Starten Sie Ihre Karriere bei uns

Der beste Weg, etwas zu lernen? Kühn sein. Unsere Praktikums- und studentischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beteiligen sich mit Lösungen für schwierige Probleme an realen Projekten. Bei Unity können Sie etwas bewegen.

Kommen Sie zu Unity und bringen Sie Ihre Kreativität zum Ausdruck

Bei Unity begeistern sich Studierende dafür, was Echtzeit-3D-Grafiktechnologien in Zukunft im Gaming, im Ingenieurswesen, bei Filmen, in Architektur und Konstruktion, im Fahrzeugbau und in vielen anderen Branchen bewirken werden.

Entwickeln Sie Ihre Karriere

Legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft

Sind Sie ganz wild darauf, Echtzeit-3D-Grafiken Entwicklern in die Hand zu geben? Lernen Sie Tools zu entwickeln, zu vermarkten und zu entfalten, mit denen sie ihre Visionen zum Leben erwecken können. Unity bietet jede Menge aktuelle Stellen für Studierende und Absolventen, um wertvolle Erfahrungen aus erster Hand zu sammeln. 

Um sich für die Zulassung zu qualifizieren, müssen Sie an einer Universität in dem Land eingetragen sein, in dem die Stelle angeboten wird (für ein Praktikum in Montreal müssen Sie z. B. an einer kanadischen Universität eingetragen sein).

Jobangebote anzeigen

Tun Sie proaktiv etwas für Ihre Traumkarriere

Haben Sie Ihren Traumjob noch nicht gefunden? Werden Sie jetzt Mitglied der Talent-Community von Unity für Studierende und Absolventen, um morgen Ihre Chance wahrzunehmen. Lassen Sie uns wissen, an welchem Bereich Sie interessiert sind, damit wir schon in Kontakt stehen, wenn eine passende Stelle frei wird.

Werden Sie Mitglied unserer Talent-Community
Arbeiten, spielen, lernen

Arbeiten, spielen, lernen

Wir verpflichten uns dazu, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihr akademisches Wissen in gewerbliche Arbeit umzusetzen. Bei Unity erhalten Studierende die Möglichkeit, bedeutende Beiträge zum Team zu leisten. Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team aus Vollzeitangestellten an realen Projekten. 

Sie können davon ausgehen, während Ihrer Zeit bei Unity starke, langfristige Beziehungen zu anderen Studierenden sowie zu erfahrenen Branchenfachkräften aufzubauen. Ihre dynamische Arbeitsstelle lädt zur Teilnahme an lustigen sozialen Veranstaltungen ein. Auf Ihren Karrierestart bei uns werden Sie stolz sein.

Reale, interne Projekte kennenlernen

Niederlassungen von Unity auf der ganzen Welt

Das in Kopenhagen gegründete Unternehmen mit derzeitigem Hauptsitz in San Francisco weist heute 39 Niederlassungen in 18 verschiedenen Ländern mit über 3500 Angestellten auf (die Hälfte von ihnen aus dem Ingenieurswesen). 

Zu den Niederlassungen, die Stellenangebote für Studierende und Nachwuchskarrieren anbieten sind Austin, Peking, Bellevue, Brighton, Calgary Kopenhagen, Kaunas, Helsinki, Montreal, Paris, Pereira, San Francisco, Seoul und Shanghai (aber es gibt auch andernorts Stellenangebote).

Mehr erfahren

Entdecken Sie Unity

Dadurch zeichnen wir uns aus

Wir glauben, dass die Welt mit mehr kreativen Entwicklerinnen und Entwicklern ein besserer Ort wäre. Für uns stehen unsere Nutzer im Mittelpunkt. Wir schätzen die Ideen aller, und die besten Ideen setzen sich durch. Wir respektieren die Einzigartigkeit einer jeden Person, und wir halten zusammen. Wir sind mutig, fordern uns gegenseitig heraus und spornen uns an, über unsere Grenzen hinauszugehen.

So leben wir unsere Werte

Empathie bedeutet zuzuhören, um zu verstehen und nicht, um zu antworten. Respekt bedeutet, die Erfahrungen und Perspektive der Person anzuerkennen. Chance bedeutet, in der Lage zu sein, Projekt auf faire, gleichberechtigte Weise zu leiten, auszubauen und zu übernehmen.

Unser Einfluss

Wir sind die weltweit führende Plattform für die Erstellung und Ausführung interaktiver Echtzeit-3D-Inhalte. Wir befähigen Entwickler aus unterschiedlichsten Branchen auf der ganzen Welt. Mehr als 50 % der mobilen Spiele sind mit Unity entwickelt oder werden mithilfe von mit Unity entwickelten Apps über 3 Milliarden Mal im Monat heruntergeladen. 

Lewis, Technical Writer Intern, Brighton

Da ich bei Unity von so vielen unglaublich talentierten und leidenschaftlichen Personen umgeben bin, hab ich sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene eine enorme Entwicklung durchlebt.

Lewis, Technical Writer Intern, Brighton
Ellen, Software Developer Intern, Unity Hub, Montreal

Im Rahmen des Praktikums bei Unity kann ich einen Beitrag zu einem Produkt leisten, dessen direkte Auswirkung auf Tausende von Nutzern ich täglich sehen kann. Selbst als ich vom Homeoffice aus gearbeitet habe, hat mich mein Team durch eine lustige und innovative Arbeitsumgebung beim Lernen und Wachsen unterstützt. Ich bin dankbar dafür, die Möglichkeit erhalten zu haben, mit dieser Gruppe aus klugen Köpfen zusammenzuarbeiten. 

Ellen, Software Developer Intern, Unity Hub, Montreal
Jenny, Product Manager, GameTune, Helsinki

Nach einem 6-monatigem Praktikum bei Unity arbeite ich jetzt in Vollzeit als Produktmanager für unseren Service für Machine Learning, GameTune. Unity hat mir eine einzigartige Chance geboten, eng mit äußerst taltentierten, motivierten und netten Menschen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen. Ich bin dankbar für die viele Verantwortung, die mir vom ersten Tag an übertragen wurde. 

Jenny, Product Manager, GameTune, Helsinki
Li, Unity Community Intern, Shanghai

Beim Praktikum bei Unity hab ich so viele Überraschungen erlebt. Es gibt dort aufeinander abgestimmte, motivierte Teams. Ich war von talentierten Menschen umgeben und bekam Anleitung von meinem Mentor, der unter Berücksichtigung meiner persönlichen Eindrücke sehr darauf geachtet hat, von welchen Aufgaben ich am meisten lernen konnte. Ich bin wirklich dankbar für diese Chance –sowohl für die Arbeit als auch für das Studium hier.

Li, Unity Community Intern, Shanghai
Zoey, Sales Enablement Intern, San Francisco

Durch die Arbeit bei Unity habe ich die Bedeutung, die Schwierigkeiten und den Nutzen der Arbeit in einem Team kennengelernt. Ganz gleich ob es nur einen Partner, vier weitere Personen oder ein Vielzahl von Menschen aus verschiedenen Teams waren – der Erfolg eines Projekts oder einer Initiative entsteht dadurch, unsere Köpfe zusammenzustecken und die Stärken der einzelnen Personen zu nutzen. Bei Unity halten wir auf der Arbeit wirklich alle zusammen– und das ist etwas, das ich mein ganzes Leben lang sowohl für den persönlichen als auch für den beruflichen Bereich mitnehmen werde.

Zoey, Sales Enablement Intern, San Francisco

Auf eine offene Stelle bewerben

Unser Programm für Studierende weitet sich auf die ganze Welt aus, und wir suchen nach verschiedenen Fähigkeiten. Schauen Sie sich unsere derzeitigen Stellenangebote an, um Ihre Karriere zu starten!

Häufig gestellte Fragen

Für welche Stelle sollte ich mich Bewerben?

Wir empfehlen Ihnen, die Stellenbeschreibungen auf unserer Seite für Universitätsstellenangebote  sorgfältig durchlesen und sich gemäß Ihren Fähigkeiten auf die jeweiligen Stellen und in den Bereichen zu bewerben, in denen Sie Ihre Kenntnisse ausbauen möchten.

Ich habe ein Bewerbungsgespräch. Wie kann ich mich vorbereiten?

Auf unserer Medium-Seite erhalten Sie unsere Pro-Tipps für Bewerbungsgespräche.

Wo und wann kann ich mich mit Unity in Verbindung setzen?

Unser Team für University Recruiting nimmt an verschiedenen Events mit der Community der Studierenden teil und organisiert auch selbst welche, beispielsweise Jobmessen, Studiobesuche, Hackathons und ähnliche Veranstaltungen. Folgen Sie uns auf LinkedIn, um sich über Events für Studierende zu informieren. Sie können auch unseren Kalender einsehen, in dem persönliche und virtuelle Events für unsere globale Community aufgeführt werden.

Bietet Unity Stellen für Studierende oder Nachwuchskarrieren per Fernarbeit an?

Die Gesundheit und das Wohlergehen der Angestellten von Unity ist für uns Priorität. Das gilt auch für unseren Studierenden und unseren Nachwuchs. Während der Pandemie werden einige Niederlassungen je nach Lage und Richtlinien für die Gesundheit der Bevölkerung im jeweiligen Land oder Gebiet ganz oder teilweise geschlossen bleiben. In vielen Fällen ist Fernarbeit obligatorisch oder empfohlen, die Arbeit ist jedoch in demselben Land auszuführen, in dem sich die Niederlassung befindet, in der die Person angestellt ist.

Wie kann ich meine Begeisterung für Unity meiner Community vermitteln?

Überlegen Sie, ob Sie nicht Unity-Studentenbotschafter werden möchten. Die Unity-Studentenbotschafter sind talentierte und leidenschaftliche Unity-Entwickler, Grafiker und Designer mit den verschiedensten Hintergründen, die ihre Unity-Kenntnisse weitergeben möchten. Für das Programm können Sie sich hier bewerben.

Muss ich Unity beherrschen, um dort zu arbeiten?

Kenntnisse zur Nutzung von Unity ist nicht immer Vorbedingung, um bei Unity anzufangen. Es bringt Ihnen aber zusätzliche Punkte ein, und bei einigen Stellen ist eine gewisse Kenntnis der Plattform erforderlich. Kenntnisse der Nutzung von Unity sind außerdem bei vielen Unternehmen sehr gefragt. 

 

Welche Ressourcen stehen Lehrkräften und Bildungseinrichtungen zur Verfügung?

Finden Sie alle unseren Ressourcen für Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen bei Unity Teach.

Sollten Ihre Studierenden daran interessiert sein, Unity zu nutzen, erzählen Sie ihnen vom kostenlosen Unity Student-Plan. Mit ihm erhalten sie Zugang zur Echtzeit-3D-Entwicklungsplattform und zu den Workflows, die auch von den Fachkräften genutzt werden, um immersive Erfahrungen für verschiedene Branchen zu entwickeln.

Wie kann ich mich mit dem University-Team in Verbindung setzen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unser University-Team unter university@unity3d.com. Wenn Ihr Bildungseinrichtung oder Studentenorganisation Partner von Unity werden will, Sie einen Besuch in einem der Studios von Unity organisieren oder Unity in Ihre Bildungseinrichtung einladen möchten, oder auch wenn Sie sonstige Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

Kick-start your career with us

The best way to learn? Go bold. Our interns and student workers contribute to real projects to solve hard problems. At Unity, you’ll make a difference.

Join Unity and empower creativity

At Unity, our students are passionate about how real-time 3D graphics technologies impact the future of gaming, engineering, films, architecture and construction, automotive and other industries.

Build your career

Start building your future

Are you driven to put real-time 3D graphics into the hands of creators? Learn how to develop, market, and evolve the tools that help bring their vision to life. Unity has loads of fresh opportunities for students and new grads to gain valuable firsthand experience. 

To be eligible, you must be registered at a university that is located in the country where the opportunity is offered (e.g., to do an internship in Montreal, you should be registered at a Canadian university).

See opportunities

Be proactive about the career you want

Don't see your dream job? Join Unity’s student and new grads talent community now for tomorrow’s opportunities. Let us know what area you’re interested in and we’ll be in touch when a suitable position is available.

Join our talent community
Work, play, learn

Work, play, learn

We are committed to empowering you to translate your academic knowledge into industry work. Students at Unity get the chance to make meaningful impacts on their teams. You’ll work alongside a team of full-time employees on real projects. 

During your time at Unity, you can expect to build strong and lasting relationships with other students as well as industry veterans. You’ll enjoy a vibrant workplace and fun social events. You’ll be proud to start your career here.

See real intern projects

Unity offices around the globe

Founded in Copenhagen and now headquartered in San Francisco, today the company boasts 39 offices spread across 18 countries, with more than 3,500 employees (about half of them are engineers). 

Some of the offices that offer opportunities to students and early careers professionals are Austin, Beijing, Bellevue, Brighton, Calgary Copenhagen, Kaunas, Helsinki, Montreal, Paris, Pereira, San Francisco, Seoul, and Shanghai (but openings exist in other places as well).

Learn more

Discover Unity

What we stand for

We believe the world is a better place with more creators in it. We put our users first. We value everyone’s ideas and the best ideas win. We respect each other’s uniqueness and we’re in it together. We are bold, and we challenge and elevate each other beyond our limits.

How we live our values

Empathy is about listening to understand instead of listening to respond. Respect is acknowledging individual experiences and perspectives. Opportunity is being able to lead, grow, and take on projects in a fair and equitable way.

Our impact

We are the world’s leading platform for creating and operating interactive, real-time 3D (RT3D) content. We empower creators, across industries and around the world. More than 50% of mobile games are made with Unity, with apps made with Unity downloaded over 3 billion times a month. 

Lewis, Technical Writer Intern, Brighton

Being surrounded by so many incredibly talented and enthusiastic individuals at Unity developed me immensely both personally and professionally.

Lewis, Technical Writer Intern, Brighton
Ellen, Software Developer Intern, Unity Hub, Montreal

As an intern at Unity, I am able to contribute to a product that I can see directly impacting thousands of users on a daily basis. Even while working remotely, my team provided me with a fun and innovative working environment to help me learn and grow. I am grateful to have received the opportunity to collaborate with this group of bright-minded individuals. 

Ellen, Software Developer Intern, Unity Hub, Montreal
Jenny, Product Manager, GameTune, Helsinki

After a 6-month internship at Unity, I’m now a full-time Product Manager for our machine learning service, GameTune. Unity gave me a unique opportunity to work closely with and learn from extremely talented, motivated and nice people. I’m grateful for how much responsibility I was given since day one. 

Jenny, Product Manager, GameTune, Helsinki
Li, Unity Community Intern, Shanghai

Interning at Unity has given me so many surprises. It has harmonious and motivated teams. I was surrounded by talented people and I could benefit from the guidance of my mentor, who paid great attention to what I can learn from what I am doing and my personal feelings. I’m really grateful for having this opportunity to both work and study here.

Li, Unity Community Intern, Shanghai
Zoey, Sales Enablement Intern, San Francisco

Working at Unity has taught me the importance, struggles, and rewards of working on a team. Whether that be with a partner, four other people, or numerous people across various teams, a successful project or initiative comes from putting our heads together and using individual strengths. Working at Unity is really about being In It Together, and that’s something that I will take throughout my life both personally and professionally.

Zoey, Sales Enablement Intern, San Francisco

Apply to an open position

Our student program is expanding globally, and we’re looking for diverse skills. Check out our current opportunities to kick-start your career!

Frequently asked questions

Which role should I apply for?

We encourage you to carefully read the job descriptions on our University Career page  and apply for the most relevant position based on your skills and the areas in which you want to grow.

I have an interview. How can I prepare?

Read our Medium page to get our pro tips for interviewing.

Where and when can I connect with Unity?

Our University Recruiting team participates in and organizes several events with the student community, such as career fairs, studio visits, hackathons and more. Follow us on LinkedIn to hear about events for students. You can also check out our calendar of in-person and virtual events for our global community.

Does Unity offer remote opportunities for students and early careers professionals?

The health and wellness of Unity’s employees is a priority, and this is true for our students and early careers professionals too. During the pandemic, depending on the situation and the public health policies in place in each country or region, some offices may be closed or partially closed. In many cases, remote work is mandatory or encouraged, but the work should be performed in the same country as the office where the person is hired.

How can I share my passion for Unity with my community?

Consider becoming a Unity Student Ambassador. Unity Student Ambassadors are talented Unity developers, artists, and designers from a diverse mix of backgrounds, who are passionate about sharing their expertise in Unity development with their peers. You can apply for the program here.

Do I need to know how to use Unity to work there?

Knowing how to use Unity is not always a requirement to join Unity. However, it can score you bonus points, and some roles may require a certain familiarity with the platform. Knowing how to use Unity is also an in-demand skill at many other companies. 

 

What resources do you have for educators and schools?

You can find all of our resources for educators and schools at Unity Teach.

If your students are interested in using Unity, you can tell them about the free Unity Student plan, which gives them access to the real-time 3D development platform and the same workflows that professionals use to create immersive experiences across industries.

How can I contact the University team?

If you have additional questions, reach out to the University team at university@unity3d.com. If your school or student organization wants to partner with Unity, if you’d like to arrange a tour of one Unity’s studios or invite Unity to visit your school, or if you have other requests, don’t hesitate to contact us.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it