Unity Machine-Learning-Agents

Trainieren Sie intelligente Agents mithilfe neuester Deep-Learning-Technologie, und integrieren Sie sie.

Reagierende und intelligente virtuelle Spieler

Schaffen Sie eine intelligente Spielerfahrung

Es ist nicht einfach, reagierende und intelligente virtuelle Spieler und nicht spielbare Spielecharaktere zu erschaffen. Das gilt besonders dann, wenn das Spiel komplex ist. Um intelligentes Verhalten zu entwickeln, müssen Entwickler große Mengen an Code schreiben oder hochspezialisierte Tools einsetzen.

Mit Unity Machine-Learning-Agents (ML-Agents) müssen Sie nicht länger Code schreiben, um emergentes Verhalten zu erzeugen, vielmehr bringen Sie intelligenten Agents durch tiefgreifendes Verstärkungslernen und Imitationslernen Verhalten bei. Die Nutzung von ML-Agents ermöglicht es Entwicklern, überzeugenderes Gameplay und ein verbessertes Spielerlebnis zu entwickeln.

Komplexe KI-Umgebungen

Erstellen Sie realistische und komplexe KI-Umgebungen zum Trainieren von Modellen

Die Fortschritte in der Erforschung künstlicher Intelligenz (KI) hängen davon ab, schwierige Probleme in vorhandenen Umgebungen mit aktuellen Benchmarks für das Trainieren von KI-Modellen zu lösen. Wenn diese Herausforderungen „gelöst” sind, entsteht aber der Bedarf nach neuartigen Umgebungen. Das Schaffen solcher Umgebungen ist allerdings häufig zeitaufwändig und erfordert spezielle Fachkenntnisse. 

Mithilfe von Unity und dem ML-Agents-Toolkit können Sie KI-Umgebungen schaffen, die physisch, visuell und kognitiv reichhaltig sind. Sie können Sie für das Benchmarking genauso wie für das Erforschen neuer Algorithmen und Methoden nutzen.

 

So funktioniert Unity ML-Agents

Integration von ML-Agents
Integrieren

Integrieren Sie das Unity ML-Agents-Paket.

Agenten schulen
Trainieren

Verknüpfen Sie Ihr integriertes Unity-Projekt, und beginnen Sie damit, Agents für das gewünschte Verhalten zu trainieren. 

Puppo The Corgi
Einbetten

Wenn das Training abgeschlossen ist, betten Sie das trainierte Agents-Modell wieder in Ihr Unity-Projekt ein.

Millionen von natürlich wirkenden, prozedural erzeugten Monstern

In Source of Madness, einem actiongeladenen Rouge-lite-Spiel, das vom Studio Carry Castle entwickelt wurde, durchqueren Sie eine sich ständig verändernde Welt und kämpfen bei jedem Durchlauf gegen prozedural neu erstellte Monster, die von einer leistungsstarken KI zum Leben erweckt werden, die Machine Learning nutzt.

Die Schaffung der gegnerischen Monster stellte das kleine Team vor einige Herausforderungen:

  • Die Physik, die die Monster steuert, ist ungewöhnlich
  • .

  • Es gibt Millionen von Monstervarianten.
  • Die Monster mussten natürlich aussehen.
Spielegrafik aus Source of Madness

Mit dem ML-Agents-Toolkit – und insbesondere dem tiefgreifenden Verstärkungslernen – trainierte und erstellte das Team ein Modell für ein neuronales Netz, das das gewünschte Verhalten erzeugte. Mit der Unity Inference Engine konnte das Modell dann in das Spiel eingebettet werden.

Unity- und Jamcity-Logos

Schnellere Trainingsgeschwindigkeit bei Snoopy Pop von JamCity

Wir haben mit JamCity zusammengearbeitet, um einen Agent für das Bubble-Shooter-Spiel „Snoopy Pop” zu trainieren. Eine der Herausforderungen beim Training eines Agents, der Snoopy Pop spielen soll, liegt in den umfangreichen Gameplay-Daten, die für ein effektives Verhalten und geeignete Strategien gelernt werden müssen. Darüber hinaus werden Spiele, die sich noch in der Entwicklung befinden, ständig erweitert, sodass das Training möglichst schnell erfolgen muss. Um diese Probleme zu lösen, haben wir für ML-Agents verschiedene Funktionen wie Asynchronous Environments, Generative Adversarial Imitation Learning (GAIL), und Soft Actor-Critic entwickelt.

Wesentliche Vorteile

Open Source

Das Unity ML-Agents-Toolkit ist Open Source mit einer Apache 2.0-Lizenz. Dadurch können Sie ML-Agent nach Ihren Wünschen modifizieren und implementieren.

Sie benötigen kein Fachwissen zu ML oder KI.

Das Toolkit umfasst alles, was Sie benötigen, um sofort zu starten, darunter schlüsselfertige Algorithmen der neuesten Generation, eine ausführliche Dokumentation und Beispielprojekte. Sie erhalten außerdem Unterstützung von unserer hilfsbereiten Community von Spieleentwicklern.

Einfaches Setup mit minimalem Code

Sie können Ihr Spiel einfach und schnell als KI-Trainingsumgebung einrichten. Das Erstellen intelligenter Charaktere ist ohne viel Code möglich.

Viele Startumgebungen

Ob es sich bei Ihrem Projekt um ein 2D-Spiel, ein kontinuierliches Steuerungssystem oder eine große Spielwelt handelt: Sie erhalten verschiedene Startumgebungen, mit denen Ihnen der Anfang leichtfällt.

Plattformübergreifende Inference-Unterstützung

Mithilfe der Unity Inference Engine (Barracuda) können Sie Ihre ML-Agents auf jeder Plattform (PC, mobil oder Konsole) bereitstellen, die von Unity unterstützt wird.

Erweiterbares Training von Agents

Zugriff auf C#, Kommunikationsprotokolle und eine Low-Level-Python-API geben Ihnen die Flexibilität, verschiedene Algorithmen auszuprobieren, und Methoden zum Trainieren von Agents erweitern Ihre modernen Anwendungsfälle im Bereich KI und Forschung.

DOTS ML-Agents

DOTS und ML-Agents

Es existiert ein Prototyp von ML-Agents für DOTS, der in einige Beispielszenen und Demos von Unity wie MegaCity und TinyRacing integriert worden ist. Die Agents wurden in komplexen und großen Umgebungen binnen weniger Stunden auf einem Standard-Laptop trainiert. 

Wenn Sie bei der Erstellung Ihres Spiel oder Unity-Projekts auf DOTS zurückgreifen und sich für ML-Agents interessieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir suchen nach interessierten Vorschau-Nutzern, die mit uns daran arbeiten möchten, ML-Agents für DOTS zu verbessern.

Skalieren Sie Ihr Training

Sie möchten Ihr Training skalieren?

Später in diesem Jahr wird ein Cloud-Angebot für ML-Agents verfügbar sein, mit dem Nutzer von ML-Agents in einer skalierbaren Cloud-Infrastruktur trainieren können. Dieses Angebot für die Cloud wird es Ihnen ermöglichen, gleichzeitig mehrere Trainingssitzungen oder eine Trainingssitzung über mehrere Maschinen hinweg durchzuführen, um auf diese Weise schnellere Ergebnisse zu erzielen. 

Wenn Sie bereits ML-Agents nutzen und Hilfe beim Skalieren und Verwalten von Experimenten benötigen, registrieren Sie sich für einen Vorschau-Zugang.

 

ML-Agents Hummingbird Course

ML-Agents Hummingbird Course

Lernen Sie, ML-Agents zu implementieren

Wir haben in Zusammenarbeit mit Immersive Limit einen Onlinekurs entwickelt, in dem Sie lernen, ML-Agents mithilfe von Übungen, Code-Walkthroughs und hilfreichen Diskussionen zu implementieren.

Profitieren Sie von der Community

Stellen Sie Fragen, finden Sie Antworten zu Unity ML-Agents, und vernetzen Sie sich mit anderen Experten, Experimentatoren und Unity-Mitarbeitern.

Probleme mit der Unterstützung

Probleme mit der Unterstützung von Dateien auf unser GitHub-Seite

Haben Sie ein ausgefeiltes oder komplexes Szenario?

Kontaktieren Sie uns – ml-agents@unity3d.com

Intelligente Agents trainieren und einbetten

Nutzen Sie Unity ML-Agents und Lerntechnologien der neuesten Generation, um komplexe KI-Umgebungen und eine intelligente Spielerfahrung zu erschaffen.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

Unity Machine Learning Agents

Train and embed intelligent agents by leveraging state-of-the-art deep learning technology.

responsive and intelligent virtual players

Create an intelligent game experience

Creating responsive and intelligent virtual players and non-playable game characters is hard. Especially when the game is complex. To create intelligent behaviors, developers have had to resort to writing tons of code or using highly specialized tools.

With Unity Machine Learning Agents (ML-Agents), you are no longer “coding” emergent behaviors, but rather teaching intelligent agents to “learn” through a combination of deep reinforcement learning and imitation learning. Using ML-Agents allows developers to create more compelling gameplay and an enhanced game experience.

Complex AI environments

Create realistic and complex AI environments to train models

Advancement of artificial intelligence (AI) research depends on figuring out tough problems in existing environments using current benchmarks for training AI models. However, as these challenges are “solved,” the need for novel environments arises. But creating such environments is often time-intensive and requires specialized domain knowledge. 

Using Unity and the ML-Agents toolkit, you can create AI environments that are physically, visually, and cognitively rich. You can use them for benchmarking as well as researching new algorithms and methods.

 

How Unity ML-Agents works

Integrate ML Agents
Integrate

Integrate the ML-Agents Unity package.

Train agents
Train

Connect your integrated Unity project and start training the agents to learn the right behaviour. 

Puppo The Corgi
Embed

When training is complete, embed the trained agent model back into your Unity project.

Millions of natural-feeling, procedurally generated monsters

In Source of Madness, an action rogue-lite game created by Carry Castle, you traverse an ever-changing dynamic world, battling new procedurally generated monsters each playthrough, brought to life by a powerful machine-learning AI.

Creating the enemy monsters involved several challenges for the small team:

  • The physics controlling the monsters is unusual
  • There are millions of variations of monsters
  • The monsters needed to look natural
Source of Madness game art

Using the ML-Agents toolkit – and, specifically, deep reinforcement learning – the team trained and created a neural network model that produced the right behavior. Then, using the Unity Inference Engine, they embedded the model into the game.

Unity and Jamcity logos

Faster training times with JamCity Snoopy Pop

We partnered with JamCity to train an agent for their bubble shooter Snoopy Pop. One of the challenges with training an agent to play Snoopy Pop is the large volume of gameplay data to learn effective behaviors and strategies. Additionally, most games in development are constantly evolving, so training times need to be reasonably fast. We introduced various features in ML-Agents like Asynchronous Environments, Generative Adversarial Imitation Learning (GAIL), and Soft Actor-Critic to solve these problems.

Key benefits

Open source

The Unity ML-Agents toolkit is open source with an Apache 2.0 license. This allows you to modify and implement ML-Agents according to your needs.

AI/ML expertise not required

The toolkit has everything you need to get started, including ready-to-use state-of-the-art algorithms and robust documentation and example projects. You also get the support of a helpful gamedev community.

Easy setup with minimal coding

It’s quick and easy to set up your game as an AI training environment. You can create intelligent characters without a lot of coding.

Plenty of starter environments

Whether your project is a 2D game, continuous control system, or large game space, several starter environments are available to help you get started.

Cross-platform inference support

Using the Unity Inference Engine (Barracuda), you can deploy your ML-Agents models on any platform (PC, mobile or console) that is supported in Unity.

Extensible training of agents

Access to C#, communication protocol, and a low-level Python API that gives you the flexibility to try different algorithms and methods for training agents enriches your advanced AI and research use cases.

DOTS ML Agents

DOTS and ML-Agents

A version of ML-Agents built for DOTS has been prototyped, and this prototype has been integrated into sample scenes and Unity demos such as MegaCity and TinyRacing. The agents were trained in complex and large environments in just a couple of hours on a standard laptop. 

If your game or Unity project is being built using DOTS and you are interested in ML-Agents, please email us. We are looking for interested preview users to work with us on improving ML-Agents for DOTS.

Scale up your training

Need to scale up your training?

An ML-Agents cloud offering will be available later this year that will enable ML-Agents users to train on a scalable cloud infrastructure. With this cloud offering you will be able to submit many concurrent training sessions or easily scale out a training session across many machines for faster results. 

If you are currently using ML-Agents and need help with scaling and managing experiments, sign up for a preview access.

 

ML-Agents Hummingbird Course

ML-Agents Hummingbird Course

Learn how to implement ML-Agents

We’ve partnered with Immersive Limit to create an online course that teaches you how to implement ML-Agents through exercises, code walkthroughs, and helpful discussions.

Tap the community

Ask questions, find answers, and connect with other Unity ML-Agents experts and experimenters, including Unity staff.

Support Issues

File support issues on our github page

Have an elaborate or complex scenario?

Contact us - ml-agents@unity3d.com

Train and embed intelligent agents

Use Unity ML-Agents and state-of-the-art deep learning technology to create complex AI environments and an intelligent game experience.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it