele, Präsentationen und Apps, die auf Compute Shader/GPU-kompatiblen Geräten wie Mehrkern-PCs und Konsolen laufen. Sie unterstützt sowohl das Forward Rendering als auch das Deferred Rendering und nutzt physikalisch basierte Beleuchtung und Materialien.

Unter „Prefabs“

Prefabs ermöglichen Ihnen effizientes und flexibles Arbeiten in großen Teams, ohne die Sorge, dass sich eventuell zeitraubende Fehler einschleichen. Sie gewähren Ihnen große kreative Freiheit und erhöhen die Produktivität, da Sie auf die Schnelle mehrere Spielobjekte automatisch iterieren können.

Visual Effect Graph

Dieses flexible, grafikerfreundliche System ermöglicht es Ihnen, rasch atemberaubende Grafikeffekte zu erschaffen. Verschieben Sie einfach einsatzbereite Nodes für einfache Effekte oder experimentieren Sie – und alles in Echtzeit. 

Data-Oriented Technology Stack (DOTS)

Mit DOTS erhalten Sie Leistung als Standard und profitieren von heutigen Mehrkernprozessoren. Sein Entity-Component-System (ECS) bietet einen intelligenten, datenorientierten Ansatz zur Spieleentwicklung basierend auf Spieledaten und wird durch das C#-Jobsystem zur Parallelprogrammierung und durch den Burst Compiler zur Optimierung unterstützt. 

Cinemachine

Mit diesem intelligenten Kamerasystem können Sie spielend leicht Aufnahmen gestalten, Szenen aufbauen und Ihre Kameraführung ohne zeitraubende Nachbearbeitung bis ins Detail abstimmen. Cinemachine automatisiert das Kameraverhalten und löst, basierend auf Szenenkomposition und Interaktion, dynamisch die besten Aufnahmen aus.

Timeline

Mit Timeline bestimmen Sie, wo es langgeht, und erstellen abwechslungsreiche filmische Inhalte, Cutscenes und Gameplay-Sequenzen, indem Sie Animationen, Audio, Partikel, Szenenelemente und andere Spielobjekte choreografieren. Erschaffen Sie Inhalte schneller mit der dazugehörigen Multitrack-Benutzeroberfläche, mit der Sie Szenen rasch anlegen und mit wenigen Klicks iterieren können.

Photogrammetrie

Mit Unitys umfassenden Photogrammetrie-Kapazitäten produzieren Sie ganz einfach hochwertige, wiederverwendbare, spielbereite digitale Assets aus Fotos und Videos.

Shader-Graph

Erstellen Sie ganz einfach Shader, indem Sie diese visuell aufbauen, statt den entsprechenden Code zu schreiben. Sie erstellen und verbinden Nodes in einer Netzwerkgrafik und sehen die Ergebnisse in Echtzeit dank der offenen Architektur und der Tools von Shader Graph zum Erstellen von benutzerdefinierten Nodes.

Die Echtzeit-Entwicklungsplattform erster Wahl

Unitys branchenführende Echtzeit-Entwicklungsplattform versetzt Entwickler in die Lage, mit der graphischen Umgebung eines erweiterbaren Editors schlanke und schnelle Spielerlebnisse zu erschaffen. 

Erweiterbar und flexibel

Dank eines leistungsstarken C#-Skriptingsystems, einer umfassenden API und einer ausführlichen Dokumentation lässt sich Unity auf unübertroffene und unkomplizierte Weise erweitern und aktuellen und zukünftigen Anforderungen anpassen. Der Zugang zum Quellcode für eigene Entwicklungen mit C++ kann separat erworben werden.

Schnelle Entwicklung

Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche erleichtert Unity die zügige Entwicklung von Prototypen und ermöglicht Zeitersparnisse bei Low-Level-Programmierarbeit. Änderungen lassen sich schnell und einfach durch Echtzeit-Anpassungen vornehmen. So können Sie ganz leicht erschaffen und entwickeln.

Unerreichter Plattform-Support

Maximieren Sie dank mehr als 25 unterstützten Plattformen Ihre Reichweite. Unity kooperiert schon im frühen Stadium sehr intensiv mit großen Veröffentlichungsplattformen, so dass Sie Builds nur ein Mal erstellen müssen und sie dann für alle wichtigen Konsolen- und PC-Plattformen sowie mobil bereitstellen können.

Robuste Integration

Unity bietet eine umfangreich dokumentierte und leistungsstarke API mit Zugriff auf alle Funktionen der Unity-Systeme, einschließlich Physik, Rendering und Kommunikation. Damit haben Sie die Möglichkeit, ein ansprechendes Interaktionsmodell zu entwickeln und es reibungslos in andere Systeme zu integrieren.

Optimale Grafikleistung

Die Scriptable Render Pipeline von Unity bietet Ihnen die volle Flexibilität für Grafikoptimierungen. Mit der High-Definition Render Pipeline erschaffen Sie erstklassige Grafikerlebnisse für High-End-Hardware. Gleichzeitig gewährleistet die Lightweight Render Pipeline eine reaktionsfreudige Performance bei der Skalierung für Mobilgeräte.

Umfassender Asset- und Werkzeugkatalog

Im Unity Asset Store haben Sie Zugang zum größten Marktplatz für einsatzbereite Assets und Produktivitätswerkzeuge, die Ihr Projekt sofort in Schwung bringen. Mit diesen Bausteinen reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen jetzt noch schneller ans Ziel.

Dienste

Verbundene Spiele

Die aktuell erfolgreichsten sowie am häufigsten gespielten und gesehenen Spiele sind Multiplayerspiele. Mit unseren cloudfähigen Werkzeugen und Diensten gewährleisten wir großartige Ergebnisse für Sie und Ihre Spieler.

Unity Teams

Unity Teams hilft Ihnen und Ihrem Team, gemeinsam schneller zu entwickeln. Unity Teams vereinfacht das Speichern, Teilen und Synchronisieren Ihrer Unity-Projekte mit jedermann und überall. 

Unity Analytics

Liefern Sie mit unseren Big Data und dem integrierten Analytics-Toolkit dynamische Nutzererfahrungen.

Largest community of real-time creators

Largest community of real-time creators

Die größte Community von Echtzeit-Entwicklern

Laut LinkedIn belegt der Beruf des Unity-Entwicklers Platz 7 der 10 am schnellsten wachsenden Jobs in den USA. Mit dem in Unity Connect konzentrierten Talentpool und unserem Zertifizierungsprogramm, um Können basierend auf standardisierten Prüfungen zu validieren, finden Sie ganz einfach Unity-Mitarbeiter für Ihr Team.

Lernen Sie von Experten

Für große Teams in der Spieleindustrie bieten wir individuelle Lösungen an, um Ihr Unternehmen beim Erreichen aller kreativen Ziele zu unterstützen.

Unity für Unternehmen

Für größere Teams in der Spielbranche bieten wir einen Premium-Support und Zugang zu Quellcodes – plus eine breite Auswahl an individuellen professionellen Diensten –, um sicherzustellen, dass Ihre Organisation die kreativen, technischen und Marktziele auch erreicht.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. Auf unserer Cookie-Richtlinienseite erhalten Sie weitere Informationen.

Alles klar

Unity for games

Console and PC Games

Offering rich visual fidelity and artist-friendly tools, Unity delivers ultimate performance for your multi‑threaded console and PC games.

Create high-fidelity visuals with HDRP, available in Unity 2019.3. Learn more

The Heretic: Unity GDC 2019 reveal

Take your visuals to the next level

The Heretic uses a broad range of Unity’s graphics features, including every aspect of the High Definition Render Pipeline (HDRP). With Unity 2019, you can achieve close-to-cinematic visuals in real-time with Unity’s built-in area lights, high-quality shadows, volumetrics, reflections, advanced materials and more.

“A thing that is really great about Unity is that it has native support for the main tools that our artists like to use – Photoshop and Maya.”

Jason Chayes, Production Director, Blizzard

“The motivation to move away from our internal technology to Unity was really about challenging some of the perceptions about big game development.”

Peter Young, Producer, Reflections

“Just by implementing Unity’s Entity Component System (ECS), we got a huge performance increase for very little effort.” 

Garth Smith, Lead Programmer, Tic Toc Games

“HDRP works beautifully and solves so many problems. Transparency sorting and glass look exactly like they should – thanks to Unity’s built-in solution.”

Onat Hekimoglu, Creator and Co-Founder, Slow Bros.

Features

High Definition Render Pipeline (HDRP)

The HDRP is ideal for projects targeting AAA-quality games, demos and apps running on Compute Shader/GPU-compatible devices such as multicore PCs and consoles. It supports both forward and deferred rendering and uses physically based lighting and materials.

Prefabs

Prefabs provide you with efficient and flexible workflows that enable you to work confidently in large teams without the worry of making time-consuming errors. They give you great creative freedom and increase productivity by letting you automatically iterate on multiple game objects on the fly.

Visual Effect Graph

This flexible, artist-friendly system empowers you to create stunning VFX quickly. Just drag-and-drop ready-made nodes for simple effects or have fun experimenting, all in real-time. 

Data-Oriented Technology Stack (DOTS)

With DOTS, you get Performance by Default, taking full advantage of today’s multicore processors. Its Entity Component System (ECS) provides a smart, data-oriented approach to game development based on game data, supported by the C# Job System for parallel code and the Burst Compiler for optimization. 

Cinemachine

With this smart camera system, you can effortlessly craft shots, build rigs and fine-tune your cinematography without painful rework. Cinemachine automates camera behaviors and dynamically triggers the best shots based on scene composition and interaction.

Timeline

With Timeline, you call the shots and create rich cinematic content, cutscenes, and gameplay sequences by choreographing animations, audio, particles, scene elements, and other game objects. Its multitrack interface lets you build content fast, generating entire scenes on the fly and iterating with a few clicks.

Photogrammetry

With Unity’s extensive photogrammetry capabilities, you can easily produce high-quality and reusable game-ready digital assets from photos and videos.

Shader Graph

Easily author shaders by building them visually instead of having to write code. You create and connect nodes in a network graph and see the results in real-time, thanks to Shader Graph’s open architecture and tools for creating custom nodes.

The real-time development platform-of-choice

Unity’s industry-leading real-time development platform gives developers the power to create light, fast experiences using the graphical environment of an extensible Editor. 

Extendable and flexible

Unity is unmatched in extensibility and ready to be adapted to your current and evolving needs with a powerful C# scripting system, comprehensive API and extensive documentation. Source code access can be purchased for under-the-hood C++ development.

Rapid Creation

With its intuitive UI and tools, Unity makes it easy to jumpstart a working prototype and bypass spending time on low-level programming. Changes are easy and instant through the magic of real-time, making it easier to create and iterate.

Unparalleled Platform Support

Maximize your reach with support for 25+ platforms. Unity partners early and deeply with publishing platforms so you can build once and deploy to all major console and PC platforms, as well as mobile.

Robust Integrations

Unity includes a powerful and well-documented APIs with access to the complete range of Unity systems, including physics, rendering, and communications to enable a rich interaction model and integration with other systems.

Optimal Graphics Performance

Unity’s Scriptable Render Pipeline provides total flexibility for graphics optimization. The High-Definition Render Pipeline offers world-class visual quality on high-end hardware while the Lightweight Render Pipeline maintains responsive performance when scaling for mobile.

A Massive Catalog of Assets and Tools

The Unity Asset Store gives you access to the largest marketplace of off-the-shelf assets and productivity tools to jumpstart your project. These building blocks cut down on development time to get you up and running and across the finish line faster.

Services

Connected Games

Multiplayer games are today’s most watched, played and successful. Our cloud-enabled tools and services ensure you and your players both achieve awesome results.

Unity Teams

Unity Teams helps you and your team create together, faster. It makes it simple to save, share and sync your Unity projects with anyone, anywhere. 

Analytics

Deliver dynamic user experiences powered by our big data and built-in Analytics toolkit.

Largest community of real-time creators

Largest community of real-time creators

The largest community of real-time creators

“Unity Developer” is #7 of the top-10 fastest growing jobs in the US, according to LinkedIn. With the talent pool centralized on Unity Connect, and a certification program to validate skills against a standard of aptitude, it’s easy to find skilled Unity talent to build your team.

Get trained by the experts

For large teams in the gaming industry, we offer custom solutions designed to support your organization’s creative goals.

Unity for Enterprise

For large teams in the gaming industry, we provide Premium Support and source-code access – as well as offer a wide range of custom Professional Services – to ensure your organization meets its creative, technical, and market goals.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it