Best of Super Sale

Nur für begrenzte Zeit
Nur für begrenzte Zeit

Wie man ein Partner für Game Growth wird

Beschleunigen Sie Ihr Mobilspiel durch eine Partnerschaft mit Unity.

Es ist leicht, sich für das Game-Growth-Programm zu bewerben – befolgen Sie einfach die untenstehenden Schritte und beginnen Sie.

Ein offizieller Game-Growth-Partner zu werden, gibt Ihnen Zugang zu branchenführenden Tools und Studiopartnern, um Ihr Spiel zu beschleunigen. Die Kapazität des Programms ist begrenzt, wie ermutigen jedoch alle, sich zu bewerben. Wir machen es einfach, direkt auf dem Unity Dashboard. Alles was Sie brauchen, ist ein mobiles Free-To-Play-Spiel, das unter iOS oder Android veröffentlicht wurde und das mit Unity gemacht wurde.

Dieser Ratgeber führt Sie durch die Programmstruktur, die Richtlinien und den Bewerbungsprozess. Falls Sie zusätzliche Fragen haben, schauen Sie sich unsere FAQs an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Programmstruktur und Timeline

Der Weg um ein Partner im Game-Growth-Programm zu werden hat vier Stufen. Dies beginnt mit Ihrer ursprünglichen Bewerbung und der Bewertung durch unsere Experten und dann werden Sie, basierend auf dem Ergebnis des Nutzerakquisitionstests und der Eignung für das Programm, gegebenenfalls ein offizieller Partner.

Bewerbung

Dies ist die erste Stufe des Game-Growth-Programms. Sie können heute beginnen, indem Sie die untenstehenden Programm-Richtlinien durchsehen und sich über das Unity Dashboard bewerben. Es kann sich jeder bewerben, der die Programmkriterien erfüllt. Die Zeit, die benötigt wird, um eine Bewerbung durchzuführen, kann variieren. Sie hängt davon ab, ob Sie Kreativ-Assets bereit haben und davon, wie schnell Sie das Starterpaket integrieren können.

  • Reichen Sie Ihr Projekt im Unity Dashboard ein.
  • Integrieren Sie das Game-Growth-Starterpaket in den Unity Editor.
  • Lassen Sie Unity wichtige Spiel-Metriken bewerten, um festzustellen, ob Sie zur nächsten Testphase vorrücken.

Evaluierung

Bei Nutzern, die zur Evaluierung vorrücken, führen wir Nutzerakquisitionstests über unser Unity-Ad-Netzwerk durch, um festzustellen, ob Ihr Game unsere Vermarktbarkeits- und Leistungs-Meilensteine erreicht. Dies ist ein wichtiger Teil der Auswahl eines Partners, es ist jedoch nicht der einzige Faktor – wir schauen auch auf Ihr Projekt, Ihr Team, Ihre Marke und die Eignung für das Programm insgesamt. Dies kann, je nach der Menge an Bewerbern, mehrere Wochen beanspruchen.

  • Führen Sie Nutzerakquisetests durch, um die Vermarktbarkeit und Leistung zu bewerten. Unity deckt alle zugehörigen Kosten ab.
  • Begründen Sie eine offizielle Partnerschaft, abhängig von der Leistung und der Eignung für das Programm insgesamt.

Wachstum

Jetzt zum angenehmen Teil: arbeiten Sie mit Unity zusammen, um Ihr Spiel zu beschleunigen. Wenn Sie ein offizieller Partner werden, erhalten Sie Zugang zu einem dezidierten Team von Spielbetriebsexperten, die direkt mit Ihnen zusammenarbeiten werden. Dann stellen wir sicher, dass wir Ihr Spiel effektiv mit bezahlter Akquise skalieren können. Dies kann Optimierungen im Zusammenhang mit der Spielökonomie, Anzeigenschaltungen, In-App-Käufe, App-Store-Optimierungen, Spielerengagement und mehr beinhalten. Sobald es bereit ist, finanziert Unity Nutzerakquisekampagnen und wir teilen alle Umsätze aus Werbung und In-App-Käufen nach Abzug der Kosten für die Nutzerakquise 50:50. Sie behalten jederzeit die vollen Eigentumsrechte an Ihrem Studio und Ihrem geistigen Eigentum.

  • Arbeiten Sie direkt mit Game-Growth-Experten zusammen, um Ihr Spiel zu bewerten und zu optimieren. 
  • Führen Sie von Unity finanzierte Kampagnen für Nutzerakquise durch.
  • Beschleunigen Sie die Nutzerakquise über mehrere Kanäle und Regionen.
  • Fahren Sie mit der Spieleoptimierung fort, um das Spielerengagement zu verbessern und die Abwanderung zu reduzieren.

Wir möchten die Bedingungen im Vorhinein klarstellen, damit Sie entscheiden können, ob Game Growth das richtige Programm für Sie ist. Lassen Sie uns die Umsatzbeteiligung anhand eines Beispiels erklären:

  • Ein Indie-Entwickler hat ein mobiles Spiel, das 3.000 USD/Monat einbringt. Er bewirbt sich für das Game-Growth-Programm. Unity gibt 100.000 USD/Monat aus, um neue Nutzer für das Spiel zu akquirieren, hält diese Nutzer mit dezidiertem Livebetrieb-Support und lässt das Spiel auf einen Umsatz von 130.000 USD/Monat anwachsen.*
  • Unity würde zunächst die monatlichen Nutzerakquisitionskosten von 100.000 USD ausgleichen, wodurch 30.000 USD Monatsumsatz verbleiben. Der Entwickler und Unity würden also diese 30.000 USD gleichmäßig aufteilen, sodass 15.000 USD an den Entwickler und 15.000 USD an Unity gehen.*

*Dieses Modell wird während der gesamten Partnerschafft fortgesetzt. Wir verwenden dieses fiktive Modell ausschließlich, um die Umsatzbeteiligung zu veranschaulichen. Die exakten Beträge für Investitionen/Umsätze werden nicht jeden Monat gleich bleiben.

Reife

Dies ist die letzte Partnerschaftsstufe des Game-Growth-Programms. Irgendwann erreichen wir den Punkt im Lebenszyklus des Spiels, an dem Nutzerakquise nicht länger effektiv ist. Sobald dies eintrifft, wird die Partnerschafft zurückgeschraubt. Es ist ein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, wie Sie Ihr nächstes Projekt wachsen lassen wollen. Unsere Mission ist es, unabhängige Kreative auf den Weg zu langfristigem Erfolg zu bringen und Entwickler aus dem Programm herauswachsen zu lassen. Im Idealfall haben Sie eine größere Spielerbasis aufgebaut, umfassende Kenntnisse über den Live-Spielbetrieb erhalten, wertvolle Technologie integriert und genug Umsätze generiert, um aus eigener Kraft ein anderes Spiel oder „Leidenschaftsprojekt“ zu finanzieren.

  • Verringern Sie die Nutzerakquise nach und nach während das Spiel reift.
  • Beenden Sie die Partnerschaft oder erforschen Sie Ihr nächstes Projekt mit Game Growth.
Programm-Richtlinien

Wir haben das Game-Growth-Programm so gestaltet, dass es offen für so viele Entwickler wie möglich ist, vergewissern Sie sich jedoch, dass Sie die Kriterien erfüllen, bevor Sie sich bewerben. Denken Sie daran, dass Ihnen diese Richtlinien eine erfolgreiche Bewerbung für das Programm ermöglichen, aber keine Partnerschaft garantieren.

Ihr Spiel muss mit Unity erstellt worden sein.

Genauer gesagt muss Ihr Projekt mit Version 2018.4 oder höher von Unity entwickelt worden sein. Dies ist eine Voraussetzung für die Integration des Game-Growth-Paketes, das mehrere SDKs enthält, die mit Unity kompatibel sein müssen.

Ihr Spiel muss Mobil und Free-To-Play sein

Im Moment nehmen wir nur Bewerbungen von Free-To-Play-Spielen (F2P), die für iOS oder Android verfügbar sind, an. Solange es kostenlos ist, kann Ihr Spiel jedem Typ oder Genre angehören.

Ihr Spiel muss bereits veröffentlicht worden sein.

Ihr Spiel muss aktuell live und auf Google Play oder im Apple App Store veröffentlicht sein. Dies ist notwendig für uns, um echte Leistungsdaten einzuschätzen und die beste Methode festzustellen, um neue Nutzer zu akquirieren.

Ihr Projekt muss mit dem Unity Dashboard verbunden sein

Ihr Projekt muss mit dem Unity Dashboard verbunden sein und eine gültige Projekt-ID haben. Dies ermöglicht es Ihnen, das Game-Growth-Starterpaket in späteren Schritten zu integrieren.

Ihr Ziel muss auf Spieler im Alter von 13 Jahren und mehr abzielen

Aufgrund des Children’s Online Privacy Protection Act (Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet/COPPA) akzeptieren wir derzeit keine Spiele, die auf Nutzer im Alter von weniger als 13 Jahren abzielen.

Sie müssen über hochwertige Werbe-Assets verfügen

Als Teil des Bewerbungsprozesses müssen Sie Bilder und Videos zur Verwendung in Unity Ads übermitteln. Dies erlaubt uns, die Leistung zu testen, und es hilft uns, Ihr Spiel zu skalieren.

Ihr Spiel muss Englisch unterstützen

Ihr Spiel muss auf Englisch spielbar sein und alle Hilfsmaterialien, inklusive aller übermittelten Bilder, Videos und Projektdetails müssen, aufgrund aktueller Programmbeschränkungen, auf Englisch sein. Ihr Spiel darf zusätzlich zu Englisch weitere Sprachen unterstützen.

Bewerbung

Ihr Projekt an das Game-Growth-Programm zu übermitteln ist unkompliziert und beginnt direkt auf dem Unity Dashboard.

Beginnen Sie die Bewerbung auf dem Unity Dashboard

Die Bewerbung ist einfach, alles was Sie brauchen, ist ein gültiges Unity-Spiel, das unter iOS oder Android verfügbar ist. Gehen Sie dann zum Abschnitt Game-Growth-Programm auf dem Unity Dashboard und beginnen Sie den Prozess. Denken Sie daran, die obenstehenden Programm-Richtlinien durchzulesen, um sicherzugehen, dass Sie die Kriterien erfüllen.

Übermitteln Sie Einzelheiten zu dem Projekt und dem Team

Bei der Bewerbung müssen Sie Details über Ihr Spieleentwicklerteam und einige allgemeine Informationen über Ihr Projekt übermitteln. Bitte teilen Sie so viele Informationen wie möglich, um uns beim Evaluierungsprozess zu helfen. Dies ermöglicht es uns, besser zu verstehen, ob Ihr Projekt insgesamt gut zu dem Programm passt und wie wir zusammenarbeiten können, um Ihr Spiel zum Wachsen zu bringen.

Laden Sie Kreativ-Assets hoch

Als Teil des Bewerbungsprozesses müssen Sie Kreativ-Assets (Bilder und Videos) hochladen. Genauer gesagt müssen Sie ein Endcard-Bild und ein bis vier Videos übermitteln. Diese verschaffen uns eine Momentaufnahme Ihres Spiels und sie werden möglicherweise in einem ersten Akquisitionstest eingesetzt, um festzustellen, ob Ihr Spiel gut zum Game-Growth-Programm passt.

Integrieren Sie das Game-Growth-Paket

Der letzte Teil der Bewerbung besteht darin, das Game-Growth-Starterpaket über den Unity Editor zu integrieren. Das Paket beinhaltet eine Reihe von Features, hauptsächlich DeltaDNA (Analytics) und Adjust (Attribution). Das Paket wird erweitert, sobald wir weitere Dienste in das Programm integrieren. Folgen Sie einfach den leichten Schritten im Unity Editor, sobald Sie das Paket heruntergeladen haben.

Evaluierung

Sobald Sie Ihr Projekt eingereicht und das Paket in Ihr Spiel integriert haben, sind Sie bereit für die Evaluierungsstufe. Falls Ihr Projekt ausgewählt wird, führt Unity einen Nutzerakquisetest mithilfe der von Ihnen übermittelten Kreativ-Assets durch, um die Vermarktbarkeit Ihres Spiels festzustellen. Sobald dieser Test abgeschlossen ist, kontaktieren wir Sie direkt.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

How to become a Game Growth partner

Accelerate your mobile game by partnering with Unity.

Applying to the Game Growth program is easy – just follow the steps below to get started.

Becoming an official Game Growth partner gives you access to industry-leading tools and studio partners to help accelerate your game. Program capacity is limited, but we encourage everyone to apply. We make it easy, right on the Unity Dashboard. All you need is a free-to-play Unity mobile game launched on iOS or Android to get started.

This guide walks you through the program structure, guidelines, and application process. If you have additional questions, check out our FAQs or email us.

Program structure and timeline

The journey to becoming a Game Growth program partner has four stages. This begins with your initial application and evaluation by our experts, and then potentially becoming an official partner based on user acquisition test performance and program fit.

Application

This is the first stage of the Game Growth program. You can start today by reviewing the program guidelines below and applying on the Unity Dashboard. Anyone can apply who meets the program criteria. The time it takes to complete your application may vary, depending on if you have creative assets ready and how quickly you can integrate the starter package.

  • Submit your project in the Unity Dashboard.
  • Integrate the Game Growth starter package in the Unity Editor.
  • Let Unity evaluate key game metrics to determine if you move on to the testing phase.

Evaluation

For users that move on to evaluation, we will perform user acquisition testing across the Unity ad network to determine if your game meets our marketability and performance milestones. This is a big part of choosing a partner, but not the only factor – we also look at your overall project, team, brand, and program fit. This can take several weeks, depending on the volume of applicants.

  • Conduct user acquisition testing to evaluate marketability and performance. Unity covers all associated costs.
  • Establish an official partnership, depending on performance and overall program fit.

Growth

Now the fun part: working with Unity to accelerate your game. If you become an official partner you will get access to a dedicated team of game operations experts who will work with you directly. We then make sure we can effectively scale your game with paid acquisition. This can include optimizations around the game economy, ad placements, in-app purchases, app store optimization, player engagement, and more. Once ready, Unity will fund user acquisition campaigns while we split all advertising and in-app purchase revenue 50/50 after acquisition spend has been recouped. You always keep full ownership of your studio and intellectual property.

  • Work directly with Game Growth experts to evaluate and optimize your game. 
  • Run user acquisition campaigns funded by Unity.
  • Accelerate user acquisition across multiple channels and regions.
  • Continue in-game optimization to improve player engagement and reduce churn.

We want to be clear about the terms up front so you can decide if Game Growth is the right program for you. Let’s break down the revenue sharing with an example:

  • An indie developer has a mobile game that makes $3,000/month. They apply to the Game Growth program. Unity spends $100,000/month to acquire new users to the game, retains those users with dedicated live operations support, and grows the game to $130,000/month in revenue.*
  • Unity would first recoup their $100,000 in monthly user acquisition costs, leaving $30,000 in monthly revenue. So the developer and Unity would share that $30,000 equally, giving $15,000 to the developer and $15,000 to Unity.*

*This model would continue throughout the partnership. We’re using this fictitious example to illustrate the revenue sharing model only. The exact investment/revenue amounts will not always be consistent month over month.

Maturity

This is the final phase of partnership with the Game Growth program. Eventually, we reach the point in the lifecycle of the game where user acquisition is no longer effective. Once this happens, the partnership winds down. It’s a good time to consider how you’ll grow your next project. Our mission is to set up independent creators for long-term success and for developers to outgrow the program. Ideally, you’ve accumulated a larger player base, gained extensive knowledge of live game operations, integrated valuable technology, and generated enough revenue to self-fund another game or passion project.

  • Gradually decrease user acquisition as the game matures.
  • Conclude partnership or explore your next project with Game Growth.
Program guidelines

We designed the Game Growth program to be open to as many developers as possible, but before you apply, make sure you meet the criteria. Keep in mind that meeting these guidelines will allow you to successfully apply to the program, but it does not guarantee partnership.

Your game must be made with Unity

Specifically, your project must be built on Unity version 2018.4 or later. This is a requirement for integrating the Game Growth package, which contains multiple SDKs that must be compatible with Unity.

Your game must be mobile and free to play

At the moment, we’re only accepting applications from free-to-play (F2P) games available for iOS or Android. So long as it’s free to play, your game can be any type or genre.

Your game must be already published

Your game must be currently live and published on the Google Play or Apple App Store. This is necessary for us to assess real performance data and determine the best way to acquire new users.

Your project must be connected to Unity Dashboard

Your project must be connected to the Unity Dashboard and have a valid project ID. This will allow you to integrate a Game Growth package in later steps.

Your game must be targeted for players age 13 years and older

We are currently not accepting games aimed at audiences younger than 13 years of age due to the Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA).

You must have quality advertising assets

As part of the application process, you must submit images and videos for use in Unity ads. This allows us to test performance and help scale your game.

Your game must support English

Your game must be playable in English, and due to current program limitations, all supporting material, including all submitted images, videos, and project details, must be in English. Your game may support more languages in addition to English.

Application

Submitting your project to the Game Growth program is straightforward and begins right in the Unity Dashboard.

Begin application on the Unity Dashboard

Application is easy; all you need is a valid Unity game live on iOS or Android. Then head to the Game Growth section on the Unity Dashboard and begin the process. Make sure you review the program guidelines above to ensure your project meets the criteria.

Submit project and team details

During the application, you will need to submit details about your game, development team, and some general information about your project. Please share as much information as possible to help us with the evaluation process. This allows us to better understand if your project is a good overall fit for the program and how we can work together to grow your game.

Upload creative assets

As part of the application process, you will need to upload creative assets (images and videos). Specifically, you will need to supply one end-card image and one to four videos. These give us a snapshot of your game and will potentially be used in initial user acquisition tests to determine if your game is a good fit for the Game Growth program.

Integrate Game Growth package

The final part of the application is to integrate the Game Growth starter package via the Unity Editor. The package includes a number of features, primarily DeltaDNA (Analytics) and Adjust (Attribution). This package will expand as we integrate more services into the program. Just follow the easy steps within the Unity Editor once you’ve downloaded the package.

Evaluation

Once you’ve submitted your project and integrated the package into your game, you’re all set for the evaluation stage. If selected, Unity will run a user acquisition test using your submitted creative assets, which will determine the marketability of your game. Once this is complete, we will contact you directly.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it