Der Marktführer bei mobilen Spielen

Unity bietet leistungsstarke Tools und Funktionen für die Entwicklung Ihres Traumspiels, zur Interaktion mit Ihren Spielern und zum Ausbau Ihres Unternehmens. Deshalb ist und bleibt Unity Marktführer für mobile Spiele.

Warum Unity Pro?

Von der großen Idee bis zum nächsten großen Hit. Unity ist mehr als eine Engine. 

Vom ersten Tag bis zum Tag der Zahlung

Unity ist nach wie vor in der Entwicklung erfolgreicher mobiler Spiele führend – mittlerweile bauen darauf 71 % der führenden 1000 mobilen Spiele weltweit auf. Deshalb ist Unity mehr ist als eine Engine. Dank seiner leistungsstarken Entwicklertools und plattformübergreifenden Funktionen unterstützt Unity auch das Wachstum Ihrer Spielerbasis, damit Sie weiter skalieren und ein nachhaltiges Spieleunternehmen führen können.

Rapid Prototyping und Iteration

Die Unity-Plattform ist darauf ausgelegt, Spielideen schnellstmöglich zum Leben zu erwecken. Sie können Ihre Ideen dem Prototyping, Testen und Iterieren unterziehen, während Sie das Spielerverhalten beobachten und herausfinden, was am besten funktioniert. Mit den schnellen Tools von Unity können Sie Ihrem Spiel den letzten Schliff geben, damit Ihre Spieler aktiv und engagiert bleiben und immer wieder zum Spiel zurückkehren.

Ultimative Flexibilität bei der Spielentwicklung

Dank der Flexibilität der Unity-Engine in der Entwicklung kann Ihr Team einzigartige kreative Visionen verwirklichen. Unabhängig von Ihrer idealen Gameplay-Erfahrung, dem Genre, dem künstlerischen Stil, den Produktionsanforderungen oder der Unternehmensstrategie – Unity bietet eine riesige Auswahl an mobilen Spielen, um Ihre Träume zu verwirklichen.

Die Mobilspieleleistung macht den Unterschied

Die solide Zusammenstellung aus Tools unterstützt die Optimierung der Spieleleistung auf mobilen Plattformen, damit die von Ihnen erschaffenen Erfahrungen die Erwartungen der Spieler übertreffen. Unity hat sich für verschiedenste Anforderungen bei Tausenden von Spielen in der Praxis bewährt – von unabhängigen Entwicklern bis hin zu AAA-Spielestudios, von einfachen bis zu sehr aufwändigen Produktionspipelines – und bietet dabei eine hervorragende Leistung auf Mobilgeräten.

Einmal entwickelt – Milliarden von Spielern erreicht

Mit Unity können Sie Ihr Spiel Milliarden von potenziellen Spielern auf der ganzen Welt vorstellen. Sie können für eine weitreichende Palette aus Geräten und Shops von mobilen Apps entwickeln, testen und bereitstellen, um die größtmögliche Zielgruppe für Ihr Spiel zu finden und sich auf weltweiten Erfolg vorzubereiten.

Lassen Sie Ihr Geschäft mit mobilen Spielen florieren

Unity bietet eine komplette Suite aus Produkten und Dienstleistungen, mit denen Sie Ihr mobiles Spiel in ein florierendes Geschäft für mobile Spiele verwandeln können. Nutzen Sie die erweiterte Integration mit Multiplayer-Diensten und In-Game-Kommunikation, Analysen, Tools zur Nutzerakquisition und Monetarisierung, Systemen zur Bereitstellung von Inhalten und vielem mehr.

Alex Thabet, CEO, Ludia

„Die Migration zu Unity war eine der besten Entscheidungen, die wir [...] getroffen haben. Dadurch erhielten wir die nötigen Funktionen, die Flexibilität und die Unterstützung, die wir brauchten, um einen großen Titel rechtzeitig und budgetgerecht zu liefern. Wir haben diesen Schritt nie bereut.“

Alex Thabet, CEO, Ludia
Sergey Kozyakov, COO, Panzerdog

„Wir werden Unity definitiv für unsere künftigen Projekte verwenden. Wir können nicht nur den Quellcode wiederverwenden, sondern auch das Ökosystem von Unity weiter nutzen, beispielsweise Analytics, Ads, Cloud Build, Asset Store und vieles mehr.“

Sergey Kozyakov, COO, Panzerdog
Mark Wang, Cofounder, Game Hive

„Unity ist der Branchenstandard für die plattformübergreifende Spieleentwicklung. Dank des allumfassenden Services – von einfachen Asset-Store-Plugins bis hin zu Ads und Analytics – können wir uns auf das konzentrieren, was wir am besten können – großartige Spiele entwickeln.“

Mark Wang, Cofounder, Game Hive
Roman Zorin, Producer, Playkot

„Unity bietet alle erforderlichen technischen Tools, um die Art von Spielen entwickeln zu können, die wir erstellen möchten. Und wir alle finden, dass der Asset Store mit seinen Tausenden von einsatzbereiten Spieleressourcen sehr praktisch ist.“

Roman Zorin, Producer, Playkot

Unity-Erfolgsgeschichte: Gameloft Montreal

Erfahren Sie, wie ein fünfköpfiges Team bei Gameloft in der Lage ist, 30 Spiele in nur einem Jahr zu entwickeln und dabei die Ideen oft in nur einem Tag vom Pitch bis zum spielbaren Prototyp zu bringen.

Lassen Sie Ihr mobiles Spiel aufblühen

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. In unseren Cookie-Richtlinien erhalten Sie weitere Informationen.

Verstanden

The leader in mobile games

Unity has powerful tools and features to build your dream game, engage with your players, and grow your business. That’s why Unity remains the leader in mobile games.

Why Unity Pro?

From big idea to your next big hit. Unity is more than an engine. 

With you from day one to payday

Unity remains the leader when it comes to making successful mobile games – now powering 71% of the top 1,000 mobile games worldwide. That’s because Unity is more than an engine. With powerful developer tools and cross-platform capabilities, Unity also supports the growth of your player base so you can scale up and run a sustainable games business.

Rapid prototyping and iteration

The Unity platform is designed to bring game ideas to life as quickly as possible. Prototype, test and iterate on your ideas while you monitor player behavior to see what works best. Unity’s speedy tools help you refine your game to keep your players active, engaged and coming back for more.

Ultimate game design flexibility

The Unity engine offers design flexibility that empowers your team to fulfill their unique creative vision. Whatever your ideal gameplay experience, genre, artistic style, production needs or business strategy, Unity fuels a vast array of mobile games to drive your dream project until it’s realized.

Mobile game performance matters

A robust set of tools helps you optimize game performance on mobile platforms so you can create experiences that exceed player expectations. Battle-tested across thousands of games – from indie to AAA game studios, with simple to highly elaborate production pipelines – Unity handles any demand while providing stellar mobile performance.

Build once, reach billions of players

Getting your game in front of billions of potential players around the world is possible with Unity. Build, test and deploy across a broad range of devices and mobile app stores to find the largest possible audience for your game and set yourself up for global success.

Run a thriving mobile game business

Unity has a complete suite of products and services to turn your mobile game into a booming mobile business. Take advantage of enhanced integration with multiplayer services and in-game communication, analytics, user acquisition and monetization tools, content delivery systems, and more.

Alex Thabet, CEO, Ludia

“Choosing to migrate to Unity was one of the best decisions we made [...] it gave us the features, flexibility and support we needed to deliver a major title on time and on budget – and we never looked back.”

Alex Thabet, CEO, Ludia
Sergey Kozyakov, COO, Panzerdog

“We’ll definitely use Unity for our future projects. Not only can we reuse source code, but we also continue to leverage the Unity ecosystem, including Analytics, Ads, Cloud Build, Asset Store and more.”

Sergey Kozyakov, COO, Panzerdog
Mark Wang, Cofounder, Game Hive

“Unity is the industry standard for building games across platforms. Their wrapper services, from easy Asset Store plug-ins to Ads and Analytics, allow us to focus on what we do best – making great games.”

Mark Wang, Cofounder, Game Hive
Roman Zorin, Producer, Playkot

“Unity includes all the tech tools we need to build the types of games we want to build. And we think the Asset Store, with its thousands of game-ready resources, comes in very handy.”

Roman Zorin, Producer, Playkot

Unity success story: Gameloft Montreal

Learn how a five-person team at Gameloft is able to output 30 games in a single year, often taking ideas from pitch to playable prototype in just one day.

Make your mobile game thrive

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Visit our cookie policy page for more information.

Got it