Mit Unity Pro ist es möglich

Ein Spiel für Mobilgeräte, Konsolen, PC oder VR entwickeln? Unity ist mehr als eine Engine. Wir unterstützen Sie von der Konzeptionierung bis zur Vermarktung mit einem hochwertigen Paket professioneller Entwicklungstools und operativer Services bei Ihrem Erfolg auf allen Plattformen. Das heißt, Sie entwickeln Ihr Spiel einmal und erreichen damit Milliarden.

Qualitätsorientierte Tools für alle Spieleentwickler

Bei der Entwicklung der leistungsfähigen Tools von Unity Pro – einschließlich unseres neuesten Tools Bolt Visual Scripting – standen Stabilität und Leistung im Fokus, damit Sie Ihre Spieler mit dem bestmöglichen Spielerlebnis überzeugen können.

Ob Sie atemberaubende Grafiken erstellen oder Ihren Programmier-Workflow optimieren möchten, hier finden Sie alles, was Sie für die Erstellung Ihres Spiels und seinen langfristigen Erfolg benötigen. 

Schneller in die Entwicklung

Unity Pro ist besser als je zuvor und bietet eine vollständige Palette von Features, die Ihnen helfen, Ihr Spiel so schnell wie möglich fertigzustellen – unter anderem Prototyping- und Konzept-Tools, die Studios wie Gameloft die Möglichkeit geben, ihr Spielkonzept zügig auszuarbeiten und zu optimieren, um dann direkt zur Produktion überzugehen. 

Und mit Partnern wie Backtrace, einem starken plattformübergreifenden Tool für das Monitoring und Management von Spielabstürzen, können Sie Ihre Reaktion auf Fehler automatisieren und Ihre Ressourcen auf die noch schnellere Umsetzung hochwertiger Spiele konzentrieren.

Einmal entwickeln, Milliarden erreichen

Erreichen Sie mit minimalem Aufwand möglichst viele Spieler dank Unity Pro und seiner Multi-Plattform-Unterstützung. Erstellen Sie Ihre Inhalte nur ein Mal, um sie anschließend auf 20+ Plattformen wie PC, Mobile und Konsolen zu veröffentlichen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kreativität und das Spiel, statt auf plattformspezifische Optimierungsmaßnahmen.

Brian Cho, Head of Corporate Business Development at Riot Games

"Wir wollen unsere Spieler da abholen, wo sie stehen, und die herausragenden Tools und die erstklassige Plattformoptimierung von Unity unterstützen uns dabei."

Brian Cho, Head of Corporate Business Development at Riot Games
Louis de Wet, Lead Programmer at The Chinese Room

„Unity ist eine sehr zuverlässige Plattform, die fast jede Woche Updates erhält. Sie wird also kontinuierlich noch besser.“

Louis de Wet, Lead Programmer at The Chinese Room
Miroslav Ondrus, CTO at MADFINGER Games

„Wir können es uns einfach nicht leisten, 10 Leute an einer Engine und weitere 10 an anderen internen Tools arbeiten zu lassen. Wir müssen all unsere Energie auf die Entwicklung von Spielen und das Design atemberaubender Grafiken konzentrieren, denn das ist unsere Stärke.“

Miroslav Ondrus, CTO at MADFINGER Games

Sie haben einen Partner an Ihrer Seite

Wir wissen, dass die Arbeit für Sie mit der Veröffentlichung eines Titels nicht vorbei ist. Als aktive Unterstützer Ihres Erfolgs bieten wir Ihnen neben einer engagierten Community ein umfassendes Produkt- und Supportsystem, das Ihnen während des gesamten Lebenszyklus Ihres Spiels, vom Konzept bis zu Vermarktung, zur Seite steht.

Mit Unity ist es möglich

Mit Unity Pro entwickelte Spiele

Zeit für Kreativität

Lassen Sie im Rennen um das beste Spiel – unabhängig von Genre und Plattform – die Konkurrenz hinter sich. Unity Pro und Enterprise sollen Teams bei der schnellen Entwicklung und der Veröffentlichung hochwertiger Spiele unterstützen und während des gesamten Lebenszyklus Performance und Effizienz optimieren. Leistungsstarke Entwicklungstools, 24/7-Support und unbegrenzte kreative Möglichkeiten sind nur einen Klick entfernt.

Häufig gestellte Fragen

Sind Umsätze oder Zuwendungen für Unity Pro-Kunden begrenzt?

Nein.

Gehören mir/meinem Team alle Inhalte, die ich/wir mit Unity Pro erstelle(n)?

Ja. Die Inhalte, die Sie mit Unity erstellen, gehören voll und ganz Ihnen, auch wenn Sie Ihr Abonnement kündigen.

Erhebt Unity Lizenzgebühren?

Nein. Unity verlangt keine Lizenzgebühren. Wir rechnen nicht pro Titel ab und verfolgen auch keine Modelle zur Umsatzbeteiligung.

Wie kann ich auf Unity Learn Premium und andere Ressourcen zugreifen?

Alle Inhalte von Learn Premium und Live-Angeboten stehen allen Nutzern auf der Unity Learn-Plattform frei zur Verfügung. Einfach auf die Plattform zugreifen und mit dem Lernen beginnen!

Kann ich mein Abonnement vor dem Ende der Laufzeitperiode kündigen?

Es gibt keine Stornierungsrichtlinie oder Entschädigung für ein Abonnement. Wenn Sie ein Abonnement abschließen, sind Sie dazu verpflichtet, alle fälligen Monatszahlungen zu leisten.

Wird mein Abonnement automatisch verlängert?

Ja, Ihr Abonnement wird automatisch mit der gleichen Laufzeit und der gleichen Zahlungsfrequenz wie Ihr ursprüngliches Abonnement verlängert – es sei denn, Sie ändern unter Ihrer Unity-ID vor dem nächsten Termin für die planmäßige Erneuerung Ihre Einstellungen für die Verlängerung oder Ihre Planoption.

Wenn Ihr Abonnement ursprünglich verschiedene Verlängerungsoptionen umfasst hat, bestehen diese für die weitere Dauer des Abonnements fort.

Ich habe weitere Fragen zu Unity. Wo kann ich noch mehr Informationen finden?

FAQ zu cloudbasierten Funktionen

Wie erhalte ich Zugriff auf Unity Teams Advanced, nachdem ich ein neues Pro-Abonnement abgeschlossen habe?

Wenn Sie Ihren Kauf getätigt haben (und für den kostenlosen Erhalt von Teams Advanced qualifiziert sind), erhalten Sie innerhalb von einer Woche nach dem Kauf eine E-Mail mit dem Gutscheincode für Teams Advanced. Loggen Sie sich nach Erhalt Ihres Gutscheincodes mit Ihrer Unity-ID ein und klicken Sie unter „Mein Konto“ auf „Produktcode einlösen“. Geben Sie dann den Gutscheincode in das Feld ein und klicken Sie auf „Produktcode einlösen“.

Läuft der Gutscheincode für Teams Advanced irgendwann ab?

Ja. Sie müssen den Gutscheincode für Teams Advanced innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf einlösen und den Download durchführen.

Wie viele Plätze sind im Vorteilsangebot Teams Advanced enthalten?

Bis zu 3 Plätze pro Organisation.

Wo finde ich weitere Informationen über Funktionen von Unity Cloud und andere Dienste?

FAQ zu Support-Vorteilen

Wie kann ich mich mit einem Unity-Erfolgsberater in Verbindung setzen?

Nach dem Erwerb von Unity Pro erhalten Sie von einem Erfolgsberater eine E-Mail mit Kontaktangaben. Sollten Sie Unity-E-Mails abbestellt haben, können Sie sich wieder dafür anmelden, um E-Mails mit Produktneuigkeiten und Tipps für die Entwicklung zu erhalten.

Wie kann ich technischen Support, Zugriff auf den Quellcode oder andere individuelle Lösungen erwerben?

Bitte wenden Sie sich an einen Unity-Vertriebsmitarbeiter.

Wie reiche ich ein Kundendienst-Ticket über die Prioritätswarteschlange ein?

Bei Fragen zu Lizenzen, ID-Konten, Organisationen, zum Asset Store und zu anderen nicht technischen Problemen können Sie ein Ticket erstellen. Wenn Sie sich mit Ihrer Unity-ID anmelden und diese mit einer Unity Pro-Organisation verknüpft ist, werden Sie automatisch in die priorisierte Warteschlange eingereiht.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

It’s possible with Unity Pro

Creating a game for mobile, console, PC, or VR? Unity is more than an engine. We’re here for you from concept to commercialization with a quality-focused suite of professional creation tools and operational services that help you succeed on any platform – so you can build it once and reach billions.

Quality-focused tools for all game creators

Built for stability and performance, Unity Pro’s powerful tools – including our latest addition, Bolt Visual Scripting – are aimed at helping you build the best possible game, and gaming experience, for your players.

Whether you’re creating stunning visuals or looking to optimize your coding workflow, you’ll find everything you need to create your game and ensure its long-term success. 

Accelerate into development

Unity Pro is better than ever, with a full suite of features aimed at getting your game created as fast as possible, including prototyping and concepting tools that enable studios like Gameloft to quickly ideate and iterate on their game concept, then move directly into production. 

And with partners like Backtrace, a powerful, cross-platform, game-crash-monitoring and management tool, you can automate your response to errors and focus your resources on delivering high-quality games even faster.

Build once, reach billions

Reach the most players with minimal effort thanks to Unity Pro’s multi-platform support. Build your content once and deploy to 20+ platforms, including PC, mobile, and consoles. Focus on your creativity and the game, not on platform-specific optimizations.

Brian Cho, Head of Corporate Business Development at Riot Games

"We want to meet our players where they are, and Unity’s world-class tools and platform optimization help us achieve that."

Brian Cho, Head of Corporate Business Development at Riot Games
Louis de Wet, Lead Programmer at The Chinese Room

“Unity is a very reliable platform, and they have updates almost weekly, which means it just keeps getting better.”

Louis de Wet, Lead Programmer at The Chinese Room
Miroslav Ondrus, CTO at MADFINGER Games

“We simply can’t afford to have 10 people working on an engine and another 10 working on other internal tools – we need to devote all our energies to game design and making stunning visuals, which is our forté.”

Miroslav Ondrus, CTO at MADFINGER Games

You have a partner in success

We know your needs don’t simply end once a title is launched. As your active partners in success, we offer an extensive product and support system, as well as a passionate community, to help you throughout your game journey, from concept to commercialization.

It’s possible with Unity

Games created with Unity Pro

Time to create

Finish first in the race to launch the best game possible in any genre, on any platform. Unity Pro and Enterprise are designed to help teams build and launch quality games fast, while optimizing performance and efficiency throughout the journey. Powerful development tools, 24/7 support, and endless creative possibilities are a click away.

Frequently asked questions

Is there a revenue or funding limit for Unity Pro customers?

No.

Do I and/or my team own the content I/we create with Unity Pro?

Yes. You fully own the content you create with Unity, even if you cancel your subscription.

Does Unity take royalties?

No, Unity is royalty free. We don't charge on a per title basis or require a revenue share model.

How do I access Learn Premium and other learning resources?

All Learn Premium content and live offerings are freely available to all users on the Unity Learn platform. Simply head over to the platform and start learning.

Can I cancel my subscription before the end of my commitment period?

There is no cancellation policy or reimbursement for a subscription. Once you commit to a subscription you are obligated to pay all monthly payments owing.

Will my subscription automatically renew?

Yes, your subscription will automatically renew with the same commitment term and payment frequency as your original subscription, unless you change your renewal settings or plan option in your Unity ID before your next scheduled renewal date.

If your subscription originally included different renewal options, you will continue to have those options while you stay subscribed.

I have other questions about Unity. Where can I find more info?

Cloud-based features FAQs

How do I get access to Unity Teams Advanced after I purchase a new Pro subscription?

After you have completed your purchase (and are eligible to receive Advanced Teams for free) you will receive an email, within a week of your purchase, with the voucher code to claim Teams Advanced. When you receive the voucher code, log into your Unity ID and click on “Redeem a product code” under “My Account.” Enter the voucher code in the field and click the button “Redeem a product code.”

Does the Teams Advanced voucher code expire?

Yes. You must redeem the Teams Advanced voucher code and download it within 30 days of purchase.

How many seats does the Teams Advanced benefit include?

Up to three seats per organization.

Where can I find more information about Unity Cloud features and other services?

Support benefits FAQs

How do I get in touch with a Unity Success Advisor?

After purchasing Unity Pro, you will receive an email from a Success Advisors with details on how to contact them. If you previously opted out of Unity emails, you can choose to opt in to receive product news and development tips.

How can I purchase technical support, source code access, or other custom solutions?

Please contact a Unity sales representative.

How do I submit a priority queue Customer Service ticket?

For help with Licenses, ID Accounts, Organizations, Asset Store and other non-technical issues, submit a ticket. When you sign in with you Unity ID associated with a Unity Pro Organization you will automatically be in the priority queue.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it