Unity for Humanity

Unterstützung. Sensibilisierung. Beeinflussung. Veränderung.

Veränderung durch Entwicklung

Entwickler bewirken Veränderungen und Unity ist ihre Plattform dafür. Menschen auf der ganzen Welt nutzen Unity, um Geschichten zu erzählen und Tools zu erstellen, die sich positiv und nachhaltig auf die Gesellschaft, ihre Umgebung und den gesamten Planeten auswirken. Wir haben Unity for Humanity ins Leben gerufen, um sie dabei zu unterstützen, Leben zu verändern und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

UFH

Der Förderpreis Unity for Humanity

Wir unterstützen die Macher sozialer Projekte, indem wir Förderpreise Mentoren und technische Unterstützung für ihre RT3D-Projekte anbieten. Im Jahr 2022 werden wir Förderpreise von bis zu 500 000 US-Dollar vergeben. Unter anderem vergeben wir in Zusammenarbeit mit Common einen speziellen Imagine Grant an das Projekt, das am besten eine bessere Welt darstellt. Die Inspiration stammt aus dem neuestem Song von Common: Imagine.

Bewerben Sie sich vom 11. Oktober bis 3. Dezember 2021

UFH

Frühere Förderpreise von Unity for Humanity

Jedes Jahr vergeben wir einen Förderpreis an Personen, die eine soziale Wirkung erzielen. Wir arbeiten auch mit Organisationen wie Rare Beauty's Rare Impact, Project Drawdown und dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) zusammen, um Förderpreise für bestimmte Wirkungsbereiche zu entwickeln. 

Erfahren Sie mehr über einige unserer früheren Förderpreise und Empfänger.

Leitgedanken

Förderung von Empathie, Respekt und Chancen: Wir unterstützen Entwickler mit vielfältigen Hintergründen, Erfahrungen und Perspektiven.

Verstärkung der Wirkung: Wir bieten Chancen für Entwickler, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und integrativeren Welt zu leisten.

Engagement in der Gemeinschaft:  Wir fördern eine inklusive Gemeinschaft von Entwicklern von sozialwirksamen Erfahrungen, die etwas bewirken.

Unity for Humanity Summit 2021

Bei diesem vollständig virtuellen, eintägigen Treffen werden Entwickler aus aller Welt gewürdigt, die mit Echtzeit-3D (RT3D) positiv auf die Gesellschaft und den Planeten einwirken. Lassen Sie sich auf sie und ihre wirkungsorientierte Arbeit zu diesen Themen ein:

  • Bildung und inklusive wirtschaftliche Chancen
  • Digitales Gesundheits- und Pflegewesen
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit
  • Tools für Changemaker

FAQ: Der Förderpreis Unity for Humanity

Welche Projekte sind teilnahmeberechtigt?

Projekte, die eingereicht werden können, müssen einen Prototyp oder ein Projekt in einer beliebigen Produktionsstufe beinhalten. Für den Förderpreis Unity for Humanity können alle Arten von Projekten (Spiele, XR, Filme, Lösungen) eingereicht werden, die mit einer beliebigen RT3D-Plattform erstellt wurden. 

Alle Projekte müssen wirkungsorientiert sein, also messbare Ziele oder Handlungsaufrufe enthalten bzw. Themen zu sozialen Fragestellungen, zum Gesundheitswesen, zu Wissenschaft, Ausbildung, Humanität und Umwelt umfassen. Der Förderpreis April 2021 ist auf Projekte, Geschichten und Lösungen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Projekte müssen auch mit mindestens einem der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN in Einklang stehen. Beachten Sie bitte, dass der Förderpreis nicht an Einzelpersonen vergeben wird. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über eine juristische Person (z. B. eine Produktionsfirma, ein Studio, o. Ä.) ein.

Das Programm Unity for Humanity unterstützt Echtzeit-3D-Inhalte mit sozialer Wirkung. Es werden keine Projekte oder Inhalte angenommen, in denen Hass, Gewalt, Mobbing, Belästigung, Drohungen gegenüber Einzelpersonen oder Menschengruppen oder illegale Inhalte dargestellt oder befürwortet werden. Unser Ziel ist die Förderung eines inklusiven, nachhaltigen Ökosystems für Entwicklungskräfte mit sozialer Wirkung.

Was sind die Voraussetzungen für den Förderpreis 2022?

Alle Projekte müssen wirkungsorientiert sein, also messbare Ziele oder Handlungsaufrufe enthalten bzw. Themen zu sozialen Fragestellungen, zum Gesundheitswesen, zu Wissenschaft, Ausbildung, Humanität oder Umwelt umfassen. Projekte müssen auch mit mindestens einem der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN in Einklang stehen.

Gibt es inhaltliche Einschränkungen für förderfähige Projekte?

Es werden keine Projekte angenommen, in denen Hass, Gewalt, Mobbing, Belästigung oder Drohungen gegenüber Einzelpersonen oder Menschengruppen oder illegale Inhalte dargestellt oder befürwortet werden. Unser Ziel ist die Förderung eines inklusiven, nachhaltigen Ökosystems für Entwicklungskräfte mit sozialer Wirkung.

Was ist der Imagine-Förderpreis?

Im Rahmen des Förderpreises Unity for Humanity 2022 vergeben wir in Zusammenarbeit mit Common einen Imagine-Förderpreis an dasjenige Projekt, das das Publikum am besten dazu inspiriert, sich eine bessere Welt vorzustellen. 

Ein einzelnes Projekt kann nicht sowohl den Imagine-Förderpreis als auch den Förderpreis Unity for Humanity 2022 erhalten. Sie können sich jedoch für beide über denselben Antrag bewerben.

Muss ich mit meinem Projekt mit einer gemeinnützigen oder charitativen Einrichtung zusammenarbeiten, um einen Förderpreis erhalten zu können?

Projekte karitativer Natur bzw. im Zusammenhang mit einer gemeinnützigen Organisation stehende sind herzlich willkommen. Wir möchten aber auch dazu ermutigen, sich mit einem nicht gemeinnützigen Projekt zu bewerben. Machen Sie einfach entsprechende Angaben auf Ihrer Bewerbung im dafür vorgesehenen Feld.

Gibt es Länder und Gebiete, die nicht zur Teilnahme berechtigt sind? Wenn ja, warum?

Die Länder und Privatpersonen, gegen die die Vereinigten Staaten Sanktionen verhängt haben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Dazu gehören derzeit: die Region der Krim in der Ukraine, Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien.

Welche Kriterien werden für die Auswahl der Preisempfänger angewandt?

Die Empfänger des Förderpreises Unity for Humanity werden anhand der folgenden Kriterien ausgewählt: 

  1. Vision (25 %)  
  2. Integration (25 %) 
  3. Wirkung (25 %) 
  4. Realisierbarkeit (25 %) 

Für unseren Förderpreis 2022 müssen Projekte, die sich für den Imagine-Förderpreis bewerben oder von der Jury für den Imagine-Förderpreis nominiert werden, eine bessere Welt vorstellen.

Nach welchen Kriterien wird der Imagine-Förderpreis bewertet?

Neben den allgemeinen Bewertungskriterien von Unity for Humanity wird der Empfänger des Imagine-Förderpreises anhand der folgenden Schwerpunktbereiche beurteilt:

  1. Positive Zukunft der Menschheit
  2. Basierend auf realen Problemen
  3. Inspiration für den Wandel
  4. Vorstellungskraft
  5. Motivation
  6. Inklusive Besetzung
  7. Unterschiedliche Zielgruppen
In welcher Sprache müssen die Beiträge verfasst sein?

Alle Projekte und Inhalte müssen auf Englisch eingereicht werden. Wir arbeiten mit Entwicklern mit unterschiedlichen Englischkenntnissen. Videos oder Trailer in einer anderen Sprache als Englisch müssen mit Untertiteln versehen sein. Das Projekt selbst muss nicht in englischer Sprache verfasst sein, es müssen jedoch Untertitel oder Übersetzungen beigefügt werden (falls zutreffend), damit die Juroren es ordnungsgemäß prüfen können.

Welche Materialien müssen der Bewerbung beigefügt werden?

Die Entwickler müssen die Bewerbung für den Förderpreis Unity for Humanity ausfüllen. Die Bewerber werden gebeten, eine Pitch-Präsentation im PDF-Format sowie einen Link zu einem Videobeispiel oder Trailer des Projekts einzureichen. Der Antrag enthält kurze Aufsatzfragen, in denen der Bewerber aufgefordert wird, seine Motivation für die Durchführung des Projekts darzulegen.

Was muss die Pitch-Präsentation enthalten?
  • Informationen über das Team und das Unternehmen
  • Wichtige Grafiken des Projekts (diese müssen nicht in der endgültigen Form eingereicht werden)
  • Produktionsbudget mit einem Plan für die Nutzung der Fördermittel von Unity, sofern sie zugesagt werden
  • Informationen zu wichtigen Interessengruppen/Partnern
  • Timeline der Produktion, Timeline des Vertriebs und detaillierte Vertriebsplanung
  • ein Wirkungsplan mit den Zielen des Projekts hinsichtlich seiner Wirkung und wie diese erreicht werden sollen
Von wem werden die eingereichten Projekte beurteilt?

Mitarbeiter von Unity und/oder interne Vertreter aus verschiedenen vertikalen Teams von Unity werden die Projekte zusammen mit den Programmmanagern von Unity for Humanity prüfen.

Sollte der Förderpreis in Partnerschaft mit einer anderen Organisation vergeben werden, werden Vertreter der Organisation auch als Gastjuroren bei der Auswahl der Empfänger des Förderpreises dabei sein.

Was erhalten die ausgewählten Projekte?

Wir empfehlen die Vergabe von Fördergeldern aus einem Pool von 500.000 USD des Unity Charitable Funds, einem von Tides Foundation gesponserten Fonds. Darüber hinaus stellt Unity 8 Stunden technischen Support durch das Unity Professional Services-Team (innerhalb eines Jahres) sowie maßgeschneiderte Marketing- und Mentorenunterstützung zur Verfügung.

Ich habe meine Bewerbung eingereicht. Was kommt als Nächstes?

Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und wir werden alle eingereichten Projekte prüfen. Wenn wir zusätzliche Informationen zu einem Projekt benötigen, werden wir uns direkt an Sie wenden. Nur die Empfänger des Förderpreises Unity for Humanity werden benachrichtigt. Vielen Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung!

Wer vergibt den Förderpreis Unity for Humanity?

Unity richtet in Zusammenarbeit mit Tides Foundation den Donor Advisor Fund (DAF) für wohltätige Zwecke ein. Wenn das von Ihrem Team entwickelte Projekt ausgewählt wird, werden wir Ihr Team als potenziellen Fördergeldempfänger empfehlen, unbeschadet des Prüfverfahrens von Tides hinsichtlich der Erfüllung der Teilnahmebedingungen. Dieser sekundäre Prüfungsprozess kann zwischen zwei und sechs Wochen dauern.

Von wann bis wann kann man eine Bewerbung einreichen?

Datum und Uhrzeit der Abgabefrist werden für die Zeitzone mit Pacific Time angegeben. Nehmen Sie sich bitte für die Abgabe ausreichend Zeit, falls es zu Problemen beim Einreichen kommt.

Beginn: Montag, 11. Oktober 2021 um 0:00 Uhr PT
Einsendeschluss: Freitag, 3. Dezember 2021 um 23:59 Uhr PT

Gibt es eine Verlängerung der Bewerbungsfrist?

Nein, leider können wir keine Verlängerungen für Bewerbungen gewähren.

Kann ich mich mit demselben Projekt erneut bewerben?

Ja, Sie können sich erneut bei Unity for Humanity bewerben, sofern Ihr Projekt die Anforderungen, das Thema und die Kriterien erfüllt. Wenn ein Projekt bereits einen Unity-for-Humanity-Förderpreis erhalten hat, kann es nicht mehr gefördert werden. Sie können sich jedoch mit einem neuen Projekt erneut bewerben.

Stoßen Sie einen bedeutenden Wandel an

Unterstützung. Sensibilisierung. Beeinflussung. Veränderung.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

Unity for Humanity

Support. Awareness. Impact. Change.

Creating change

Creators are changemakers, and Unity is their platform for making an impact. People around the globe are using Unity to tell stories or build tools that will have a positive and meaningful impact on society, their communities, and the planet. We founded Unity for Humanity to celebrate and support their journey to change lives and improve our world.

UFH

The Unity for Humanity Grant

We empower social impact creators by offering grant funding, mentorship, and technical support for their RT3D projects. For 2022, we are awarding up to $500K in grants, including a special Imagine Grant in partnership with Common to the project that best Imagines a Better World inspired by Common’s latest single, Imagine.

Apply from October 11 – December 3, 2021

UFH

Previous Unity for Humanity Grants

Each year we run an annual grant for social impact creators. We also collaborate with impact-driven organizations such as Rare Beauty’s Rare Impact, Project Drawdown, and the United Nations Environment Programme (UNEP) to design grants focused on specific impact areas. 

Learn more about some of our past grants and recipients.

Guiding principles

Promoting empathy, respect, and opportunity: We celebrate and support creators with diverse backgrounds, experiences, and perspectives.

Amplifying impact: We provide opportunities for creators to realize a more sustainable and inclusive world.

Community engagement:  We foster a social impact creator community grounded in inclusion to empower changemakers.

Unity for Humanity Summit 2021

This fully virtual, one-day summit celebrates creators around the world who are using real-time 3D (RT3D) to make a positive impact on society and the planet. Engage with them and their impact-driven work across these themes:

  • Education and Inclusive Economic Opportunity
  • Digital Health and Wellbeing
  • Environment and Sustainability
  • Tools for Changemakers

The Unity for Humanity Grant FAQs

What type of projects are eligible to apply?

Project(s) eligible for submission must be a prototype or a project in any stage of production. The Unity for Humanity grant accepts any project genre (game, XR, film, solution) created with any RT3D platform. 

All projects must be impact-driven, meaning that they have measurable impact goals and/or calls to action and/or encompass themes of social, healthcare, education, humanitarian and environmental issues. Our April 2021 grant is for environment and sustainability-themed projects, stories and solutions. Projects must also align with at least one of the UN 17 Sustainable Development Goals. Please note that the Grant cannot be awarded to individuals. Please submit your application via a legal entity (e.g., a production company, studio, etc.).

The Unity for Humanity program supports real-time 3D content that is social impact-driven. We will not accept projects or content that include or promote hate, violence, bullying, harassment, threats against individuals or groups of people, or illegal content. Our aim is to foster an inclusive, sustainable social impact creator ecosystem.

What are the requirements of the 2022 grant?

All projects must be impact-driven, meaning that they have measurable impact goals and/or calls to action, and/or encompass themes of social, healthcare, education, humanitarian, or environmental issues. Projects must also align with at least one of the UN 17 Sustainable Development Goals.

Are there any content restrictions on eligible projects?

We will not accept projects that include or promote hate, violence, bullying, harassment, threats against individuals or groups of people, or illegal content. Our aim is to foster an inclusive, sustainable social impact creator ecosystem.

What is the Imagine Grant?

As a part of the Unity for Humanity 2022 Grant, we are awarding one Imagine Grant in partnership with Common to the project that best inspires audiences to ‘Imagine a Better World’. 

A single project cannot receive both the Imagine Grant and a Unity for Humanity 2022 Grant, but you can apply for both via the same application.

Does my project need a nonprofit or charity partnership to receive a grant?

We encourage projects to apply that are charitable in nature and/or affiliated with a nonprofit organization. If your project is not charitable in nature, we still encourage you to apply, and ask you to indicate this on your application in the field provided.

Are there any countries and territories prohibited from applying and why?

The countries and individuals the United States has introduced sanctions against are prohibited from applying. At present, this includes: the Crimea Region of Ukraine, Cuba, Iran, North Korea, Sudan, and Syria.

What criteria do you use to select grant recipients?

Unity for Humanity Grant recipients are selected using the following criteria: 

  1. Vision (25%)  
  2. Inclusion (25%) 
  3. Impact (25%) 
  4. Viability (25%) 

For our 2022 call, projects that self-identify to apply for the Imagine Grant or are nominated by the judges to be considered for the Imagine Grant must ‘Imagine a Better World.’

On what criteria are you evaluating the Imagine Grant?

In addition to the general Unity for Humanity evaluation criteria, the Imagine Grant recipient will be judged based on these focus areas:

  1. Positive future of humanity
  2. Based in real issues
  3. Inspiration for change
  4. Imagination
  5. Motivation
  6. Inclusive team
  7. Diverse audiences
What language must submissions be in?

All applications must be submitted in English. We work with creators with varying levels of English ability. Videos or trailers in a language other than English must have subtitles. The project itself does not need to be in English, however, there must be subtitles or translations provided (if applicable) so that the judges can properly review.

What materials are needed to apply?

Creators must fill out the Unity for Humanity Grant application. Applicants will be asked to provide a pitch deck in PDF format and a link to a video sample or trailer of the project. There are short essay questions on the application which ask the applicant to outline their motivation for creating the project.

What do we need to include in the Pitch Deck?
  • Information about the team and company
  • Key art from the project (in-progress work accepted)
  • Production budget with a plan for use of Unity funding, if received
  • Information on key stakeholders/partners
  • Production timeline, distribution timeline, and detailed distribution plan
  • An Impact Plan with the project’s impact goals and how they will be achieved
Who judges the submissions?

Unity employees and/or internal representatives from a variety of vertical teams across Unity will review projects along with Unity for Humanity program managers.

If the grant is in partnership with another organization, representatives from the organization will also serve as guest judges to select the grant recipients.

What do the selected projects receive?

We will make grant recommendations from a pool of $500,000 USD to Unity’s Charitable Fund, a fund of the Tides Foundation. In addition, Unity will provide 8 hours of technical support from the Unity Professional Services team (to be used within a one year period) as well as bespoke marketing and mentorship support.

I’ve submitted my application. What’s next?

No further action is required. You will receive a confirmation email and we will review all projects submitted. If we need additional information from a project we will reach out directly. Only Unity for Humanity Grant recipients will be notified. Thank you for submitting your application!

Who issues the Unity for Humanity Grants?

Unity partners with the Tides Foundation to set up the Donor Advisor Fund (DAF) for charitable purposes. If the project created by your team is selected, we will recommend your team as a potential grantee, subject to Tides’s review process for eligibility. This process can take anywhere from two to six weeks and is a secondary review process.

What time is the application deadline?

The deadline date and time are indicated in the Pacific Time Zone. Please give yourself ample time to submit in case of issues within your submission process.

Opens: Monday, October 11, 2021 at 12:00 am PT
Closes: Friday, December 3, 2021 at 11:59 pm PT

Do you give application deadline extensions?

No, unfortunately we are not able to grant extensions for applications.

Can I reapply with the same project?

Yes, you can reapply to Unity for Humanity, so long as your project meets the requirements, theme, and criteria. If a project has previously received a Unity for Humanity Grant, it is not eligible for additional funding, however, you are welcome to reapply with a new project.

Create meaningful change

Support. Awareness. Impact. Change.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it