UNITY FÜR DIE ENTWICKLUNG VON INDIE-SPIELEN

Schneller entwickeln – ohne Grenzen

Jede Sekunde zählt, wenn Sie nur ein kleines Spieleentwicklerteam haben. Beschleunigen Sie die Produktion und optimieren Sie Ihre Entwicklungs-Pipeline mit skalierbaren Lösungen für Prototyping, DevOps und vielem mehr.

Erfahren Sie, wie Shedworks die atemberaubenden Wüstenlandschaften von Sable innerhalb weniger Tage mit Tools aus dem Unity Asset Store erstellt hat. Lesen Sie die Fallstudie

Skalieren Sie Ihre Ressourcen und kreativen Anstrengungen

Workflows für große Wirkung optimieren

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Konzepte der Versionskontrolle sowie Tipps und Tricks, die Sie beim Einrichten Ihres Unity Projekts anwenden können, um eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit im Team zu gewährleisten.

Schnelleres, von der Community unterstütztes Prototyping

Sparen Sie Zeit und Geld mit Assets von Entwicklern für Entwickler. Mit dem Asset Store sind Sie unabhängig von Subunternehmen und können Ihr Spiel schneller fertigstellen.

Kompromisslos gestalten

Decken Sie mit Tipps von Unity DevOps-Experten die Markteinführung störende Produktivitätskosten auf und finden Sie mehr Zeit, um sich auf das Wichtige zu konzentrieren.

Wie Indie-Spieleentwickler ihren Technologie-Stack skalieren

Egal, in welchem Stadium Sie sich bei Ihrem Spiel befinden, die richtigen Tools für kleine Teams helfen Ihnen. Erkunden Sie Tools und Verfahren, die andere erfolgreiche Indie-Projekte angewandt haben, die Sie für sich nutzen können.

Sable

Sable

Wie kann ein kleines Studio ein überzeugendes Open-World-Spiel erstellen? Shedworks kombiniert einen modularen Designansatz mit ProBuilder und Tools aus dem Asset Store, um ihr Spiel schnell zu prototypisieren und ein faszinierendes Adventure zu erstellen. Ihre unverwechselbare künstlerische Vision für Sable brachte ihnen mehrere Preise ein.

Worldbuilding-Assets erkunden Spielraum für Ihre Stärken
Goodbye Volcano High

Goodbye Volcano High

KO_OP ist ein von Künstlern geführtes Indie-Studio. Als sie mit der Entwicklung von Goodbye Volcano High begannen, wurde eine Git-basierte Versionskontrolle verwendet, aber nicht alle Teammitglieder waren mit den komplexen Workflows vertraut. Sie wechselten zu Unity Plastic SCM und haben es nie bereut.

VCS für Grafiker erkunden Artikel lesen
Crying Suns

Crying Suns

Die Erschaffung einer immersiven Sci-Fi-Welt mit Aussehen und Gefühl im Pixelgrafik-Look ist eine echte Meisterleistung. Wenn man sich allerdings mitten im Projekt dafür entscheidet, das Spiel als Mobilversion zu veröffentlichen und es dann in einer minimalistischen Umgebung mit begrenzten Möglichkeiten fertigzustellen, ist diese Leistung einer ganz neuen Kategorie zuzurechnen. Erfahren Sie, wie Alt Shift das mit dem integrierten Unity Cloud Build CI/CD geschafft hat.

CI/CD-Lösungen entdecken
Lost in Random

Lost in Random

Thunderful Games ist ein kleines Studio mit großen Ideen – und Lost in Random war ihr bisher größtes Projekt. Erfahren Sie mehr, wie sie Tools aus dem Unity Asset Store eingesetzt haben, um die Grafik zu optimieren und das Produkt auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen. Arbeiten Sie an Ihrem eigenen Spiel? Starten Sie die plattformübergreifende Leistungsoptimierung mit den Tipps aus dem folgenden E-Book.

Ihr Spiel optimieren
Tinytouchtales: Card Thief

Tinytouchtales

Wie schafft es ein einzelner Entwickler ohne Programmierkenntnisse, ein erfolgreiches mobiles Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 131.000 $ aufzubauen? Mit kreativem Elan und Einfallsreichtum gelang es Arnold Rauers von Tinytouchtales, sein Unternehmen mit schnellen Iterationen und schnellem Prototyping aufzubauen, auch dank der Verwendung von Asset Store-Tools in Top-Qualität.

Assets einsehen

Zenith: The Last City

Ramen VR hatte ein ehrgeiziges Ziel: ein umfangreiches MMO in VR zu entwickeln. Um Zenith umzusetzen und als Live-Spiel zu veröffentlichen, nutzt dieses Indie-Studio die Unity Create Solutions und Operate Solutions, von Odin Inspector bis Vivox. Produktivitätstipps mit Odin finden Sie im Leitfaden unten, damit Sie den leistungsstarken, anpassbaren Editor ohne jeglichen individuellen Code nutzen können.

Mehr über Odin erfahren
Return to Nangrim

Return to Nangrim

Sycoforge ist ein kleines Studio hinter der Arafinn-Erfahrung, einem anspruchsvollen multimedialen Projekt, das Bücher, Spiele und mehr umfasst. In diesem Interview erklärt Sycoforge, wie ihre Community bei der schnellen Iteration hilft. In der Fallstudie wird gezeigt, wie sie mit der Versionskontrolle von Unity ihre Commits um 300 % steigern konnten.

Fallstudie lesen
Deadhaus Sonata

Deadhaus Sonata

Apocalypse Studios ist ein Indie-Studio von erfahrenen AAA-Experten, die gerade an Deadhaus Sonata arbeiten. Nachdem sie für ihr Projekt auf Unity umgestiegen sind, nutzten sie den Asset Store, um sich an die Funktionen der Engine anzupassen und ihre neuen Ideen für das Projekt schnell in Prototypen umzuwandeln. Sie wechselten auch bei der Source-Control von Perforce auf die Versionskontrolle von Unity und implementierten einen Workflow mit Aufgabenzweigen für schnellere Iteration und Entwicklung.

Mehr über Assets erfahren Implementierung von Aufgabenzweigen

Konnten Sie nicht das Richtige für sich finden?

Entdecken Sie weitere beliebte Ressourcen für Entwickler von Indie-Spielen.

Unity für Einzelentwickler und Indie-Studios

Unity ist mehr als nur eine Spieleentwicklungsplattform: Die Lösungen und Services von Unity unterstützen Solo-Entwickler und kleine Studios bei jedem Schritt auf dem Weg von der großen Idee zum großen Erfolg.

Innovatives Spieldesign als Alleinstellungsmerkmal

Dank Tools, die leistungsstark, flexibel und einfach zu bedienen sind, können Sie jegliche kreativen Ziele für Gameplay oder Grafikstil erreichen.

Unity für mobile Spiele

Tools für die Verbesserung von Testing, Optimierung, Bereitstellung und Markteinführung von Mobilspielen erkunden

Entwicklung skalieren

Robustere Entwicklungs-Pipeline mit Unity-Lösungen für Prototyping und DevOps, ohne dass Ihr Spiel darunter leidet Ineffizienzen und Verlangsamung mit skalierbaren einsatzfähigen Lösungen minimieren

FAQ

Wie kann ich einen Spiele-Prototyp schneller erstellen?

Wenn Sie mit knappen Budgets arbeiten und schnell auf den Markt kommen wollen, müssen Sie für größtmögliche Effizienz Ihre Ideen so schnell wie möglich als Prototyp umsetzen und sie iterieren. Der Unity Asset Store stellt Künstler-Assets oder Code zur Verfügung, um Ihr Projekt voranzutreiben. Odin Inspector ermöglicht außerdem schnellere Workflows dank der besten Tools für Unity.

Wie kann ich Wissenslücken in Bereichen schließen, in denen ich kein Experte bin?

Unity erfordert nicht in jedem Bereich der Spieleentwicklung Expertenwissen. Der Unity Asset Store bietet eine Vielzahl von Plug-ins, Tools und vorgefertigten Modulen, die direkt zu einem Unity-Projekt in einer Vielzahl von Phasen und Bereichen der Spieleentwicklung hinzugefügt werden können.

Wie kann ich mich auf eine Zunahme des Projektumfangs vorbereiten?

Seien Sie vorbereitet, wenn Ihr Projekt an Umfang zunimmt oder auf dem Markt erfolgreich ist. Sie sind von Anfang an bereit zu skalieren. Die Versionskontrolle wurde für Entwickler und große Filesets entwickelt und hilft dabei, die Produktivität Ihres Teams und die Zusammenarbeit zu optimieren und dank Cloud Build für CI/CD wird Ihr Build für Desktop und Mobilgeräte entlastet. So können Sie schneller erstellen und veröffentlichen.

Wie kann ich die Entwicklung des Mobilspiels skalieren?

Mobilspiele können, verglichen mit anderen Plattformen, plötzliches und explosives Wachstum erleben, das für Indie-Spiele oft unerwartet kommt. Mobilspiele bieten einige Herausforderungen, besonders aufgrund der potenziell sehr großen Spieleranzahl. Mit Helpshift können Sie den Kundensupport für Ihr immer beliebter werdendes Mobilspiel automatisieren.

Wie kann ich Spielerprobleme und Abstürze besser lösen?

Ein Spiel kann sehr schnell und manchmal unerwartet Erfolg haben. Das plötzliche Wachstum bringt viel Umsatz, aber kann eine Herausforderung für kleine Teams sein. Backtrace ist eine Lösung, mit der Ihr Team alle Bugs und Abstürze bei vielen Spielern auf vielen unterschiedlichen Geräten im Auge behalten kann.

Wie kann ich mein Spiel nach der Markteinführung optimal verwalten?

Unity Gaming Services bietet Ihnen die Services, die Sie nach der Markteinführung brauchen, ob es um steigende Umsätze oder das Verstehen und Ansprechen Ihrer Community geht.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

UNITY FOR INDIE GAME DEVELOPMENT

Create faster, without limits

Every second counts when you don’t have hundreds of devs building your games. Accelerate production and optimize your development pipeline with scalable solutions for prototyping, DevOps, and more.

See how Shedworks built Sable’s stunning desert vistas in days with tools from the Unity Asset Store. Get case study

Scale your resources and creative efforts

Organize workflows for big impact

Learn the key concepts of version control plus tips and tricks for setting up your Unity project to help ensure team collaboration is smooth and efficient.

Faster, community-powered prototyping

Save time and money by leveraging assets made by creators, for creators. With the Asset Store, you can minimize subcontracting and build your game more quickly. 

Create without compromise

Free up your time to focus on what counts by taking advantage of Unity DevOps experts’ advice on the hidden productivity costs that disrupt release timelines.

How indie game makers scale their tech stack

Wherever you are in your game’s journey, the right tools for small teams can help you scale your impact. Explore tools and practices from successful indie projects that you can bring back to yours.

Sable

Sable

How does a small studio create a convincing open-world game? Shedworks combined their modular design approach with ProBuilder and tools from the Asset Store to quickly prototype and build a heartfelt adventure, fulfilling their unique artistic vision for Sable – and winning multiple awards as a result.

Explore worldbuilding assets Scope to your strengths
Goodbye Volcano High

Goodbye Volcano High

KO_OP is an artist-run indie studio. When they kicked off Goodbye Volcano High’s development, they were using Git-based version control, but not everyone on the team was comfortable with its complex workflows. They switched to Unity Plastic SCM, and haven’t looked back.

Explore VCS for artists Read their story
Crying Suns

Crying Suns

Creating an immersive sci-fi world with a pixel art look and feel is quite an accomplishment. But getting it out the door in a minimal-crunch environment after deciding to go mobile mid-project takes that achievement to the next level. Read how Alt Shift did it with built-in Unity Cloud Build CI/CD.

Explore CI/CD solutions
Lost in Random

Lost in Random

Thunderful Games is a small studio with big ideas – and Lost in Random was their biggest project to date. Learn how they leveraged tools from the Unity Asset Store to optimize their graphics and reach as many platforms as possible. Working on your own game? Start optimizing for performance across platforms with advice from the e-book below.

Optimize your game
Tinytouchtales: Card Thief

Tinytouchtales

How does a solo developer with no coding experience create a successful mobile business with $131k annual revenue? With creative drive and ingenuity, Arnold Rauers of Tinytouchtales was able to build his business with rapid iteration and fast prototyping, thanks in part to his use of AAA-level quality Asset Store tools.

Check out assets

Zenith: The Last City

Ramen VR had an audacious goal: creating a full-scale MMO in VR. To make Zenith a reality and support it as a live game, this indie studio uses Unity’s Create and Operate solutions, from Odin Inspector to Vivox. Check out the guide below for productivity tips with Odin, and start enjoying the benefits of a powerful, customized Editor without writing any custom code.

Learn more about Odin
Return to Nangrim

Return to Nangrim

Sycoforge is a small studio working on the Arafinn experience, an ambitious transmedia project spanning books, games, and more. Read this interview to see how Sycoforge leverages their community to drive rapid iteration, then check out the case study to learn how they use Unity’s version control to accelerate their commits by 300%.

Read the case study
Deadhaus Sonata

Deadhaus Sonata

Apocalypse Studios is the AAA vets-turned-indie studio currently working on Deadhaus Sonata. After migrating their project from another engine to Unity, they use the Asset Store to get up to speed on the engine’s capabilities and quickly prototype new ideas for their project. They also moved their source control from Perforce to Unity version control and began implementing a task branch workflow to unlock faster iteration and development.

Learn more about assets Implement task branches

Didn’t find what you were looking for?

Discover more popular resources for indie game makers.

Unity for solo devs and indie studios

More than just a game creation platform, Unity solutions and services support solo devs and small studios every step of the way, from big idea to big success.

Stand out with innovative game design

Achieve any creative ambition for gameplay or art style with tools that provide power and flexibility without compromising simplicity.

Unity for mobile games

Explore tools that streamline testing, optimizing, deploying, and launching on mobile.

Scale your development

Build a more robust development pipeline with Unity’s prototyping and DevOps solutions, without taking time away from your game. Handle inefficiencies and eliminate slowdown with off-the-shelf solutions designed to help you scale.

Frequently asked questions

How can I make a prototype game faster?

If you’re working within tight budgets and want to get in-market quickly, you’ll need to prototype and iterate your ideas as quickly as possible to find every efficiency you can. The Unity Asset Store will provide artist assets or code to kick-start your project. Odin Inspector also enables faster workflows with some of the best tooling for Unity.

How do I fill knowledge gaps for areas I’m not an expert in?

Unity doesn’t require expert knowledge in every area of game development. The Unity Asset Store provides lots of plug-ins, tools, and pre-built modules that can be added directly to a Unity project across a huge variety of game development phases and areas.

How can I adjust faster to growing project scope?

Don’t get caught off guard once your project grows in scope or finds success in-market. You can set yourself up to be ready to scale, right from the start. Version control designed for creator roles and large filesets helps improve team productivity and collaboration, and Cloud Build for CI/CD can offload your build needs for desktop and mobile so you can build and deploy faster.

How can I scale mobile development?

Even more than on other platforms, mobile games can find sudden and explosive growth that can catch indies unprepared. Mobile has some more challenging aspects to handle, in particular due to potentially huge player audiences. Helpshift can help automate customer support for your increasingly popular mobile game.

How can I better handle player problems and crashes?

A game can find success very quickly and sometimes unexpectedly. Sudden growth is great for revenue but it can also be challenging for small teams to handle. Backtrace is a solution to help teams keep track of all the bugs and crashes you may run into with so many players on so many different devices.

How can I best manage my game post-launch?

From growing revenue, to understanding and engaging your player community, Unity Gaming Services provides the services you’ll need to operate post-launch.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it