Die Kunst der Animation

Echtzeit-Filmaufnahmen erobern die Branche im Sturm und ermöglichen einen bisher unerreichten Grad künstlerischer Freiheit in der Hälfte der Zeit, die herkömmliche Workflows in Anspruch nehmen. Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber, wie Unity für Kurzfilme und TV-Serien verwendet wird.

Treten Sie unserem Pilotprogramm bei

Als Teil unseres Engagements für den Erfolg von Storytellern im Film haben wir eine noch robustere Animationslösung für 2019.1 angekündigt, inklusive Verbesserungen für Filmtools und Unterstützung für Python, Linux und mehr. Treten Sie unserem Pilotprogramm bei, um exklusiven frühen Zugriff auf die neuesten Werkzeuge zu erhalten, bevor sie veröffentlicht werden.

„Mit unserem Produktionsprozess wollten wir Neuland erschließen. Unity hat unsere Schnitt- und Produktionsprozesse deutlich effizienter gemacht. Wir schufen eine einzigartige Pipeline, die auf unser Team von Dutzenden Profi-Künstlern und Animatoren rund um den Globus zwischen Bay Area, Frankreich und Malaysia abgestimmt ist.“

Neth Nom, Writer and Director, Sonder

Sonder

von Soba Productions

Dieser 13-minütige Kurzfilm kombiniert 2D-Animation mit der Detailfülle komplett realisierter 3D-Umgebungen und wurde weltweit für über 20 Filmfestivals zugelassen.

ADAM: Episoden 2 und 3

von Oats Studios

Diese beiden Kurzfilme wurden von Neill Blomkamp (District 9, Elysium), VFX Supervisor Chris Harvey (TRON: Legacy, Zero Dark Thirty) und einem Kernteam preisgekrönter Designer, Grafiker und Techniker geschaffen. Innerhalb von lediglich fünf Monaten produzierte das Oats-Team in Echtzeit, was mit herkömmlichem Rendering normalerweise ein Jahr gebraucht hätte.

Mr. Carton

von Michaël Bolufer und Fabien Daphy

Die erste für das Fernsehen produzierte Zeichentrickserie, die mit Unity geschaffen werden soll, Mr. Carton, baut auf einen einzigartigen Stil von Kartonfotografie, um die Geschichte eines ungeschickten Fahrers zu erzählen, der gern auf einen Berg fahren möchte. Die komplette Serie aus 13 zweiminütigen Episoden wurde von Michaël Bolufer geschaffen, der auch als Co-Regisseur, Designer, Co-Drehbuchautor, Hauptbeleuchter und Animator mitwirkte.

Giant Bear

von E→D Films

„Giant Bear“, eine Geschichte über eine Konfrontation zwischen dem letzten Monsterbären und einem Inuit-Jäger, ist ein spannender Kurzfilm, der eine uralte Erzählung aus dem Norden zum Leben erweckt. Regie: Neil Christopher und Daniel Gies, Animation Director: Eric Max Kaplin, koproduziert von Taqqut Productions und e.d. films.

Die größte Gemeinschaft von Echtzeit-Entwicklern

Laut LinkedIn belegt „Unity-Entwickler“ Platz 7 der 10 am schnellsten wachsenden Jobs in den USA. Mit dem in Unity Connect konzentrierten Talentpool finden Sie ganz einfach Unity-Talente für Ihr Team, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Deshalb beschäftigen sich Schüler und Studenten häufiger mit Unity als mit jeder anderen Echtzeit-Plattform.

Fragen?

Unsere Filmexperten sind hier, um Ihnen zu helfen.

Wir wissen, dass Ihre Pipeline für Filme einzigartig ist und von Ihrem Art Style, Ihren bevorzugten Werkzeugen und Ihren Zielen bestimmt wird. Unsere Lösungsentwickler sind für Besuche vor Ort verfügbar, um dort Ihre Bedürfnisse zu analysieren und Sie entsprechend den Erfordernissen Ihres Studios zu beraten.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. Auf unserer Cookie-Richtlinienseite erhalten Sie weitere Informationen.

Alles klar

Art of Animation

Real-time filmmaking is taking the industry by storm, giving everyone from directors to animators unprecedented artistic freedom in half the time of traditional workflows. Read on to learn more about using Unity for short films and episodic TV series.

Join our pilot program

As part of our commitment to enabling success for storytellers in film, we announced an even more robust solution for animation coming with 2019.1, including cinematic tool enhancements and support for Python, Linux, and more. Join our pilot program to get exclusive early access to the latest tools before they’re released to the public.

“We wanted to break new ground with our production process. Unity made our editing and production workflow far more efficient. And we created a unique pipeline, optimized for our team of dozens of professional artists and animators based around the globe, from the Bay Area to France to Malaysia.”

Neth Nom, Writer and Director, Sonder
Sonder
by Soba Productions

This 13-minute short film combines two-dimensional animation with the richness of fully-realized 3D environments and has been accepted to over 20 film festivals worldwide.

ADAM: Episodes 2 and 3
by Oats Studios

These two short films were created by Neill Blomkamp (District 9, Elysium), VFX supervisor Chris Harvey (TRON: Legacy, Zero Dark Thirty), and a group of award-winning designers, artists and engineers. In just five months, the Oats team produced in real-time what would normally take a year using traditional rendering.

Mr. Carton
by Michaël Bolufer and Fabien Daphy

The first cartoon series produced for television to be made in Unity, Mr. Carton uses a unique style of cardboard photography to tell the story of a clumsy driver attempting to reach a mountaintop. The full series, which comprises 13 two-minute episodes, was created by Michaël Bolufer, who was also the co-director, designer, co-scenarist, main lighter, and animator.

Giant Bear
by E→D Films

Centered on a confrontation between the last monster bear and an Inuit hunter, “Giant Bear” is a chilling short that brings an ancient story out of the North. Directed by: Neil Christopher and Daniel Gies, Animation Director: Eric Max Kaplin, Co-produced by: Taqqut Productions and e.d. films.

Largest community of real-time creators

“Unity Developer” is #7 of the top 10 fastest growing jobs in the US, according to LinkedIn. With the talent pool centralized on Unity Connect, you can find skilled Unity talent to build your team and stay competitive. This is why students choose and invest in learning Unity more than any other real-time platform.

Questions?

Our film experts are here to help.

We know your pipeline for film may be unique and based on your art style, choice of toolset, and desired outcome. Our solutions engineers are available for on-site visits to evaluate your needs and offer suggestions according to your studio’s goals.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it