Unity-Versionen

Eine Plattform. Unbegrenzte Möglichkeiten.

Liefert Qualität, Produktivität und Leistung für Spiele und Teams aller Arten und Größen. Sehen Sie sich die Funktionen, Workflows und Komponenten an, die in unseren Unity-Versionen 2020 LTS und 2021.1 Tech-Stream enthalten sind.

2020 LTS + 2021.1 Tech-Stream

Ganz gleich, ob Sie atemberaubende Grafiken erstellen, sich im Code vergraben oder beides – wir haben zwei Versionen, mit denen Sie in kürzerer Zeit mehr erreichen können. Entdecken Sie reibungslosere Workflows und Funktionen, mit denen Sie mehr Kontrolle über die Erstellung und Bereitstellung von Echtzeit-3D-Erlebnissen haben.

Wählen Sie die richtige Version für Sie

Wir bieten zwei verschiedene Versionen an, Tech-Stream und Langzeit-Support (LTS), so dass Sie die Lösung wählen können, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Mit den Tech-Stream-Versionen haben Sie Zugriff auf die neuesten in Entwicklung befindlichen Funktionen, während die LTS-Versionen mit zwei Jahren Support eine größere Stabilität gewährleisten.

Erste Schritte mit Unity

Häufig gestellte Fragen

Welche Version empfiehlt sich für mein Projekt?

Sollten Sie sich in der Produktion befinden oder kurz vor dem Start stehen, empfehlen wir die neueste LTS-Version. Wenn Sie für Ihr Projekt die neuesten Funktionen von Unity nutzen möchten oder gerade erst mit der Produktion beginnen, empfiehlt sich der Tech-Stream. Erfahren Sie hier mehr über unsere verschiedenen Versionen.

Was ist eine Tech-Stream-Veröffentlichung?

Diese Version ist für Entwickler gedacht, die Wert darauf legen, in Arbeit befindliche Funktionen zu erkunden, um für ihr nächstes Projekt auf dem neuesten Stand zu bleiben. Sie wird hauptsächlich für die Vorproduktions-, Entdeckungs- und Prototyping-Phasen der Entwicklung empfohlen. Erfahren Sie hier mehr über unsere verschiedenen Versionen.

Was ist eine LTS-Version?

Die Version für Entwickler, die Wert auf maximale Stabilität und Unterstützung für ihr nächstes Projekt legen. Es handelt sich um unsere Standardversion, die in erster Linie für Entwickler empfohlen, die bereits die Vorproduktionsphase der Entwicklung hinter sich gelassen haben und kurz davor sind, sich auf eine bestimmte Version von Unity für die Produktion festzulegen. 

Erfahren Sie hier mehr über unsere verschiedenen Versionen.

Was ist der Unterschied zwischen verifizierten Paketen und veröffentlichten Paketen?

In dem Bestreben, mehr Klarheit über die Bereitschaft der Pakete und das erwartete Veröffentlichungsdatum sowie eine bessere Qualität der Pakete zu schaffen, und als direkte Reaktion auf Ihr Feedback haben wir einen strengeren Prozess für die Kennzeichnung von Paketen sowie ein neues Kategorisierungssystem erstellt. Hier erfahren Sie mehr.

Wie erhalte ich Zugriff auf Ihre Alpha- und Beta-Versionen?

Unsere Alpha- und Beta-Versionen stehen allen offen – für sie ist keine Anmeldung notwendig. Laden Sie sie einfach im Unity Hub herunter. Da es in frühen Versionen Probleme mit der Funktionsstabilität geben kann, empfehlen wir, sie nicht für Projekte in der Produktion einzusetzen. Außerdem empfehlen wir nachdrücklich, dass Sie Backups von allen Projekten erstellen, bevor Sie diese mit einer Alpha- oder Beta-Version öffnen.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

Unity releases

One platform. Endless possibilities.

Delivering quality, productivity, and performance for games and teams of all shapes and sizes. Check out the features, workflows and components included in our 2020 LTS and 2021.1 Tech Stream releases.

2020 LTS + 2021.1 Tech Stream

Whether you’re creating stunning visuals, working head down in the code, or both, we have two releases that enable you to achieve more in less time. Discover smoother workflows and features designed to give you the greater control over how you create and deploy real-time 3D experiences.

Choose the right release for you

We offer two different release versions, Tech Stream and Long-Term Support (LTS), so you can select the solution that best fits your needs. Tech Stream versions give you access to the latest, in-progress features, while LTS versions ensure greater stability with two years of support.

Get started with Unity

Frequently asked questions

What version do you recommend for my project?

If you are in production or close to launch, we recommend the latest LTS release. If you want to use the latest Unity features in your project or are just getting started with production, the Tech Stream is recommended. Learn more about our different releases here.

What is a Tech Stream release?

This release is for creators who value exploring in-progress features to stay on the cutting edge for their next project. This version is primarily recommended for the preproduction discovery, and prototyping phases of development. Learn more about our different releases here.

What’s an LTS release?

The release for creators who value maximum stability and support for their next project. This is our default release and is primarily recommended for creators past the preproduction phase of development and who are about to lock in production on a specific version of Unity. 

Learn more about our different releases here.

What’s the difference between a Verified package and a Released package?

In an effort to provide more clarity around package readiness and expected release date, better quality packages, and as a direct response to feedback from you, we’ve created a more rigorous process for labeling packages, as well as a new categorization system. Learn more here.

How do I get access to your alpha and beta releases?

Both our alpha and beta releases are open to everyone, so no signup is required. Get started by downloading them from the Unity Hub. Because there may be feature-stability issues with these early releases, we do not recommend them for projects in production, and we highly recommend that you back up any project before you open it with an alpha or beta release.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it