Alles, was Sie brauchen, um ein erfolgreiches Geschäft mit mobilen Spielen aufzubauen.

Unity ist nicht nur zur Entwicklung von Spielen geeignet. Unity ist auch eine Plattform, auf der Sie Ihr Spiel betreiben und monetarisieren können, um den kontinuierlichen Erfolg zu gewährleisten.

Schneiden Sie Ihr Spiel auf Einzelgänger zu

Jeder Spieler beginnt Ihr Spiel mit eigenen Interessen und eigenen Kenntnissen im Hinterkopf. Die meisten Spieler führen keine In-App-Käufe durch, aber die Spieler, die kaufen, möchten Sie nicht durch Ads ablenken. Mit Unity können Sie Ihr Gameplay und Ihre Monetarisierung auf jeden Spieler individuell zuschneiden und somit Spielerlebnisse schaffen, die jeden fesseln.

„In Angry Birds 2 erzielt Unity Ads den höchsten Erlös pro täglich aktivem Nutzer (ARPDAU) durch „belohnende“ Video-Ads. Da wir klar und deutlich kommunizieren, was Spieler erhalten, brennen sie darauf, es zu bekommen. Sie lieben es, durch Video-Ads mehr Vögel zu bekommen!“

Vineeth Sethu, Executive Producer, Angry Birds 2, Rovio

„Nach dem Wechsel auf „belohnende“ Video-Ads im Rahmen des Gameplay wurde der Durchschnittserlös pro Nutzer (ARPU) durch Unity Ads phänomenal. Die Ermutigung unserer Spieler, sich ein Ad anzuschauen, hat zu keinerlei Benutzerrückgang geführt. Tatsächlich konnten wir eine schrittweise Verbesserung der Spielerbindung feststellen, die inzwischen besser als je zuvor ist. Außerdem verlangen unsere Spieler danach, sich mehr Ads anzusehen, da sie dadurch auf Spielbereiche zugreifen können, die ihnen vorher unzugänglich waren.“ 

Mark Wang, Co-Founder & Head of Operations, Tap Titans, Game Hive

„Mit Unity Ads erreichen wir mit SOULGAME-Titeln im Allgemeinen durchschnittlich 0,10 $ – 0,15 $ Erlöse pro täglich aktivem Spieler (ARPDAU) nur durch „belohnende“ Video-Ads. Außerdem haben die Ads keinerlei negativen Einfluss auf die Spielerbindung; in einigen Fällen hat sich diese sogar erhöht.“

Franklin Song, Co Founder & COO, Soda World, SOULGAME Inc.

„Ich benötigte eine Engine, mit der ich leicht ein Spiel entwickeln, Einblicke erlangen und eine Möglichkeit zur Bezahlung schaffen konnte. Mit der Kombination von Unity Ads, Analytics und IAP konnten wir den Ad-Umsatz um über 60 % steigern, die In-App-Käufe in unseren Spielen sind um über 70 % gestiegen und, was am wichtigsten ist, unser Erlös pro täglich aktivem Nutzer (ARPDAU) hat einen Sprung von 15 % gemacht.“

Majid Khosravi Founder and CEO, Fruit Bump, Twimler

Bewährte Engine hinter der Hälfte aller Spiele

Bewährte Engine hinter der Hälfte aller Spiele

Unity steckt hinter mehr als 50 % aller neuen mobilen Spiele. Sowohl Indie-Entwickler als auch große Studios vertrauen auf Unitys Technologie, Branchenerfahrung und bewährte Lösungen, um ihre Spiele und ihren Umsatz wachsen zu lassen.

Zielgruppen mit 1,5 Milliarden Geräten jeden Monat

Mit Unity haben Sie die nötige Reichweite und die kreative Freiheit, um Ergebnisse zu liefern. Jeden Monat erreicht Unity Ads 1,5 Milliarden Geräte. Das verschafft Ihnen die Möglichkeit, äußerst aufmerksame Zielgruppen im großen Stil zu nutzen.

Die nahtloseste Möglichkeit zum Betrieb und zur Monetarisierung Ihres Spiels

Unitys SDK ist eines der schlankesten auf dem Markt und die einfachste Möglichkeit, mit Ads und In-App-Käufen Umsatz zu generieren. Für Unity-Entwickler sind alle Ad-Komponenten nativ in der Unity-Engine integriert und können im Handumdrehen aktiviert werden.

Ihr mobiles Spiel wächst dank Unity

Unser schlankes SDK, das mit der meistgenutzten Spiele-Engine entwickelt wurde, verhilft Ihnen zur Monetarisierung Ihrer App, ohne Ihre zahlungsstärksten Spieler zu verschrecken oder das Spielerlebnis zu stören. 

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.

Everything you need for building a successful mobile-game business

Unity is not just a place for creating games. It’s also a platform on which you can operate and monetize your game to ensure its continued success.

Join us: Mobile Business Summit at Unite Los Angeles

Oct 23 in Los Angeles

Hear from our product team and industry leaders on how to increase monetization, retention, and player lifetime value (LTV) in your game. We’ll offer a full day of in-depth sessions around the latest Unity technologies for building adaptive and personalized game experiences.

Adapt your game for a cohort of one

Every player enters your game with their own interests and skills. Most players don’t make in-app purchases, and you don’t want to distract by showing ads to the players that do. With Unity, you can tailor your gameplay and monetization tactics for each player to create an experience that keeps them engaged.

“In Angry Birds 2, Unity Ads drives the highest ARPDAU through rewarded videos. Since we keep a simple, clear message of what players will receive, they’re knocking on our doors to get it. They love to get more birds through video ads!”

Vineeth Sethu, Executive Producer, Angry Birds 2, Rovio

“After turning off interstitials and designing rewarded video ads around the gameplay, ARPU from Unity Ads has been phenomenal. By encouraging players to opt-in to watch an ad, we’ve had no loss of retention. In fact, we’ve seen incremental retention increases, engagement is better than ever, and our players are demanding to watch more ads because they can get to parts of the game they couldn’t before.” 

Mark Wang, Co-Founder & Head of Operations, Tap Titans, Game Hive

“With the help of Unity Ads, the result is that SOULGAME’s titles generally average around $0.10 - $0.15 cents in Average Revenue Per Daily Active User (ARPDAU) from rewarded video ads alone. What’s more, the ads haven’t had an impact on retention; in some cases, retention has even increased.”

Franklin Song, Co Founder & COO, Soda World, SOULGAME Inc.

“I needed an engine that made it easy to build a game, gather insight, and create a way to get paid. Using Unity Ads, Analytics & IAP, we've experienced an increase in ad revenue of over 60%, IAP sales in our games grew by over 70%, and most importantly, our ARPDAU skyrocketed by 15%.”

Majid Khosravi Founder and CEO, Fruit Bump, Twimler

Trusted engine powering half of all games

Trusted engine powering half of all games

Unity powers more than 50% of all new mobile games. Both indie and large studios count on Unity’s technology, industry expertise, and proven solution to grow their games and revenue.

An audience of 1.5B devices each month

Get the reach and creative freedom you need to deliver results. Each month 1.5B devices are reached with Unity ads, enabling you to access highly engaged audiences at scale.

The most seamless way to operate and monetize your game

Unity’s SDK is one of the lightest in the market and the simplest way to earn revenue across ads and in-app purchases. For Unity developers, no additional SDK integration is required; all ad components are natively integrated in the Unity engine and can be enabled with the flip of a switch.

Grow your mobile game with Unity

Built by the most widely used game engine, our lightweight SDK helps you earn money in your app without alienating your highest paying players and without compromising the player experience.  

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.