Architektur, Ingenieurwesen und Bau

Machen Sie sich die Leistungsfähigkeit der weltweit am meisten erweiterbaren und weithin verwendeten Echtzeit-Entwicklerplattform zunutze, um Kosten zu senken, Zeit zu sparen und Arbeitsprozesse im Design-, Build- und Betriebs-Lebenszyklus zu vereinfachen.

Genauer hinsehen: Das kann Echtzeit-3D leisten

Entwerfen, entwickeln oder konstruieren Sie Gebäude in VR. Geben Sie Kunden die Möglichkeit, eine Umgebung zu erleben, bevor sie existiert. Bilden Sie aus oder weiter, ohne dabei physikalischen Grenzen unterworfen zu sein. Entwickeln Sie Projekte im Zusammenspiel aller Teams weiter, bevor ein Tropfen Beton geflossen ist. Was früher wie ein unmöglicher futuristischer Traum erschien, wird heute Realität – dank Unity, der weltweit führenden Plattform für Echtzeit-Entwicklung. 

Unity und Autodesk: Triebfeder Ihrer Kreativität

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten schnell und bequem importieren, vorbereiten und optimieren können. Beseitigen Sie unnötige Problemquellen durch den einfachen Import direkt aus Revit und 3ds Max in Unity, ohne Ihre BIM-Daten dabei zu beschädigen.

Die Echtzeit-Entwicklungsplattform erster Wahl

Für Designer, Ingenieure und Pioniere in der Architektur-, Ingenieur- und Baubranche bietet die vielseitige und branchenübergreifend eingesetzte 3D-Echtzeit-Entwicklungsplattform von Unity unglaubliche Möglichkeiten für die Visualisierung von Produkten und die Erschaffung interaktiver, virtueller Erfahrungen.

 

 

Echte Flexibilität

Dank unseres leistungsstarken C#-Skriptingsystems, einer umfassenden API und ausführlicher Dokumentation bieten wir unübertroffene Erweiterbarkeit und unkomplizierte Anpassbarkeit. Der Zugang zum Quellcode für eigene Entwicklungen mit C++ kann separat erworben werden.

Schnelle Entwicklung

Mit der intuitiven Benutzeroberfläche erleichtern wir die zügige Entwicklung von Prototypen und umgehen Low-Level-Programmierarbeit. Änderungen lassen sich schnell und einfach durch Echtzeit-Anpassungen vornehmen. So können Sie mehr Zeit auf die Design- und Iterationsarbeit verwenden.

Unerreichter Plattform-Support

Maximieren Sie dank mehr als 25 von uns unterstützten Plattformen Ihre Reichweite. Unity kooperiert schon im frühen Stadium sehr intensiv mit Veröffentlichungsplattformen, sodass Sie Builds nur ein Mal erstellen müssen und sie dann überall nutzen können – inklusive Mobile und XR.

Umfangreiche Interaktivität

Enthalten ist eine umfangreich dokumentierte und leistungsstarke API mit Zugriff auf alle Funktionen, einschließlich Physik, Rendering und Kommunikation. Damit haben Sie die Möglichkeit, ein ansprechendes Interaktionsmodell zu entwickeln und es reibungslos in verschiedene Systeme zu integrieren.

Optimale Grafikleistung

Unsere Scriptable-Render-Pipeline (SRP) bietet Ihnen die volle Flexibilität für Grafikoptimierungen. Mit der HD-Render-Pipeline (HDRP) erschaffen Sie erstklassige Grafikerlebnisse für leistungsstarke Hardware, während Sie mit der Lightweight-Render-Pipeline (LWRP) schlanke und performante Ergebnisse für Mobilgeräte erzielen können.

Umfassender Asset- und Werkzeugkatalog

Im Unity Asset Store haben Sie Zugang zum größten Marktplatz für einsatzbereite Assets und Produktivitätswerkzeuge, die Ihr Projekt sofort in Schwung bringen. Mit diesen Bausteinen reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen jetzt noch schneller ans Ziel. 

„Mit interaktiven, immersiven VR-Erfahrungen konnte das Projektteam Fehler und Mängel im Entwurf identifizieren, die effizientesten und produktivsten Arbeitsabläufe festlegen und die für den Erfolg des Projekts wichtige Akzeptanz steigern konnte.“

Will Adams, Emerging Technology Developer, Mortenson

OutHere und Skanska

„Am meisten liegt mir bei diesem Projekt die Möglichkeit am Herzen, diese Art von Risiken auszuschließen. Wir sollten am Arbeitsplatz nicht in Gefahr sein. Mitarbeiter sollten jeden Tag wohlbehalten wieder nach Hause kommen.“

Tania Sjöberg, Project Leader into Safety & Leadership Developer, Skanska

Fangen Sie heute noch an und nutzen Sie das Potenzial Ihrer BIM-Daten

Holen Sie sich die Produktivitätswerkzeuge, um sofort in Echtzeit gerenderte Erlebnisse auf Grundlage Ihrer Designdaten zu erstellen. Mit diesen Anwendungen können Sie sie importieren, interaktive Erlebnisse vorbereiten und auf zahlreichen Plattformen veröffentlichen. Noch nie waren die notwendigen Schritte vom BIM-Import zur Echtzeitveröffentlichung so einfach.

Highlights der Autodesk University

Im November 2018 lernten unsere Teilnehmer mehr über unsere neuesten Echtzeitinnovationen, erlebten als erste hochmoderne Demos und trafen visionäre Kunden. In interaktiven Sessions zeigten Ihnen Unity-Experten, wie 3D-Inhaltserstellungs-Werkzeuge Entwürfe beschleunigen, Lebenszyklus-Workflows verbessern und Kosten senken.

Become a Unity Center of Excellence Partner

Are you using Unity to build visualization products or providing VR/AR and visualization services to the AEC sector?

Accelerate, innovate and transform your business by becoming a Unity Center of Excellence Partner. Discover how our Partner Program’s educational tools and expert support can easily be customized to fit your business and client needs.

Sind Sie bereit für praktische Erfahrungen?

Fordern Sie Ihre 30-Tage-Testversion des Unity-Industriepakets an und finden Sie heraus, wie einfach es ist, Ihre BIM-Daten zu optimieren, Designarbeitsabläufe zu verbessern und erstklassige Erlebnisse mit Unity zu erschaffen. Sie können auch eine individuelle Demo-Vorstellung mit einem unserer AEC-Experten vereinbaren.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.

Architecture, Engineering 
& Construction

Harness the power of the world’s most extensible and widely used real-time development platform to lower costs, save time, and streamline workflows across the design, build and operate lifecycle.

Look closer, that's the power of real-time 3D

Design, engineer, or construct buildings in VR, allow clients to experience an environment before it exists, train without being constrained by physical boundaries, and iterate across teams before the concrete is poured. What once seemed a futuristic dream is today a reality with Unity, the world’s leading real-time development platform.

Unity & Autodesk: Powering your creativity

Learn how you can quickly import, prep, and optimize your data. Eliminate friction with the smooth and seamless import of Revit and 3ds Max directly into Unity – while keeping your BIM data intact.

The real-time development platform-of-choice

For designers, engineers, and trailblazers across AEC, Unity is the most versatile and widely used real-time 3D platform for visualizing products and building interactive and virtual experiences.

 

 

True flexibility

We provide unmatched extensibility and adaptability with a powerful C# scripting system, comprehensive API and extensive documentation. Source code access can be purchased for under-the-hood C++ development.

Rapid creation

With its intuitive UI and tools, we make it easy to jumpstart a working prototype and bypass low-level programming. Changes are easy and instant through the magic of real-time, giving you more time to create and iterate.

Unparalleled platform support

Maximize your reach with our support for 25+ platforms. We partner early and deeply with publishing platforms so you can build once and deploy everywhere, including mobile and XR.

Rich interactivity

Included is a robust and well-documented API with access to a complete range of features – including physics, rendering, and communications – to enable a rich interaction model and easy integration with other systems.

Optimal graphic performance

Our Scriptable Render Pipeline (SRP) provides total flexibility for graphics optimization. The HD Render Pipeline (HDRP) offers world-class visual quality on high-performance hardware, while the Lightweight Render Pipeline (LWRP) maintains responsive performance when scaling for mobile.

A massive catalog of assets and tools

The Unity Asset Store gives you access to the largest marketplace of off-the-shelf assets and productivity tools to jumpstart your project. These building blocks cut down on development time to get you up and running and across the finish line faster. 

“With interactive, immersive VR experiences, the project team was able to identify deficiencies in the design, ensure the most productive and efficient workflows, and get important buy-in.”

Will Adams, Emerging Technology Developer, Mortenson

OutHere and Skanska

“What I am most passionate about in this project is the possibility to eliminate these types of risks. We should not be in danger at work. Workers should come home injury-free, every day.”

Tania Sjöberg, Project Leader into Safety & Leadership Developer, Skanska

Start creating today by unlocking your BIM data

Get the productivity tools you need to immediately begin creating real-time experiences using your design data. Import it, prepare interactive experiences, and publish to multiple platforms – going from BIM import to real-time publishing has never been so easy.

Highlights from Autodesk University

In November 2018, audiences learned about our latest real-time innovations, witnessed cutting-edge demos, and met visionary clients. In interactive sessions, Unity experts showcased how 3D content-creation tools are accelerating designs, improving lifecycle workflows, and lowering costs.

Become a Unity Center of Excellence Partner

Are you using Unity to build visualization products or providing VR/AR and visualization services to the AEC sector?

Accelerate, innovate and transform your business by becoming a Unity Center of Excellence Partner. Discover how our Partner Program’s educational tools and expert support can easily be customized to fit your business and client needs.

Ready to get hands-on?

Request a 30-day trial of the Unity Industry Bundle to see how easy it is to optimize your BIM data, improve design workflows, and create world-class experiences. You can also arrange an in-person demo with one of our AEC experts.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.