Unity sponsert das Sundance Film Festival 2019

24. Januar bis 3. Februar – Park City, Utah, USA

Official Sundance partner logo

Storytelling, auf ein neues Level gebracht

Echtzeit-Technologien transformieren die Gestaltung, Erzählung und das gemeinsame Erleben von Geschichten. Mit Unity können Ihre Filme und Erfahrungen das Publikum auf erstaunliche Weise fesseln.

New Frontier: Über die Grenzen hinaus

Glückwunsch an all die innovativen Entwickler, die die Grenzen des Storytellings beim New-Frontier-Programm von Sundance erweitern! Unity ist stolz darauf, die Grundlage zu sein, auf der die Geschichtenerzähler von morgen ihre Erzählungen aufbauen und mit der sie ihre Vision teilen.

Der Erfolg von New Frontier: mit Unity gemacht

Glückwunsch an all die innovativen Entwickler, die die Grenzen des Storytellings beim New-Frontier-Programm von Sundance erweitern! Unity ist stolz darauf, die Grundlage zu sein, auf der die Geschichtenerzähler von morgen ihre Erzählungen aufbauen und mit der sie ihre Vision teilen.

Emergence

Leitender Künstler: Matt Pyke, Hauptmitarbeiter: Chris Mullany, Simon Pyke, Chris Milk, Aaron Koblin – Eine offene Welt wird betreten, die das Urverlangen ausdrückt, die eigene Identität zu wahren und dennoch Teil einer Gruppe zu sein. Diese gewaltige VR-Erfahrung zeigt intelligentes Verhalten von mehr als 5.000 Menschen und wird durch fortgeschrittene Grafiktechnologien ermöglicht.

Embody

Leitende Künstler: Melissa Painter, Thomas Wester, Siân Slawson, Hauptmitarbeiter: Joey Verbeke, Jordan Goldfarb, Ben Purdy, Peter Rubin, Eric Adrian Marshall – Dieses geteilte Spiel mit handelnden und transformierenden Avataren, in dem sich alles um Bewegungen und Ganzkörpererfahrungen und Dialoge dreht, hat es sich zum Ziel gesetzt, ein tiefes Gefühl physischer Verkörperung bei Spielern zu hinterlassen und sie mit dem vergessenen Potenzial ihrer Körper zu überraschen.

Mechanical Souls

Leitende Künstler: Gaëlle Mourre, L.P. Lee, Hauptmitarbeiter: François Klein, Thomas Villepoux, Estela Valdivieso Chen – Trotz der Kosten stellt Mrs. Song Androiden ein, die ihr bei der aufwendigen Hochzeit ihrer Tochter Zhen-Zhen helfen sollen. Doch als sie versucht, das Verhalten der Androiden-Brautjungfer anzupassen, eines jungen Modells namens Ah-hui, ändert sich deren Funktionsweise von Grund auf. Besetzung: Janet Hsieh, George Young, Patty Lee, Ann Lang, Sharon Landon.

A Jester’s Tale

Leitender Künstler: Asad J. Malik, Hauptmitarbeiter: Jake Sally, Jack Daniel Gerrard, Mariana Irazu, Ela Topcuoglu, Philipp Schaeffer – Erleben Sie die Eindringlichkeit einer psychologisch anspruchsvollen Kinderfabel, die mit der physischen Wirklichkeit unserer Welt verschmilzt: Ihnen ist kalt und Sie kommen müde gerade rechtzeitig zur Gutenachtgeschichte nach Hause. In dieser interaktiven AR-Erzählung sind die Charaktere nur hohle Meshes, aber vielleicht sind Sie das ja auch …? Besetzung: Aiden Torres, Jovanna Vidal, Phoebe VanDusen.

Runnin’

Leitende Künstler: Reggie Watts, Kiira Benzing, Hauptmitarbeiter: John Tejada, Amy O’Neal, Ani Taj, Adam Rogers – Diese interaktive Tanzerfahrung führt Spieler auf eine Reise voll mit musikalischem Ausdruck. Spielen Sie zur Musik im vertrauten Plattenladen in Ihrem Viertel und lassen Sie sich auf eine retro-futuristische Tanzparty entführen. Zeigen Sie Ihre Moves auf der Tanzfläche an der Seite einer Tanztruppe. Besetzung: Reggie Watts, John Tejada, Amy O’Neal, Ani Taj, Kate Berlant, Ben Schwartz.

Die sieben Lebensalter des Menschen

Leitende Künstler: Royal Shakespeare Company, Magic Leap, Hauptmitarbeiter: Jessica Curry, Gregory Doran [Royal Shakespeare Company], Andy Lanning, John Monos [Magic Leap] – Mithilfe der Technologien von Magic Leap erkundet die Royal Shakespeare Company die Zukunft des Theaters in dieser außergewöhnlichen Produktion der Rede über die sieben Lebensalter des Menschen aus Shakespeares „Wie es euch gefällt“. Diese MR-Erfahrung mit hochmoderner volumetrischer Erfassung und einer Originalmusikpartitur macht Realität aus dem Zitat „Die ganze Welt ist eine Bühne“. Besetzung: Robert Gilbert.

Grisaille

Leitender Künstler: Teek Mach, Hauptmitarbeiter: Joel Douek, Andrew Sales – Im Jahr 2016 tauschte eine junge Künstlerin ihre Pinsel gegen ein Headset und machte sich auf, mehr in der virtuellen Realität als in der realen Welt zu leben. Erfahren Sie in dieser VR-Installation mit ihr gemeinsam die rekurrierende Erkundung des unendlichen Selbst. Wenn Ihr Körper die Erfahrung verlässt, besteht Ihre Präsenz dennoch in ihrem sich ständig erweiternden, virtuellen Gemälde weiter.

Gloomy Eyes

Leitende Künstler: Jorge Tereso, Fernando Maldonado, Hauptmitarbeiter: Antoine Cayrol, German Heller, Santiago Amigorena – Woodland City, 1983. Ein Zombie zu sein ist gegen das Gesetz. Wie alle seiner Art versteckt sich der junge Gloomy im Wald, ganz weit weg von Kopfgeldjägern. Doch Gloomy ist anders. Während Bitterkeit die Stadt heimsucht, versucht er, das Gleichgewicht in seinem mysteriösen dualen Charakter zu finden.

Sweet Dreams

Leitende Künstler: Robin McNicholas, Ersin Han Ersin, Barnaby Steel, Nell Whitley, Hauptmitarbeiter: Simon Wroe – Eine Einladung zum Mahl Ihrer Träume. Doch wird es ein Traum bleiben, auf ewig außer Reichweite? Das Projekt lässt sich von mythologischen Archetypen inspirieren und verwandelt das Erlebnis des Fine Dining in die spielerische Erforschung der destruktiven Natur unseres Appetits und unseres Bedürfnisses zu gefallen.

THE DIAL

Leitende Künstler: Peter Flaherty, Jesse Garrison, Trey Gilmore, Hauptmitarbeiter: Jake Sally, Sal Mannino, Ela Topcuoglu, Julia Bembenek, Brian Chasalow – Eine Frau durchschlägt die Mauer außerhalb des Zuhauses ihrer Familie. Dieses visuelle Märchen zeigt die emotionale Schattenseite einer ehemals wohlhabenden Familie und die Ereignisse dieser schicksalsträchtigen Nacht aus wechselnden Perspektiven. Eine interaktive Erzählung, die Augmented-Reality in Verbindung mit Projection-Mapping nutzt. Hier kontrollieren Sie die Zeit durch die Bewegungen Ihres Körpers. Besetzung: Michael Gladis, Beth Grant, Jackie Hansen, Charlie McWade.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.

Unity sponsors Sundance Film Festival 2019

January 24 - February 3 — Park City, Utah

Official Sundance partner logo

Storytelling evolved

Real-time technology is transforming how you make, tell and share stories. With Unity, your films and experiences captivate audiences in astonishing ways.

The New Frontier awaits

Congratulations to the innovative creators who are pushing the boundaries of storytelling in Sundance’s New Frontier! Unity is proud to be the foundation on which storytellers of tomorrow build their narratives and share their vision.

New Frontier’s Made With Unity Success

Congratulations to the innovative creators who are pushing the boundaries of storytelling in Sundance’s New Frontier! Unity is proud to be the foundation on which storytellers of tomorrow build their narratives and share their vision.

Emergence

Lead Artist: Matt Pyke, Key Collaborators: Chris Mullany, Simon Pyke, Chris Milk, Aaron Koblin — Enter an open-world environment, expressing the primal desire to maintain your individual identity whilst being part of a crowd. Showing 5,000+ intelligent human behaviors, this powerful VR experience is made possible by advanced graphics technology.

Embody

Lead Artists: Melissa Painter, Thomas Wester, Siân Slawson, Key Collaborators: Joey Verbeke, Jordan Goldfarb, Ben Purdy, Peter Rubin, Eric Adrian Marshall — Piloted by movement and whole body engagement and dialogue, this shared game of trading and transforming avatars aims to leave players with a deep feeling of physical embodiment, and surprise at their bodies' forgotten potential.

Mechanical Souls

Lead Artists: Gaëlle Mourre, L.P. Lee, Key Collaborators: Francois Klein Thomas Villepoux, Estela Valdivieso Chen — Despite the cost, Mrs. Song hires androids to assist in the lavish wedding of her daughter, Zhen-Zhen. But when she tries to modify the behavior of the android bridesmaid, a new model named Ah-Hui, its functioning begins to go haywire. Cast: Janet Hsieh, George Young, Patty Lee, Ann Lang, Sharon Landon.

A Jester's Tale

Lead Artist: Asad J. Malik, Key Collaborators: Jake Sally, Jack Daniel Gerrard, Mariana Irazu, Ela Topcuoglu, Philipp Schaeffer — Experience the viscerality of a psychologically taxing children's fable merging with the physicality of our world as you come home cold and tired, just in time for a bedtime story. In this interactive augmented reality narrative the characters are just hollow meshes, but maybe so are you. Cast: Aiden Torres, Jovanna Vidal, Phoebe VanDusen.

Runnin'

Lead Artists: Reggie Watts, Kiira Benzing, Key Collaborators: John Tejada, Amy O'Neal, Ani Taj, Adam Rogers — This interactive dance experience takes the player on a journey of musical expression. Play along with the music in an intimate neighborhood record store and be transported to a retro-future dance party. Show off your moves on the dance floor alongside a troupe of dancers. Cast: Reggie Watts, John Tejada, Amy O'Neal, Ani Taj, Kate Berlant, Ben Schwartz.

The Seven Ages of Man

Lead Artists: Royal Shakespeare Company, Magic Leap, Key Collaborators: Jessica Curry, Gregory Doran [Royal Shakespeare Company], Andy Lanning, John Monos [Magic Leap] — The Royal Shakespeare Company explores theatre’s future with Magic Leap technology in this sublime production of the “Seven Ages of Man” speech from Shakespeare’s As You Like It. This mixed reality experience featuring cutting-edge volumetric capture and an original musical score, turns the line “all the world’s a stage” literal. Cast: Robert Gilbert.

Grisaille

Lead Artist: Teek Mach, Key Collaborators: Joel Douek, Andrew Sales — In 2016, a young artist traded her paintbrushes for a headset and began inhabiting virtual reality more than the real world. In this VR installation, join her in a recursive exploration of the infinite self. When your body leaves the experience, your presence lives inside her ever-expanding virtual painting.

Gloomy Eyes

Lead Artists: Jorge Tereso, Fernando Maldonado, Key Collaborators: Antoine Cayrol, German Heller, Santiago Amigorena — 1983, Woodland City. Being a zombie is against the law. Like all of his kind, young Gloomy is hiding in the forest, away from bounty hunters. But Gloomy is different. While bitterness plagues the city, he strives to find a balance in his mysterious dual nature.

Sweet Dreams

Lead Artists: Robin McNicholas, Ersin Han Ersin, Barnaby Steel, Nell Whitley, Key Collaborator: Simon Wroe — An invitation to the meal of your dreams. But will it remain a dream, forever out of reach? Drawing on mythological archetypes, the project turns a fine dining experience into a playful exploration of the destructive nature of our appetite and our debt to pleasure.

THE DIAL

Lead Artists: Peter Flaherty, Jesse Garrison, Trey Gilmore, Key Collaborators: Jake Sally, Sal Mannino, Ela Topcuoglu, Julia Bembenek, Brian Chasalow — A woman smashes through the stone wall outside her family home. This visual tale unravels the formerly wealthy family’s emotional underbelly and what happened that fateful night, as seen from shifting perspectives. An interactive narrative combining Augmented Reality and Projection Mapping where you control time by moving your body. Cast: Michael Gladis, Beth Grant, Jackie Hansen, Charlie McWade.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.