Der mobile Marktführer

Over half of all mobile games are made in Unity. Its intuitive development tools, powerful monetization platform, and easy cross-platform development solutions make it more than just a mobile game engine.

Mit Ihnen von Tag 1 bis zum Zahltag

Einige der größten und besten Mobilspiele werden mit Unity erstellt. Von 2D bis 3D, von Match-3-Spielen bis MOBA, Unity kann Ihnen helfen, Ihr einzigartiges Spiel auf Milliarden von mobilen Geräten auf der ganzen Welt zu bringen.

Mehr als eine Engine

Unity verfügt über Werkzeuge, die Ihnen in jeder Phase der Entwicklung zum Erfolg verhelfen.

Erstellen Sie beeindruckende Mobilspiele

Unity ist vollgepackt mit Werkzeugen, die für mobile Entwicklungsabläufe optimiert sind. Erstellen Sie mit unseren leistungsstarken und erweiterungsfähigen Toolsets mobile Erlebnisse, die toll aussehen, schnell laufen und auf allen Geräten funktionieren.

Einmal entwickeln und überall bereitstellen

Maximieren Sie Ihre Reichweite mit plattformübergreifenden Entwicklungstools, die es einfach machen, Ihr Spiel auf mehr als 20 Plattformen zu bringen. Einmal entwickeln und Milliarden von potenziellen Spielern auf Geräten und App-Stores weltweit erreichen.

Fesseln Sie Ihre Spieler

Der Start Ihres Spiels ist nur der Anfang. Die Backend- und Live-Ops-Lösungen von Unity helfen Ihnen, Ihr Umsatzpotenzial zu maximieren, indem Sie Ihre Spieler finden, lernen, wie sie spielen, und sie bei der Stange halten.

Was Entwickler sagen

Alexey Sazonov, CEP, Panzerdog

Unity ist die perfekte Ergänzung für jeden Mobil-Spieleentwickler – nicht nur als Entwicklungsplattform, sondern auch als leistungsfähiges Set voller einfach zu bedienender, vollständig integrierter Monetarisierungstools.

Alexey Sazonov, CEP, Panzerdog
Anatoly Ropotov, CEO, Game Insight

Ohne Unitys Multiplattformunterstützung und die intensive Zusammenarbeit hätte es keine Rolle gespielt, wie schnell wir voranschreiten. Unity ermöglicht es uns, mit der neuesten mobilen Technologie Schritt zu halten.

Anatoly Ropotov, CEO, Game Insight
Roman Zorin, Producer, Playkot

Unity bietet alle erforderlichen technischen Tools, um die Art von Spielen entwickeln zu können, die wir erstellen möchten. Und wir alle finden, dass der Asset Store mit seinen Tausenden von einsatzbereiten Spieleressourcen sehr praktisch ist.

Roman Zorin, Producer, Playkot

Funktionen, die für mobile Geräte entwickelt wurden

Erweiterbar und flexibel

Unity bietet nicht nur unübertroffene Erweiterbarkeit, sondern lässt sich dank des leistungsstarken C#-Skriptingsystems, einer umfassenden API und ausführlicher Dokumentation auch mühelos für aktuelle und künftige Anforderungen anpassen. Der Zugang zum Quellcode für eigene Entwicklungen mit C++ kann separat erworben werden.

Schnelle Entwicklung

Mit seinen intuitiven Tools und Visual Scripting erleichtert Unity die zügige Entwicklung von Prototypen und vermeidet den Zeitaufwand für Low-Level-Programmierarbeit. Änderungen lassen sich schnell und einfach mit Echtzeit-Anpassungen vornehmen, sodass Sie einfacher entwickeln und iterieren können.

Beispiellose Plattformunterstützung

Maximieren Sie Ihre Reichweite mit der beispiellosen Multiplattform-Unterstützung von Unity. Entwickeln Sie Ihr Erlebnis einmal für Android und iOS und stellen Sie es dann einfach auf PC, Konsole, VR-, Web- und Desktop-Plattformen bereit.

Robuste Integrationen

Unity enthält leistungsfähige und gut dokumentierte APIs, eine komplette Suite von Tools zur Unterstützung Ihrer Entwicklungsabläufe. Von Physics bis Audio, von Profiling bis Rich IDE und von Versionskontrollunterstützung bis zu Eingabesystemen bietet Unity Ihnen und Ihrem Team alles, was Sie brauchen, um großartige Spiele für Mobilgeräte zu entwickeln.

Optimale Grafikleistung

Die Universal Render Pipeline (URP) ist optimiert, um schöne und performante Grafiken zu liefern, die skaliert werden können, um viele Geräte wie z. B. mobile Plattformen, Spielekonsolen, PC und AR/VR zu erreichen. Es ist eine leistungsstarke Rendering-Lösung mit einer robusten Sammlung von Grafiktools für die Erstellung von Inhalten.

Maximieren Sie die Spielerbindung

Mit den integrierten Live-Ops Analytics erhalten Sie Echtzeit-Gameplay-Daten und -Einblicke, damit Sie die Spielerbindung stärken und Ihren Monetarisierungsumsatz maximieren können. Analysieren Sie das Spielerverhalten und ergreifen Sie unmittelbar Maßnahmen zur Optimierung von Gameplay-Erfahrungen, um Ihre Ergebnisse zu verbessern.

Bereit für Mobilgeräte?

Unity Pro stärkt Ihre Entwicklung mit einem erweiterten Ökosystem aus Tools und Support, einer größeren Erweiterbarkeit des Editors und leistungsstarken Werkzeugen für die Zusammenarbeit, damit Sie schnell großartige mobile Spiele entwickeln und diese dann erfolgreich auf den Markt bringen können.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

The mobile leader

Over half of all mobile games are made in Unity. Its intuitive development tools, powerful monetization platform, and easy cross-platform development solutions make it more than just a mobile game engine.

With you from day 1 to payday

Some of the biggest and best mobile games are made with Unity. From 2D to 3D, match 3 to MOBA, Unity can help you bring your unique game to billions of mobile devices around the world.

More than an engine

Unity has tools that help you succeed in every stage of development.

Create stunning mobile games

Unity is packed with tools that are optimized for mobile development workflows. Create mobile experiences that look great, run fast, and work across all devices with our powerful and extensible toolsets.

Build once, deploy anywhere

Maximize your reach with cross-platform development tools that make it easy to get your game on over 20 platforms. Build once, and reach billions of potential players on devices and app stores worldwide.

Engage your players

Launching your game is just the beginning. Unity’s backend and live-ops solutions help you maximize your potential revenue by finding your players, learning how they play, and keeping them engaged.

What developers are saying

Alexey Sazonov, CEP, Panzerdog

Unity is a perfect match for any mobile game developer – not only as an engineering platform but as a powerful suite of easy-to-use, fully integrated monetization tools as well.

Alexey Sazonov, CEP, Panzerdog
Anatoly Ropotov, CEO, Game Insight

If it weren’t for Unity’s multiplatform support and deep partnerships, it wouldn’t matter how fast we moved. Unity makes it possible for us to keep up with the latest mobile technology.

Anatoly Ropotov, CEO, Game Insight
Roman Zorin, Producer, Playkot

Unity includes all the tech tools we need to build the types of games we want to build. And we all think the Asset Store, with its thousands of game-ready resources, comes in very handy.

Roman Zorin, Producer, Playkot

Features designed with mobile in mind

Extensible and flexible

Unity is unmatched in extensibility and ready to be adapted to your current and evolving needs with a powerful C# scripting system, comprehensive API, and extensive documentation. Source code access can be purchased for under-the-hood C++ development.

Rapid creation

With its intuitive tools and visual scripting, Unity makes it easy to jumpstart a working prototype and bypass time spent on low-level programming. Changes are easy and instant, making it easier to create and iterate with the magic of real-time.

Unparalleled platform support

Maximize your reach with Unity’s unparalleled multiplatform support. Build your experience once for Android and iOS, then easily deploy to PC, console, VR, web and desktop platforms.

Robust integrations

Unity includes powerful and well-documented APIs, a complete suite of tools to support your development workflows. From physics to audio, profiling to rich IDE, and version control support to input systems, Unity provides you and your team everything you need to create great games on mobile.

Optimal graphics performance

The Universal Render Pipeline (URP) is optimized to deliver beautiful and performant graphics that scale to reach many devices, like mobile platforms, game consoles, PC, and AR/VR. It’s a powerful rendering solution right out of the box, with a robust collection of artist tools for content creation.

Maximize player engagement

Integrated Live-Ops Analytics give you real-time gameplay data and insights to help keep your players more engaged and help you maximize monetization revenue. Analyze player behavior and take actions right away to tweak gameplay experiences for better results.

Ready to go mobile?

Unity Pro powers up your development with an enhanced ecosystem of tools and support, greater Editor extensibility, and powerful collaboration tools, so you can create great mobile games quickly, then launch them successfully.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it