Unity 2019.2

Mit über 170 neuen Funktionen und Verbesserungen bietet diese Version noch mehr kreative Möglichkeiten und bessere Workflows. Ob Grafiker, Designer oder Entwickler: So bringen Sie Ihr Projekt auf die nächste Stufe.

Unity 2019.2 ist die zweite TECH-Stream-Version im Jahr 2019 und enthält über 170 Funktionen und Verbesserungen. Schauen Sie sich hier die Highlights an und laden Sie die aktuelle Version herunter.

Unity 2019.2 is now available!

Entdecken Sie die neuen Funktionen

Grafiker- und Designer-Tools

Schauen Sie sich an, was es Neues für Grafiker und Designer gibt, darunter neue Updates für Level-Design-Tools wie ProBuilder und Polybrush sowie Verbesserungen für 2D-Animationen.

Programmierer-Tools und -Funktionen

Es gibt verbesserte Tools für das Profiling und die mobile Optimierung, Verbesserungen der Physik, Code-Editor-Integration (integrierte Entwicklungsumgebung) als Pakete und mehr.

Plattformen- und Editor-Updates

Entdecken Sie zahlreiche Updates für AR Foundation, zusätzliche Tools für mobile Entwickler, ein verbessertes Toolset für XR und mehr.

Grafik-Funktionen und -Updates

Entdecken Sie die neue 2D-Beleuchtung und Pixel Perfect in LWRP, Verbesserungen der HDRP, Shader-Graph und mehr.

Sie stehen kurz vor der Veröffentlichung? Vielleicht ist 2018.4 LTS das Richtige für Sie

Die Version mit Langzeit-Support (LTS) von Unity eignet sich für Projekte, die kurz vor der Veröffentlichung stehen. Wenn Sie sich für Ihre Produktion auf eine bestimmte Version von Unity festlegen wollen, um größtmögliche Stabilität zu gewährleisten, ist Unity 2018.4 LTS die richtige Wahl für Sie.

Die LTS-Version bietet keine neuen Funktionen, API-Änderungen oder -Verbesserungen. Sie ist eine Fortführung des TECH-Streams 2018 inklusive Updates und Verbesserungen. Daher nennen wir diese Version 2018.4. TECH-Stream begann dieses Jahr mit 2019.1 und befindet sich nun in der Version 2019.2.

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Vorschaupaketen und verifizierten Paketen?

Viele bestehende und kommende Funktionen in Unity sind als Pakete verfügbar, die über den Package Manager im Editor heruntergeladen werden können. 

Vorschaupakete ermöglichen Ihnen frühen Zugriff auf neue Funktionen und Verbesserungen. Für Projekte, die sich in der Produktion befinden, werden sie allerdings nicht empfohlen. Sie befinden sich noch in der Entwicklung und können Bugs enthalten. 

Verifizierte Pakete haben zusätzliche Tests durchlaufen und arbeiten garantiert sicher mit einer bestimmten Version von Unity und allen anderen Paketen zusammen, die für diese Version verifiziert sind.

Was ist TECH-Stream?

TECH-Stream-Veröffentlichungen sind für Entwickler gedacht, die Zugriff auf die neuesten Funktionen und Fähigkeiten haben möchten. Dieses Jahr stellen wir drei große TECH-Stream-Veröffentlichungen bereit (2019.1, 2019.2 und 2019.3). Wir fügen der aktuellen TECH-Stream-Version wöchentlich neue Updates und Bug-Fixes hinzu, bis die neue TECH-Version offiziell veröffentlicht wird. Dann beginnt dieser Kreislauf erneut.

Was ist eine LTS-Veröffentlichung?

Die letzte TECH-Stream-Veröffentlichung des Jahres wird zur Version mit Langzeit-Support (LTS), die über die Dauer von zwei Jahren unterstützt wird. Das bedeutet, dass wir die Zahl der TECH-Stream-Veröffentlichungen in einem Jahr um eins erhöhen und im Titel „LTS“ hinzufügen. So wird beispielsweise TECH-Stream-Veröffentlichung 2018.3 zu 2018.4 LTS.

Anders als dem TECH-Stream werden dem LTS-Stream keine neuen Funktionen, API-Änderungen oder -Verbesserungen hinzugefügt. Stattdessen konzentrieren sich Updates auf Abstürze, Softwareregressionen und Probleme, die einen Großteil der Community betreffen, Konsolen-SDK/XDKs oder große Probleme, die verhindern würden, dass eine Vielzahl von Entwicklern ihre Spiele oder Apps veröffentlicht.

LTS-Veröffentlichungen erhalten alle zwei Wochen Updates. Der LTS-Stream ist für Entwickler gedacht, die ihre Spiele oder Apps über einen längeren Zeitraum in der stabilsten Version entwickeln und veröffentlichen möchten.

Welche Version wird für mein Projekt empfohlen?

Wenn Sie sich in der Produktion befinden oder kurz vor der Veröffentlichung stehen, empfehlen wir die neueste LTS-Veröffentlichung. Wenn Sie für Ihr Projekt die neuesten Funktionen von Unity nutzen möchten oder gerade mit der Produktion beginnen, empfehlen wir Ihnen TECH-Stream.

Wann wird 2019.3 verfügbar sein?

2019.3 ist im Herbst 2019 verfügbar. Die Alphaversion von 2019.3 ist jedoch bereits erhältlich.

Was umfassen Alpha- und Beta-Veröffentlichungen? Wie erhalte ich diese?

Alphaversionen bieten frühen Zugriff auf unsere neuesten Funktionen, die im Alphazyklus bis zur Frist der Funktionsfestlegung wöchentlich hinzugefügt werden. Daher ist das Stabilitätsrisiko hier höher als bei Beta-Veröffentlichungen. Sowohl in den Alpha- als auch in den Betaversionen haben Sie die Möglichkeit, unseren Entwicklungsprozess durch die Nutzung neuer Funktionen und Ihr Feedback über Forum und Bug-Meldungen zu beeinflussen.

Da es in frühen Veröffentlichungen Funktionen geben kann, die Stabilitätsprobleme aufweisen, empfehlen wir deren Nutzung nicht für Projekte in der Produktion. Außerdem empfehlen wir dringend, Backups aller Projekte zu erstellen, ehe Sie diese öffnen.

Unsere Alpha- und Beta-Veröffentlichungen stehen allen offen – für sie ist keine Anmeldung notwendig. Laden Sie sie einfach im Unity Hub herunter.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Alles klar

Unity 2019.2

Unity 2019.2 is now available. With 170+ new features and enhancements, this release gives you lots more creative power and better workflows. It includes new features and enhancements for ProBuilder, Shader Graph, 2D Lights, 2D Animation, Burst Compiler, UIElements and more.

Whether you’re an artist or a programmer, this year’s second TECH stream release gives you lots more creative power and better workflows. Check out some of the highlights below, and start downloading it while you do so.

Explore the new features

Artist and designer tools

See what’s new for artists and designers, including updates to level design tools such as ProBuilder and Polybrush, and 2D animation enhancements.

Programmer tools and features

Check out the improved profiling and mobile optimization tools, upgrades to physics, Code Editor Integration (IDEs) available as packages, and more.

Platforms and Editor updates

Discover the numerous updates for AR Foundation, additional tooling for mobile developers, improved toolset for XR, and much more.

Graphics features and updates

Explore the new 2D Lights and Pixel Perfect in LWRP, improvements to HDRP, Shader Graph, and much more.

About to ship? Consider our 2018.4 LTS

The Long-Term Support (LTS) version of Unity is for projects about to ship. If you wish to lock-in your production on a specific version of Unity for maximum stability, Unity 2018.4 LTS is what you’re looking for.

The LTS release doesn’t have any new features, API changes or enhancements. It’s simply a continuation of the 2018 TECH stream, with updates and fixes. That’s why we call it 2018.4, while this year’s TECH stream began with 2019.1 and has now become 2019.2.

Want early access to more new features?

Frequently asked questions

What's the difference between a Preview package and a Verified package?

Many existing and upcoming Unity features are available as packages, which you can download via the Package Manager in the Editor. 

Preview packages give you early access to new features and improvements. However, they aren’t recommended for projects in production. They’re still evolving and likely to contain bugs. 

Verified packages have undergone additional testing and have been verified to work safely with a specific version of Unity, and with all the other packages that are verified for that version.

What's the TECH stream?

TECH stream releases are for developers who want to access the latest features and capabilities. This year we’re shipping three major TECH stream releases (2019.1, 2019.2, and 2019.3). We add updates and bug fixes to the current TECH stream release on a weekly basis until the next TECH release is officially launched, then the cycle begins again.

What’s an LTS release?

The last TECH stream release of the year becomes a Long-Term Support (LTS) release and receives continued support for another two years. In terms of versioning, we increment the final TECH stream release of the year by one and add “LTS.” For example, TECH stream release 2018.3 became 2018.4 LTS.

Unlike the TECH stream, the LTS stream does not have any new features, API changes or enhancements. Instead, any updates address crashes, regressions, and issues that affect the wider community, console SDK/XDKs, or any major issues that would prevent a large number of developers from shipping their games or apps.

LTS releases receive bi-weekly updates. The LTS stream is for developers who want to continue to develop and ship their games/apps on the most-stable version for an extended period.

What version do you recommend for my project?

If you are in production or close to release, we recommend the latest LTS release. If you want to use the latest Unity features in your project, or are just getting started with production, the TECH stream is recommended.

When will 2019.3 be available?

2019.3 will be available in the fall of 2019. You can, however, already get the 2019.3 alpha version.

What’s in your alpha and beta releases, and how do I get them?

Alpha releases offer the earliest access to our latest features, which are added every week of the alpha cycle until the feature-cutoff date. As such, they come with a higher stability risk than beta releases. With both alphas and betas, you have an opportunity to influence our development process by using the new features and providing feedback via forums and bug reports.

Because there may be feature stability issues with these early releases, we do not recommend them for projects in production, and we highly recommend you make backups of any projects before you open them.

Both our alpha and beta releases are open to everyone, so no signup is required. Get started by downloading them from the Unity Hub.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it