Ihre Schüler und Studenten auf die Jobs der Zukunft vorbereiten

Zeigen Sie den Studierenden, wie man AR und VR, 2D- und 3D-Spieleentwicklung und mehr erstellt.

 

Unity Educator-Plan

Erhalten Sie Zugang zu Unity Pro, cloudbasierter Zusammenarbeit, Unity-Assets und mehr, um Ihre Themen unterstützend zu veranschaulichen.

Ausbilder-Hub

Beschleunigen Sie Ihren Unterricht mit hochwertigen Ressourcen, einschließlich Unterrichtsplänen, Projekten und mehr.

Unterrichtslizenzen

Zugriff auf Unity-Ausbildungslizenzen für den Unterricht.

Akademische Allianz von Unity

Erfahren Sie, wie Ihre Hochschuleinrichtung Zugang zu Unity Pro, zu Lehrmaterial für Unity-Zertifizierung und bis zu 70 % Rabatt auf Unity-Produkte erhalten kann.

Interaktives Design und Entwicklung

Die Berufschancen im Bereich interaktives Design und Entwicklung wachsen schnell und in verschiedenen Branchen wie:

  • Spieledesign und -entwicklung
  • Film, Animation und Filmkunst
  • Bildungswesen und Training
  • Fahrzeugherstellung und Fertigung
  • Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Das „Erstellen mit Code“ lehren

In diesem kostenlosen Kurs von Unity lernen Studierende das Erstellen mit Code. Dabei programmieren sie ihre eignen Projekte von Grund auf in C#. Sie befassen sich mit Iterationen mit Prototypen, Herausforderungen beim Programmieren und nehmen an Frage-Antwort-Spielen teil. Am Ende des Kurses können die Studierenden ihre Fähigkeiten in der Prüfung zum Unity-zertifizierten Benutzer unter Beweis stellen. Vor allem sind sie jedoch zum Erstellen mit Code in der Lage. Ressourcen für Lehrkräfte sind inbegriffen.

Weitere Informationen über die bestmögliche Einbindung in den Unterricht finden Sie im Trainingsmodul für Lehrkräfte zum Erstellen mit Code.

Ressourcen für Studierende

Unity Student-Plan
Unser neuer Unity Student-Plan bietet qualifizierten Schülern kostenlosen Zugang zu 3D-Entwicklungstools auf professionellem Niveau, die branchenübergreifend in der Praxis zum Einsatz kommen. Sie können nicht nur mühelos an Schulprojekten zusammenarbeiten, sondern erhalten auch uneingeschränkten Zugriff auf Learn Premium, können die augenfreundliche dunkle UI-Umgebung nutzen (die ideal ist, wenn es wieder einmal später wird) und mehr.

Unity Learn

Unsere neue Lernplattform mit dem preisgekrönten Lernmaterial von Unity macht es noch einfacher, in unseren Ressourcen zu stöbern. Entdecken Sie Hunderte von kostenlosen Projekten und Anleitungen, darunter auch Projekte für Anfänger.

Berufliche Laufbahnen

Erlernen Sie die erforderlichen Fähigkeiten für eine Rolle in der Echtzeit-3D-Entwicklung. Mithilfe der schrittweise aufgebauten, interaktiven Missionen bauen die Studierenden sowohl ein Unity-Portfolio als auch die erforderlichen Fähigkeiten für einen Job in den Bereichen Gaming, Grafikdesign, AR-/VR-Programmierung usw. auf.

Zertifizierungen

Heben Sie sich mit einer Unity-Zertifizierung von der Masse ab. Eine Unity-Zertifizierung verdeutlicht Arbeitgebern, dass Sie über die technischen Kompetenzen und die praktischen Kenntnisse verfügen, die sie benötigen.

 

Unity für ein breites Themenspektrum lehren

Computerwissenschaften

„Erstellen mit Code“ ist ein auf die Standards ausgerichtetes, umfassendes kursbasiertes Curriculum zum Lehren der Computerprogrammierung für die Unity-Entwicklung. Es umfasst alles, was Kursleiter zum erfolgreichen Integrieren von Unity in ihren Unterricht benötigen. Studierende erlernen das Programmieren ihrer eigenen Projekte in der Programmiersprache C#. Am Ende sind die Studierenden vorbereitet, um die Prüfung „Unity-zertifizierter Benutzer: Programmierer” abzulegen.

Spieledesign und -entwicklung

Bringen Sie Studierende auf den Weg zum Spieleentwickler mit Unity, der führenden Plattform für die Spieleentwicklung, die von Profis aus alles Welt verwendet wird. Ihnen steht alles zur Verfügung, was Sie zum Lehren von Spieledesign und -entwicklung benötigen – von Grundlagen des Spieledesigns über Spieleerzählungen und Spielekits ohne Programmierung bis hin zu Projekten zum eigenständigen Programmieren.

Virtual Reality (VR)

Erstellen mit VR ist ein Einführungskurs, in dem die Studierenden die Grundlagen für Auslegung und Entwicklung von Virtual-Reality-Anwendungen (VR) erlernen. Die aufgezeichneten Live-Sitzungen mit erfahrenen Lehrkräften sind bei der Umsetzung im Klassenzimmer das Tüpfelchen auf dem i. Mit Planungsressourcen – wie z. B. Lehr- oder Unterrichtsplänen – werden Lehrkräfte darauf vorbereitet, den Studierenden zu einer Entwicklung von selbstbewussten, interaktiven VR-Erfahrungen in Unity zu verhelfen.

Wissenschaft – Physik

Wecken Sie das Interesse von Studierenden durch die Verwendung der Physik-Funktion in der Unity-Plattform. Studierende können ein Katapult anhand von Parametern wie Gewicht und Winkel verändern, um die Flugbahn zu sehen, die Distanz zu messen und echtes physikalisches Verhalten in Aktion zu beobachten. Dieser Pfad umfasst flexible Unterrichtspläne für Kursleiter, Prüfungen, Projekte und Tutorials für Lernende.

Kunst und Medien

Entdecken Sie das interaktive digitale Storytelling mit Unity. Erkunden Sie, wie die Verfasser digitaler Geschichten die Erzählung für interaktive Medien wie Spiele, Filmanimationen und einzigartige interaktive Kunstprojekte aufbauen. Machen Sie sich mit der Funktionsweise der Unity-UI und mit der Kernlogik, dem Interaktionsaufbau und den Workflows vertraut, mit denen Sie Videos und Fotos in digitale Assets für Ihre 3D-Umgebung verwandeln.

Mathematische Konzepte

Untersuchen Sie mathematische Konzepte wie die Wahrscheinlichkeit mithilfe eines interaktiven Unity-Projekts. Sie erhalten Zugriff auf vorschriftsmäßige Unterrichtspläne, Assets und Projekte, um die Studierenden durch einzigartige Lehrmethoden zu motivieren. Sehen Sie, wie zentrale Unity-Funktionen und -Produkte eine Grundlage liefern und Schlüsselkonzepte unterstützen können.

Markt und Nachfrage

„Unity-Entwickler“ hat als einer der laut LinkedIn 20 wichtigsten kommenden Berufe ein 5-faches Wachstum verzeichnet und ist der am siebtschnellsten wachsende Beruf.

Das Durchschnittsgehalt im Bereich interaktive Entwicklung liegt bei 85.121 USD, wobei der Branchendurchschnitt 53.040 USD beträgt.

Der XR-Markt soll allen Prognosen zufolge bis 2021 auf 215 Mrd. USD anwachsen.

Über 2,4 Mio. aktive Studierende haben Unity in den letzten 12 Monaten verwendet.

Was Lehrkräfte sagen

Yvie Raij, Teacher, Balboa High School

„Ich unterrichte Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts, einschließlich Kreativität und kritischen Denkens. Mit Unity können meine Schüler unglaublich viele Dinge erstellen, um ihre Welt zu offenbaren.”

Yvie Raij, Teacher, Balboa High School
Zackary Spink, Computer Science Specialist, NEA Education Cooperative

„Interaktives Design und entsprechende Technologien haben Auswirkungen auf die Studierenden. Damit steht ihnen eine Plattform zur Verfügung, um tief greifende Fähigkeiten zu entwickeln – beispielsweise im Hinblick auf die Beharrlichkeit, Zusammenarbeit, Erkennung von Mustern, Nutzung von Tools, Kommunikation und Lösung von Problemen.”

Zackary Spink, Computer Science Specialist, NEA Education Cooperative
Azine Davoudzadeh, AP Computer Science/VS.Net Teacher, Dougherty Valley High School, San Ramon Valley Unified School District

„Ich finde Unity einfach großartig, um Schülern zu helfen, Objekte zu visualisieren, anstatt nur den Code zu sehen. Die dynamische und visuelle Oberfläche macht das Programmierenlernen für Schüler bedeutend interessanter und unterhaltsamer, was mir wiederum hilft, die Schüler für das Fach zu begeistern.”

Azine Davoudzadeh, AP Computer Science/VS.Net Teacher, Dougherty Valley High School, San Ramon Valley Unified School District
Alexei Othenin-Girard, Teacher and Program Coordinator, Balboa High School Game Design Academy

„Mit interaktivem Design als wichtiges Tool hilft Unity meinen Schülern, ihre Gedanken zu ordnen, ihre Ideen zu konkretisieren und sich Recherchefähigkeiten anzueignen.”

Alexei Othenin-Girard, Teacher and Program Coordinator, Balboa High School Game Design Academy
Evan Harrison, Educator, Chimacum High School, Chimacum School District #49

„Ich habe Unity als wichtiges Tool für Visualisierungen und Simulationen verwendet. Was ich aber besonders mag, ist, dass es für die Schüler so unglaublich einfach ist, mit den Geländetools und den importierten Standard-Assets ihre eigenen virtuellen Umgebungen zu erstellen.”

Evan Harrison, Educator, Chimacum High School, Chimacum School District #49
Krystel Theuvenin, Teacher, Academy of Innovative Technology High School

„Als kostenloses Tool mit so vielen Inhalten (sowohl in Form von Tutorials als auch in Form des Handbuchs/der API) macht Unity es einfach, Schülern und Studenten die Inhalte bereitzustellen, die sie zum Verbessern ihrer Fähigkeiten benötigen.“

Krystel Theuvenin, Teacher, Academy of Innovative Technology High School

Kostenlosen Unity-Rahmenlehrplan sichern

Dieses kostenlose Toolkit hilft Ihnen bei der Erarbeitung eines Unity-Lehrplans. Es enthält den Unity-Rahmenlehrplan und die professionellen Qualitätsstandards. Diese Materialien leiten zu Lernzielen der akademischen Standards hin und sind darauf ausgerichtet, hochklassige Unterrichtsergebnisse zu erzielen.

Schulungen und Zertifizierungen für Kursleiter

Unity-zertifizierten Kursleiter können autorisierte Unity-Workshops abhalten, die Studierende begeistern werden. Unterstützen Sie die wachsende Anzahl von Entwicklern, die Unity-Kompetenzen erwerben möchten.

Unity- und Community-Support

Unitys globaler Bildungsbeirat

Branchenführer und akademische Führungspersönlichkeiten mit Erfahrung bei der Förderung und Beschäftigung von Talenten für interaktives Design und Entwicklung treffen sich zweimal im Jahr, um Ratschläge und Feedback zu strategischen Entscheidungen für das Umsetzen der Vision von Unity Education zu geben, es jedem zu ermöglichen, Entwickler zu werden.

Mitglied der Bildungs-Community auf Facebook werden

Bleiben Sie mit Nachrichten über die neuesten Produkte und Programme für Unity-Ausbilder auf dem Laufenden und erfahren Sie, wie Lehrkräfte wie Sie Unity benutzen, um wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Bereich und im Bereich der Spieleentwicklung zu vermitteln.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

Prepare your students for the jobs of tomorrow

Teach your students how to create AR and VR, 2D and 3D game development and more.

 

Unity Educator plan

Get access to Unity Pro, cloud-based collaboration, Unity assets, and more to create teachable moments faster.

Educator hub

Accelerate your teaching with high-quality resources, including lesson plans, projects, and more.

Classroom licenses

Access Unity education licenses for classroom instruction.

Unity Academic Alliance

Learn how your post-secondary institution can get access to Unity Pro, Unity Certification materials, and up to 70% off Unity products.

Interactive design and development

Interactive design and development careers are growing rapidly and span industries, including:

  • Game design and development
  • Film, animation and cinematics
  • Teaching and training
  • Automotive and manufacturing
  • Architecture, engineering and construction

Teach “Create with Code”

In this free course from Unity, students learn to create with code as they program their own projects from scratch in C#. They iterate with prototypes, tackle programming challenges, and complete quizzes. By the end of the course, students will be ready to put their skills to the test on the Unity Certified User Exam. Most importantly, they will know they can create with code. Educator resources included.

Please see the Teacher Training module for Create with Code to get information on best ways to bring this into the classroom.

Resources for students

Unity Student plan
Our new Unity Student plan gives eligible students free access to the professional-grade 3D development tools used on the job across industries. Collaborate easily on school projects, get unlimited access to Learn Premium, work in the easy-on-the-eyes dark UI environment great for those late nights, and more.

Unity Learn

Home to Unity’s award-winning learning materials, our learning platform makes it even easier to browse our resources. Discover hundreds of free projects and tutorials, including beginner projects.

Career pathways

Gain the skills you need for a role in real-time 3D development. Through step-by-step interactive missions, students build a Unity portfolio and the skill set to land a job in gaming, graphics, AR/VR programming, and more.

Certifications

Stand out from the crowd by becoming Unity Certified. A Unity Certification demonstrates to employers that you have the technical skills and applied knowledge they need.

 

Teach Unity across a range of subjects

Computer science

Create with Code is a standards-aligned full-course curriculum for teaching computer programming for Unity development. It includes everything educators need to successfully bring Unity into their classrooms. Students learn to program their own projects in C# coding language. Upon completion, students will be ready for the Unity Certified User: Programmer Exam.

Game design and development

Set students on the path to becoming game developers with Unity, the leading platform for game development used by professionals across the globe. Find everything you need to teach game design and development – from game design fundamentals, game narrative, and no-coding-required game kits, all the way to game projects they code themselves.

Virtual reality (VR)

Create with VR is an introductory course where students learn the fundamentals of designing and developing virtual reality (VR) applications. Recorded live sessions with expert educators are included to help refine implementation in the classroom. Planning resources – including a syllabus, lesson plans, and more – prepare educators to empower students to confidently develop interactive VR experiences in Unity.

Science – physics

Engage students by using the physics functionality in the Unity platform. Students modify a catapult through parameters such as weight and angle to see motion trajectory, measure distance, and observe real physics behavior in action. This pathway includes flexible educator lesson plans, assessments, projects, and learner-facing tutorials.

Art and media

Explore interactive digital storytelling using Unity. Tap into how digital storytellers construct narratives for interactive media like games, film animations, and unique art projects. See how Unity UI elements are used, understand core logic, interaction physics, and workflows for turning video and photographs into digital assets for your 3D environment.

Math concepts

Explore math concepts like probability by manipulating an interactive Unity project. Access standards-aligned lesson plans, assets, and projects for engaging students with unique teaching techniques. See how core Unity capabilities and products can provide a primer and enable key concepts.

Market and demand

Unity Developer grew 5x as one of LinkedIn’s Top 20 Emerging Jobs and is the seventh fastest-growing job.

The average salary for interactive development is $85,121 versus the industry average of $53,040.

The XR market is forecast to grow to over $215B by end of 2021.

Over 2.4 million active students used Unity in the past 12 months.

What educators say

Yvie Raij, Teacher, Balboa High School

“I’m teaching 21st-century skills including creativity and critical thinking. With Unity, my students can manifest their world with a huge range and breadth in what they can build.”

Yvie Raij, Teacher, Balboa High School
Zackary Spink, Computer Science Specialist, NEA Education Cooperative

“Interactive design and technologies impact students by giving them a platform to develop profound skills – perseverance, collaboration, pattern recognition, tool utilization, communication, and problem-solving.”

Zackary Spink, Computer Science Specialist, NEA Education Cooperative
Azine Davoudzadeh, AP Computer Science/VS.Net Teacher, Dougherty Valley High School, San Ramon Valley Unified School District

“Unity has been great for me to help students visualize objects versus just seeing the code. The dynamic and visual interface makes learning programming a lot more engaging and fun for students, which in turn helps me get students interested in the subject.”

Azine Davoudzadeh, AP Computer Science/VS.Net Teacher, Dougherty Valley High School, San Ramon Valley Unified School District
Alexei Othenin-Girard, Teacher and Program Coordinator, Balboa High School Game Design Academy

“With interactive design as an important tool,  Unity helps my students organize their thoughts, make their ideas concrete, and learn research skills.”

Alexei Othenin-Girard, Teacher and Program Coordinator, Balboa High School Game Design Academy
Evan Harrison, Educator, Chimacum High School, Chimacum School District #49

“I’ve used Unity as an important tool for visualizations and simulations; however, mostly I appreciate how easy and fun it is for students to create their own virtual environments using the terrain tools and the imported standard assets.”

Evan Harrison, Educator, Chimacum High School, Chimacum School District #49
Krystel Theuvenin, Teacher, Academy of Innovative Technology High School

“As a free tool with so much content, both in the form of tutorials and the manual/API, Unity makes it easy to provide students with the content they need to strengthen their skills.”

Krystel Theuvenin, Teacher, Academy of Innovative Technology High School

Get the free Unity Curricular Framework

This free toolkit will help you create a Unity curriculum. It includes the Unity Curricular Framework and Professional Skills Standards, which map to learning objectives for academic standards and are designed to achieve high-quality outcomes in the classroom.

Instructor training and certifications

Unity Certified Instructors can deliver Unity Authorized Workshops that make an impact on students. Facilitate the growing number of creators who want to learn Unity skills.

Unity and community support

Unity Global Education Advisory Board

Industry and academic leaders with expertise in cultivating and hiring interactive design and development talent meet twice a year to provide guidance and feedback on strategic decisions to fulfill Unity Education’s vision to enable everyone to become a creator.

Join our Education community on Facebook

Keep up to date with news about the latest products and programs to support Unity Educators, and stories about how educators like you are using Unity to teach valuable digital literacy and game development skills.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it