Schaffen Sie kreative Freiheiten für schnelleres, besseres Design

Mit Unity können Designer und Ingenieure Modelle und Daten gemeinsam in einem virtuellen Raum erleben und nutzen. Das steigert die Zusammenarbeit und Geschwindigkeit, mit der Änderungen verwirklicht werden können, wodurch Sie höherwertige Designs und Produkte entwickeln können.

Kreativität und Ausdrucksstärke in allen 3D-Designarbeitsprozessen ermöglichen

Sehen Sie sich auf Abruf unser Webinar über Gravity Sketch und Honda an

Erfahren Sie, wie die Echtzeit-Render-Fähigkeiten der Unity 3D-Plattform und die VR-Entwicklerwerkzeuge von Gravity Sketch den Designer wieder in den Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit rücken und den Wandel hin zu einem schnelleren, ausdrucksstärkeren und auf mehr Zusammenarbeit fokussierten Konzeptentwicklungsprozess ermöglichen.

Audi Engineering Holodeck by Lightshape

Audi Engineering Holodeck by Lightshape

Die Zukunft der Automobilentwicklung steht unmittelbar bevor

Blitzschnelle Visualisierung von Designs, kontinuierliche Weiterentwicklung und globale Zusammenarbeit: Das alles ermöglicht die Echtzeit-Entwicklungsplattform von Unity, mit der Sie 3D-Daten den Menschen zugänglich machen, die sie brauchen, auf den Geräten, die sie bevorzugen. Das Ergebnis sind agile, flexible Designprozesse basierend auf Inklusion und Daten statt auf Isolation und Rätselraten.

"Innovation ist ein Grundprinzip von Audi. Mit Unity können wir realistische, interaktive Umgebungen in Echtzeit entwickeln und bereitstellen, um Team-Zusammenarbeit zu beschleunigen und die Entwicklungs- und Innovationsgeschwindigkeit zu steigern."

Jan Pflueger, Coordination AR & VR, AUDI Center of Competence

"Toyota setzt auf Unity, um VR- und AR-Werkzeuge zu entwickeln, mit denen wir die Qualität und Effizienz von Design-, Entwicklungs- und Trainingsprozessen verbessern können. Unity ist eine einzigartig flexible Plattform, die auch die VR-/AR-Geräte unterstützt, auf die wir uns verlassen."

Koichi Kayano, Project Manager, Operation Improvement Dept., Toyota

Die Echtzeit-Entwicklungsplattform erster Wahl

Für Designer, Ingenieure und Pioniere in der Automobilindustrie bietet die vielseitige und industrieübergreifend eingesetzte kreative 3D-Entwicklungsplattform von Unity unglaubliche Möglichkeiten für die Visualisierung von Produkten und die Erschaffung interaktiver, virtueller Erfahrungen.

 

 

Echte Flexibilität

Dank unseres leistungsstarken C#-Skriptingsystems, einer umfassenden API und ausführlicher Dokumentation bietet die Unity-Plattform unübertroffene Erweiterbarkeit und unkomplizierten Anpassbarkeit an aktuelle und zukünftige Anforderungen. Der Zugang zum Quellcode für eigene Entwicklungen mit C++ kann separat erworben werden.

Schnelle Entwicklung

Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche erleichtert Unity die zügige Entwicklung von Prototypen und ermöglicht Zeitersparnisse bei Low-Level-Programmierarbeit. Änderungen lassen sich schnell und einfach durch Echtzeit-Anpassungen vornehmen. So können Sie ganz leicht erschaffen und entwickeln.

Unerreichter Plattform-Support

Maximieren Sie dank mehr als 25 unterstützten Plattformen Ihre Reichweite. Unity kooperiert schon im frühen Stadium sehr intensiv mit großen Veröffentlichungsplattformen, sodass Sie Builds nur ein Mal erstellen müssen und sie dann für Android, iOS, Windows Phone, Tizen und FireOS sowie für Desktops, Konsolen und mobile VR bereitstellen können.

Umfangreiche Interaktivität

Unity bietet eine umfangreich dokumentierte und leistungsstarke API mit Zugriff auf alle Funktionen des Unity-Systems, einschließlich Physik, Rendering und Kommunikation. Damit haben Sie die Möglichkeit, ein ansprechendes Interaktionsmodell zu entwickeln und es reibungslos in verschiedene Systeme zu integrieren.

Optimale Grafikleistung

Die Scriptable-Render-Pipeline von Unity bietet Ihnen die volle Flexibilität für Grafikoptimierungen. Mit der HD-Render-Pipeline erschaffen Sie erstklassige Grafikerlebnisse für leistungsstarke Hardware, während Sie mit der Lightweight-Render-Pipeline schlanke und performante Ergebnisse für Mobilgeräte erzielen können.

Umfassender Asset- und Werkzeugkatalog

Im Unity Asset Store haben Sie Zugang zum größten Marktplatz für einsatzbereite Assets und Produktivitätswerkzeuge, die Ihr Projekt sofort in Schwung bringen. Mit diesen Bausteinen reduzieren Sie die Entwicklungszeit und kommen jetzt noch schneller ans Ziel.

Thriving Developer Community

Thriving Developer Community

Die größte Gemeinschaft von Echtzeit-Entwicklern

Laut LinkedIn belegt der Job Unity-Entwickler Platz 7 der 10 am schnellsten wachsenden Jobs in den USA. Mit dem in  Unity Connect konzentrierten Talentpool und unserem Zertifizierungsprogramm, um Fähigkeiten basierend auf standardisierten Prüfungen zu validieren, finden Sie ganz einfach Unity-Talente für Ihr Team.

 Start creating today with the Industry Bundle

Start creating today with the Industry Bundle

Beginnen Sie mit unserem Industriepaket heute noch Ihre Entwicklung

Holen Sie sich die Produktivitätswerkzeuge, um sofort in Echtzeit gerenderte Erlebnisse basierend auf Ihren Designdaten zu erstellen. Mit diesen Anwendungen können Sie Ihre Daten importieren, interaktive Erlebnisse vorbereiten und auf zahlreichen Plattformen veröffentlichen. Noch nie waren die notwendigen Schritte vom CAD-Import zur Echtzeit-Veröffentlichung so einfach.

Lernen Sie von Experten

Die Unity Training-Workshops kombinieren beste Qualität, Kompetenz und Zweckmäßigkeit, um die Leistungen Ihres Teams zu steigern – schnell. Ob Sie ein neues Team einarbeiten, die neuesten Funktionen kennenlernen oder in neue Bereiche wie VR eintauchen möchten: Wir haben einen Workshop, der Ihre Bedürfnisse erfüllt.

Sind Sie bereit für praktische Erfahrungen?

Nutzen Sie unser Unity-Industriepaket 14 Tage lang kostenlos. Fordern Sie gleich Ihre Testversion an und finden Sie heraus, wie einfach es ist, Ihre CAD-Daten zu optimieren, Designarbeitsabläufe zu verbessern und erstklassige Erlebnisse mit Unity zu erschaffen. Sie können auch eine individuelle Demo-Vorstellung mit einem unserer Automobilentwicklungsexperten zu einem gewünschten Termin vereinbaren.

Verkauf und Marketing

Entwickeln Sie umfassende, wirklichkeitstreue Umgebungen wie Automobilkonfiguratoren für Internetseiten und virtuelle Ausstellungsräume, in denen Ihre Kunden Ihre Produkte und den Kaufprozess hautnah erleben können. Schaffen Sie so stärkere emotionale Bindungen und steigern Sie Ihre Verkaufszahlen.

Weiterbildung und Beratung

Beschleunigen und verbessern Sie die Wissensvermittlung mit immersiven, interaktiven Aus- und Weiterbildungsanwendungen, die nicht nur die Sicherheit maximieren, sondern gleichzeitig auch die Abhängigkeit von physikalischer Nähe oder Unterrichtsmaterialien minimieren. So sparen Sie Ausbildungszeit und Reisekosten.

Training für autonome Fahrzeuge

Legen Sie Milliarden virtueller Fahrkilometer zurück, bevor Sie ein Auto auf die Straße bringen. Mit Unity können Sie virtuelle Umgebungen erschaffen, um Technologien für autonomes Fahren und künstliche Intelligenz mit realistischen Szenarien aus dem alltäglichen Leben zu trainieren. Auf diese Weise können Sie ohne physische Risiken oder Risiken für Ihr Unternehmen Algorithmen optimieren.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.

Unlock creative freedom for better designs, faster

With Unity, designers and engineers can experience design models and data in a shared visual space, increasing collaboration and iteration speed, resulting in higher-quality designs and products.

Audi Engineering Holodeck by Lightshape

The future of automotive design is here today

Visualize designs instantly, iterate on the fly, collaborate across geographies — Unity’s real-time development platform puts 3D data into the hands of those who need it, on the devices of their choice, resulting in a more agile and flexible design process based upon inclusion and data rather than on isolation and guesswork.

“Innovation is a core principle at Audi. With Unity, we create and deploy immersive, real-time interactivity to accelerate team collaboration and speed our pace of development and innovation.”

Jan Pflueger, Coordination AR & VR, AUDI Center of Competence

“At Toyota, we use Unity to develop VR and AR tools to improve efficiency and quality for design, engineering, and training. It’s a really flexible platform, supporting the VR/AR devices we require.”

Koichi Kayano, Project Manager, Operation Improvement Dept., Toyota

The real-time development platform-of-choice

For designers, engineers, and trailblazers across the auto industry, Unity is the most versatile and widely-used real-time 3D creative development platform for visualizing products and building interactive and virtual experiences.

 

 

True Flexibility

The Unity platform is unmatched in extensibility and ready to be adapted to current and evolving needs with a powerful C# scripting system, comprehensive API and extensive documentation. Source code access can be purchased for under-the-hood C++ development.

Rapid Creation

With its intuitive UI and tools, Unity makes it easy to jumpstart a working prototype and bypass spending time on low-level programming. Changes are easy and instant through the magic of real-time, making it easier to create and iterate.

Unparalleled Platform Support

Maximize your reach with support for 25+ platforms. Unity partners early and deeply with publishing platforms so you can build once and deploy to Android, iOS, Windows Phone, Tizen, FireOS, as well as to desktop, consoles, and mobile VR.

Rich Interactivity

Unity includes a robust and well-documented API with access to the complete range of Unity systems, including physics, rendering, and communications to enable a rich interaction model and integration with other systems.

Optimal Graphics Performance

Unity’s Scriptable Render Pipeline provides total flexibility for graphics optimization. The HD Render Pipeline offers world-class visual quality on high-performance hardware while the Lightweight Render Pipeline maintains responsive performance when scaling for mobile.

A Massive Catalog of Assets and Tools

The Unity Asset Store gives you access to the largest marketplace of off-the-shelf assets and productivity tools to jumpstart your project. These building blocks cut down on development time to get you up and running and across the finish line faster.

Largest community of real-time creators

Unity Developer is #7 of the top 10 fastest growing jobs in the US according to LinkedIn. With the talent pool centralized on Unity Connect, and a certification program to validate skills against a standard of aptitude, it’s easy to find skilled Unity talent to build your team.

Start creating today with the Industry Bundle

Get the productivity tools you need to immediately begin creating real-time experiences using your design data. Import your data, prepare interactive experiences, and publish to multiple platforms – going from CAD import to real-time publishing has never been so easy.

Get trained by the experts

Unity Training Workshops combine the best in quality, expertise, and convenience to increase your team’s performance — fast. Whether you want to get a new team up to speed or learn the latest features we have a Workshop that fits your needs. 

Join us for the Unity AutoTech Summit

Join us October 23 – 24 in Los Angeles to discover how trailblazers across the industry are harnessing the power of Unity to accelerate innovation and transform their businesses. In two session-packed days led by industry leaders and Unity technical experts you’ll learn how Unity’s 3D content-creation platform can drive major success for your real-time automotive projects.

Join our webinar on Sep 26

Learn how Unity’s real-time 3D platform and Gravity Sketch’s VR creation tools are putting the designer back at the centre and facilitating the movement to a faster, more expressive and collaborative concept design process.

Ready to get hands-on?

Request a 30-day free trial of the Unity Industry Bundle to get hands-on and see how easy it is to optimize your CAD data, improve your design workflows, and create world-class experiences with Unity. Or, one of our automotive experts will be happy to arrange an in-person demo at your convenience.

Sales and Marketing

Create rich, high-fidelity scenarios such as online car configurators and virtual showrooms that immerse customers in the product experience and buying process, driving higher levels of emotional engagement and increased sales.

Training and Guidance

Speed up and increase the efficacy of knowledge transfer with immersive, interactive training applications that maximize safety while eliminating dependency on physical proximity or materials, resulting in reduced training and travel costs.

Autonomous Vehicle Training

Drive billions of virtual miles before ever putting a car on the road. With Unity, you can create virtual environments to train autonomous technology and AI through the simulation of real-world scenarios that allow you to optimize algorithms without physical or corporeal risk.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.