Ein 2D-Videospiel in Unity erstellen

Lernen Sie, wie Sie 2D-Pixelspiele mit Tilemaps, Sprites, 2D-Physik, Animationen und mehr in Unity erstellen können.

Made with Unity – Night in the Woods von Finji

Made with Unity – Night in the Woods by Finji

2D-Spiele mit Unity erstellen

Unity ist die beliebteste 2D- und 3D-Spieleentwicklungsplattform der Welt. Mit ihr wurden 50 % aller Mobilspiele erstellt! Neue Nutzer können die kostenlose Version von Unity herunterladen. Sie erhalten Zugang zu einer Plattform zur Erstellung von 2D-Spielen sowie zu zahlreichen kostenlosen Ressourcen von uns und unserer fantastischen Community.

Ein 2D-Spiel in einem 2D-Spiel erstellen

Wenn Sie Unity herunterladen, können Sie eines unserer vorgefertigten Microgames wie den 2D-Plattformer verwenden, um mit der Entwicklung zu beginnen. Jedes Microgame umfasst eine Reihe von Mods – unterhaltsame Anpassungen, die Sie an wichtige Workflows in Unity heranführen.

Unity Creator Kit: 2D-RPG

Unity Creator Kit: 2D RPG

Ein 2D-RPG in nur einer Stunde erstellen

Creator Kits sind einfache Spieleprojekte, die in Unity Learn verfügbar sind. Sie benötigen dafür in etwa eine Stunde. Das 2D-RPG-Kit umfasst kein Programmieren. Sie können sich also ganz darauf konzentrieren, sich mit dem Unity-Editor vertraut zu machen und das Spiel basierend auf Ihren eigenen Ideen und Interessen anzupassen. 

The Explorer: 2D-Kit von Unity

The Explorer: 2D Kit by Unity

2D-Gameplay erstellen

The Explorer: 2D ist eine Sammlung von Mechaniken, Tools, Systemen, Grafik und anderen Assets für das 2D-Gameplay. Das Kit umfasst ein Beispiel für ein mit diesen Systemen erstelltes Spiel. Für dieses großartige Projekt benötigen Sie weniger als zwei Stunden und Sie müssen nichts programmieren.

Unity 2D-Spielprojekt: Ruby’s Adventure

Unity 2D game project: Ruby’s Adventure

2D-Tools lernen

Ruby’s Adventure ist ein Projekt, das Anfänger durch die 2D-Spieleentwicklung und Programmierung führt. Auf Rubys Reise lernen Sie, wie und warum Sprites verwendet werden und wie Sie Ihr erstes Skript erstellen, das Tilemap-Tool verwenden, Ihre Szene dekorieren und Partikel, eine Benutzeroberfläche, Audioinhalte und mehr erstellen.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

Make a 2D video game in Unity

Learn how to create 2D games in Unity with tilemaps, sprites, 2D physics, animation, and more.

Made with Unity – Night in the Woods by Finji

Made with Unity – Night in the Woods by Finji

Create 2D games with Unity

Unity is the world’s most popular 2D and 3D game creation platform – 50% of all mobile games are made with it! New users can download the free version of Unity. You’ll get access to a platform to create 2D games plus an abundance of free resources from us and our awesome community.

Make a 2D game, in a 2D game

When you download Unity, you have the option to start creating with one of our ready-made Microgames, such as the 2D Platformer. Each Microgame has a collection of Mods – fun customizations that will introduce you to important workflows in Unity.

Unity Creator Kit: 2D RPG

Unity Creator Kit: 2D RPG

Create a 2D RPG in just one hour!

Creator Kits are simple game projects available on Unity Learn that you can make in about an hour. The 2D RPG Kit is code-free, so you can focus on learning about the Unity Editor and customizing the game based on your own ideas and interests. 

The Explorer: 2D Kit by Unity

The Explorer: 2D Kit by Unity

Create 2D gameplay

The Explorer: 2D is a collection of mechanics, tools, systems, art and other assets to hook up 2D gameplay. The kit includes a game example built with these systems. You can complete this great project in under two hours, and you don’t have to write any code.

Unity 2D game project: Ruby’s Adventure

Unity 2D game project: Ruby’s Adventure

Learn 2D tools

Ruby’s Adventure is a project that will guide beginner creators into 2D game development and coding. Ruby’s journey will teach you how – and why – to use sprites, how to create your first script, use the Tilemap tool, decorate your scene, and create particles, user interface (UI), audio and more.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it